News Marshall London: Smartphone mit zwei Audio-Ausgängen und Fokus auf Musik

Also von der Hardware her ist es nix anderes als ein untere Mittelklasse Smartphone mit einem recht guten DAC (einen guten klang mach nict nur der DAC sondern auch die restlichen Bauteile). Selbst mein altes LG G2 ist besser und die ach so tollen InEars kann man auch in die Tonne kloppen nur weil die Dinger 200€ Kosten heißt es nicht das sie gut sind, bestes Beispiel beats.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die App PowerAmp bei meinem Galaxy S4 mit nem Sennheiser HD 558 und der Klang ist nicht übel, auch von der Lautstärke o.k

Reziel schrieb:
Also von der Hardware her ist es nix anderes als ein untere Mittelklasse Smartphone mit einem recht guten DAC (einen guten klang mach nict nur der DAC sondern auch die restlichen Bauteile). Selbst mein altes LG G2 ist besser und die ach so tollen InEars kann man auch in die Tonne kloppen nur weil die Dinger 200€ Kosten heißt es nicht das sie gut sind, bestes Beispiel beats.

Langsam den Verdacht daß kaum einer die Texte liest,aber jeder seinen Senf abgeben will.:stock:
Keine Ahnung was'n Quatsch manch andere brauchen,aber ich find dat Ding schick!
Auch endlich mal mit zwei Ausgängen (mein letzter "Player" der das konnte war ein Walkman von 1982)und Fokus auf guter Musikqualität.
Und telefonieren kann man damit auch,was will ich mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Reziel schrieb:
Der KH kostet aber "nur" 130€ ;)

Das ist doch wie immer. Natürlich wird nicht der Marktpreis sondern die UVP heran genommen. Typisch Marketing und Augenwischerei.

Ein Smartphone, welches mehr auf Musik ausgerichtet ist, ist für mich interessant. Gerade die 2 Audiobuxen haben es mir angetan. Dieses hier wird mein Lumia 1020 aber nicht beerben, da mir das P/L Verhältnis noch nicht zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich kann an meinem Galaxy S4 mein T90 auch sehr gut ansteuern. Einzige was wirklich besonders ist, sind die zwei 3,5 mm Ausgänge. An meinem S4 hört sich mein T90 jedenfalls um Welten schon besser an, als an meiner Onboard von meinem Mainboard.

Ja, die "199€"-Kopfhörer sind die Marshall Monitor Black, eben mit UVP angegeben. Die bekommt man als Vorbesteller geschenkt.
Die InEars werden ohnehin mit dem Smartphone mitgeliefert.

Ein sound-orientiertes Smartphone ist ja schon mal interessant. Aber trotzdem ist der Preis zu hoch: Display OK, SoC langsam, Kamera billig.
Und zwei Mikros zur Aufnahme? Da ist das Lumia 1020 oder das 930/Icon mindestens genauso gut.

Die 2 Klinkenausgänge sind schön und gut aber wie hoch wird die Output Impedance sein, alles über 1Ohm macht keinen sinn.

Himmel Herr Gott
keine gescheiten MP3-Player mehr aber sowas macht man?
ohje -.-

es mag sicherlich den ein oder anderen geben, den das Ding anspricht
aber einen guten MP3-Player der viele Formate abspielen kann, klein leicht und handlich ist, viel Akkulaufzeit hat (dadurch das er nix anderes machen muss als Musik ist das eigentlich nicht schwer; >50h) und auch einfaches Drag&Drop erlaubt
das gibt es einfach nicht mehr und es ist zum verzweifeln :(

fanatiXalpha schrieb:
Himmel Herr Gott
ohje -.-

aber einen guten MP3-Player der viele Formate abspielen kann, klein leicht und handlich ist, viel Akkulaufzeit hat (dadurch das er nix anderes machen muss als Musik ist das eigentlich nicht schwer; >50h) und auch einfaches Drag&Drop erlaubt

Doch gibts ^^
Sansa Clip + mit RockBox oder FiiO X1 o. X3 oder iBasso DX50

fanatiXalpha schrieb:
Himmel Herr Gott
ohje -.-

Muss ich dir recht geben bin auch schon lang auf der suche :/

Wa1lock schrieb:
Zudem lässt sich das London mittels der vorinstallierten App LoopStack in ein 4-Kanal-Aufnahmegerät mit 44 kHz und 16 Bit verwandeln.
Das glaube ich nicht ganz. LoopStack bietet zwar vier Kanäle, aber dem Smartphone fehlen wohl entsprechende Eingänge (zumindest ist nirgendwo was in der Richtung angegeben).

Zuletzt bearbeitet:
Cool, ich hoffe das ist ein Vollröhrensmartphone. Dann dient meine Gitarre als Antenne oder ich kann direkt Live über Skype ein Konzert geben.

Sehr schön, endlich mal bisschen was anderes und eigenständiges

Reziel:
ich vergaß zu sagen, das ich mindestens 32GB intern brauche
damit fällt der Sansa raus

die FiiOs bieten mir zu wenig Akkulaufzeit und sind schwerer als mein Cowon J3
zudem hat der X1 keinen internen Speicher?
dermaßen High-End muss der MP3-Player nicht sein, ich vermute der X1 und der X5 verlieren ziemlich viel Akku durch die hochwertigen Audio-Bauteile sowie die Bauteile für Kopfhörer mit großer Impedanz

was ich komisch finde ist, dass der X5 "nur" die gleiche SD-Größe unterstützt wie der X1

Hallo,

ich finde, das Ding sieht sehr cool aus, alleine schon der Marshall-Schriftzug!
Und nebenbei telefonieren kann man auch damit...
Ich frage mich nur, ob man es auch benutzen kann wenn man nicht tätowiert ist wie ein Rummelboxer?? :D

Viele Grüße
petja

fanatiXalpha schrieb:

Sansa Fuze v2. Gibt es allerdings nur noch gebraucht und teilweise für mehr als den ursprünglichen Preis bei Ebay.
Ist im Prinzip ein Clip+ mit größerem Display, größerem Akku, besserem Formfaktor (viel flacher) und robuster 3.5 mm Klinke Buchse (die Clip Buchsen gehen alle irgendwann kaputt). Rockbox versteht sich von selbst. Bei entsprechenden KH empfiehlt sich ein KHV.
Der Akku ist mit etwas Geschick wechselbar.

Suche auch seit Ewigkeiten nach Alternativen, aber es gibt einfach nix, zumindest bei meinen Anforderungen (Funktionsumfang auf Rockbox Niveau - > z. B. Sleeptimer bei jedem Start und umfangreicher Format Support, microSD, kein Touch - > blinde Bedienung, klein). Selbst der Preis wäre mir egal.

Wenn es billig sein soll ist ein Ruizu X02 ganz nett, aber die Software ist nicht besonders ergonomisch und der Klang auch nicht weltbewegend. Ein Sansa E260/E280 bei dem man selber den Akku tauscht (ist bei dem Modell leicht) ist auch sehr günstig, klingt aber auch nur durchschnittlich. Refurbished Clip+/Zip sind auch eine gute Wahl (keine neueren Clips wie z. B. Clip Sport).

Die meisten modernen MP3 taugen irgendwie nix. Ich habe aus Neugier und Langeweile in den letzten Jahren hunderte Euros für MP3 Player ausgegeben, aber Sansa + Rockbox und für Fälle in denen der Player kaputt oder verloren gehen kann Ruizu X02 sind für mich unschlagbar.

Zurück
Oben