MisterMankind
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2012
- Beiträge
- 464
0711 schrieb:Ergänzung ()
du sprichst vom garantiezeitraum, er vom gewährleistungszeitraum...
du hast recht apple ist bei garantie recht kulant und schnell
er redet aber von Gewährleistung da stellt sich apple doch teils recht "zickig" an und apple ist da nunmal der Ansprechpartner wenn man direkt bei denen kauft.
Vom grundsätzlich hohen preis, dann nur 1 jahr garantie zu bieten ist eben auch nicht unbedingt das gelbe vom ei und im marktdurchschnitt eher sehr schwach, gerade im high end Bereich. Wenngleich wärend dieser zeit eben das Filialnetz und co seines gleichen sucht.
- wobei ich schon mehrfach Handys zu Nokia gesendet hab (auch für andere) und nie länger wie eine Woche gewartet hab..unter umständen hats dein freund ja übern Händler eingeschickt und der war da die bremse, auch im Internet liest man eher selten dass Nokia (bzw arvato) hier langsam ist
Danke, dass du mir sagst, wovon ich spreche der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist mir durchaus bewusst (und auch, dass Apple ein Jahr Garantie aber (weil dazu verpflichtet) 2 Jahre Gewährleistung auf seine Produkte gibt.
Ich spreche jedoch auch vom Gewährleistungszeitraum (und teilweise Zeiten lange darüber hinaus), wo mir kulant und schnell bei Apple geholfen wurde. Bei meinem Macbook war zum Beispiel nach ca. 2,5 Jahren das Topcase gesplittert -> anstandsloser Tausch. An meinem MacBook pro hat nach über drei Jahren plötzlich der Bildschirm gesponnen -> anstandsloser Tausch. Beim iPhone kann ich mit über die Garantiezeit herausgehenden Erfahrungen nicht dienen, da ich dort keine Defekte hatte, rechne aber nicht damit, dass die Praxis wesentlich anders ist.
Und mein Freund hatte das Handy beide Male direkt zu Arvato geschickt.