Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte kurz das MPB 1000 als Experiment, das hatte so statke Schwankungen auf 5V Lane, das war mir mir zu gefährlich in Bezug auf die restlichen Komponenten.
schau dir die bilder mal genau an. das bild mit weißen modularen kabeln zeigt ein 750W-NT mit 80Plus Silver (MPZE750M), kein 650W-NT mit 80Plus Bronze (MPB650W).
Hey erstmal crazy dass da so viele aktiv sind, danke euch. @Burki73 Auf die Bilder kann man sich nie verlassen, oder denkst du etwa dass bei 50.- cases mit Foto von 9 vorinstallierten argb Lüftern die Lüfter mit sind? Ausserdem ist auf dem Foto, wie @Deathangel008 schon erwähnt hat, ein anderes Netzteil abgebildet. In der Beschreibung und auf der Hauptwebseite steht nirgends was über die Kabel. YT Videos finde ich auch keine über die Netzteile, die nicht vom Hersteller selbst sind. Das Netzteil hat 6 Jahre Garantie, also das wird wohl nicht gleich explodieren, ausserdem plane ich den pc zu verkaufen. Bitte auf die Frage antworten und nicht vom Thema ablenken, Vielen Dank.
Blödsinn, das letzte Bild zeigt das 650W Bronze und man sieht unten rechts einen dicken grauen Kabelstrang. Da ist nix modular und nix weiß bei dem Teil.
@Orefzki
Wenn du den PC verkaufen willst baust du bitte ein ordentliches Netzteil rein und nicht den Käse. Ich würde den PC mit so einem Netzteil nicht kaufen.
Spätestens wenn dein Kunde Probleme hat, sich hier oder in einem anderen Forum anmeldet wird das NT zur Sprache kommen. Wenn du langfristig planst und öfter PCs verkaufen willst, dann nimm ordentliche Hardware und verkaufe nix so billig, dass du so ein Stück Hardware verkaufen musst.
53€ für "650W" ist schon seeeehr "günstig". unter nem Performance X würde ich nach möglichkeit echt nicht einsteigen; nur weil es keine fps bringt ist das NT nicht unwichtig. sonderwünsche wie optik und/oder modular kosten dann zusätzlich.
zumindest bzw erst recht den 7700(K) würde ich nochmal gründlich überdenken; den im grunde 8 jahre alten quadcore sehe ich ende 2023 pauschal für "gaming" absolut nicht mehr.
grundsätzlich wäre da für "gaming" auch ein gescheites(!) 550W-NT ausreichend. ATX3.0-geräte wie das weiter oben verlinkte Pure Power 12 M sind deutlich toleranter was lastspitzen angeht.
Du schaust beim falschen, es geht um das MPB650W, das W am Ende steht für white und nicht für watt
Deathangel008 schrieb:
53€ für "650W" ist schon seeeehr "günstig". unter nem Performance X würde ich nach möglichkeit echt nicht einsteigen; nur weil es keine fps bringt ist das NT nicht unwichtig. sonderwünsche wie optik und/oder modular kosten dann zusätzlich.
Darum finde ich es attraktiv, 53.- ist nichts, das weiss ich auch. Aber ich bin nicht so der Kenner, kann mir nur schlecht vorstellen dass die ne Firma haben, die Bomben die als Netzteile verkauft werden produzieren
Deathangel008 schrieb:
zumindest bzw erst recht den 7700(K) würde ich nochmal gründlich überdenken; den im grunde 8 jahre alten quadcore sehe ich ende 2023 pauschal für "gaming" absolut nicht mehr.
Schau mal paar benchmark tests, es gibt keinen bottleneck, er performt mit 3070 nicht schlechter als ein i5 12. gen
Deathangel008 schrieb:
grundsätzlich wäre da für "gaming" auch ein gescheites(!) 550W-NT ausreichend. ATX3.0-geräte wie das weiter oben verlinkte Pure Power 12 M sind deutlich toleranter was lastspitzen angeht.
Kennst du Ricardo? Schweizer Online Markplatz. Dort lohnt es sich dank dem Bewertungssystem, den Gebühren und dem Kauferschutz nicht, Leute zu verarschen. Ich versuche natürlich, grösstmögliche Preisleistung rauszukriegen beim Bau, dieses Netzteil ein Beispiel. Ich supporte meine Kunden auch nach dem Kauf, bitte urteile nicht so schnell.
Ergänzung ()
Also kaufe das Netzeil nicht, da es weder Modular ist, noch weisse Kabel hat.
ein rechner mit nem gescheiten NT darf auch mehr kosten als einer mit nem billigen. nen rechner mit so nem NT könnte ich jedenfalls nicht guten gewissens verkaufen.
Na klar, liest, sieht und hört man doch tagtäglich, wie hauptsächlch Mars Gaming Netzteile den Leuten um die Ohren fliegen, tausendfach. Von den ganzen anderen Chinaböllern ganz zu schweigen, ganze Städte wurden schon in Schutt und Asche gelegt damit. 😁 😉
Mal im Ernst, unbedingt selbst verbauen würde ich die nicht, schon gar nicht in einen sogenannten Gamingrechner und schon gar nicht, wenn ich die auch noch veräußern möchte. In irgendwelchen kleinen Office-PCs, die eh nicht viel Leistung abverlangen wohl schon.
Wenn es schon etwas günstiger sein soll, dann schau dich vielleicht nach Thermaltake, Chieftec, FSP oder wegen mir auch Xilence um. Sind alle nicht so der Hit, aber Vertrauen hätte ich da mehr als in Mars Gaming.
Im Endeffekt musst du es selber enscheiden, wissen und mit deinem Gewissen vereinbaren, besonders wenn du auch Garantie/Gewährlistung auf deine Produkte geben möchtest.