News Marshall London: Smartphone mit zwei Audio-Ausgängen und Fokus auf Musik

Meh, als ich das gelesen hatte waren die Hoffnungen groß. Mensch, Marshall, wer braucht denn schon 2 KH Ausgänge?
Vernünftiger, latenzarmer Hi-Z Eingang für Gitarre! Das wär's gewesen!
Dazu einen Line-Out fähigen KH Ausgang mit Cab Sim, so dass man das Teil im Proberaum an die PA hängen kann. Amplitube "Marshall" Edition als Dreingabe im Lieferumfang! Ein Lekere Dockingstation im Plexilook mit dicken Klinken und Hardwarereglern, die die Amp Sim steuern....
Dann hätte ich mr das sofort gekauft! Motörhead!!! :king:

[Tante E]Oh, wuddaf.... Marshall.jpg

Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha schrieb:
Reziel:
ich vergaß zu sagen, das ich mindestens 32GB intern brauche
damit fällt der Sansa raus

die FiiOs bieten mir zu wenig Akkulaufzeit und sind schwerer als mein Cowon J3
zudem hat der X1 keinen internen Speicher?
dermaßen High-End muss der MP3-Player nicht sein, ich vermute der X1 und der X5 verlieren ziemlich viel Akku durch die hochwertigen Audio-Bauteile sowie die Bauteile für Kopfhörer mit großer Impedanz

was ich komisch finde ist, dass der X5 "nur" die gleiche SD-Größe unterstützt wie der X1

Packst halt ne 64GB/128GB SD-Karte rein ^^ beim X5 kannst du 2 SD-Karten mit bis zu 256GB nutzen was ergo 512GB ergibt. Die angegebenen Laufzeiten kannst du vergessen da diese mit jedem update verbessert werden. Bei meinem X3 habe ich keine Probleme mit dem Akku da ich diesen als DAC/KHV am PC nutze und er währenddessen immer aufgeladen wird.

Das wäre wahrscheinlich genau das Gerät was ich suche, aber bei den Preis sollte 32GB schon sein. Der Wolfson DAC lässt erinnerungen an S3 Zeiten erwachen, da konnte man einiges an Power rausholen dank root. Mal sehen wie die ersten Tests aussehen, eventuell wird dann zu einem späteren Zeitpunkt gekauft

Do Berek schrieb:
Langsam den Verdacht daß kaum einer die Texte liest,aber jeder seinen Senf abgeben will.:stock:
Keine Ahnung was'n Quatsch manch andere brauchen,aber ich find dat Ding schick!
Ich weiß nicht, ich habe den Text jetzt ein paar mal gelesen und hab eher das Gefühl, dass hier mit Schlangeöl + Name versucht wird ein Gerät zu verkaufen an die angeblichen Goldöhrchen unter uns.

Ich kann mir da nicht helfen, dass einzige besondere scheinen hier die beiden Mikros zu sein und eben der zweite Ausgang.

fanatiXalpha schrieb:
was ich mir vorstellen könnte wäre der X1
der X3II oder X5II sind mir zu teuer für das was sie bieten

Falls morgen mein iPod kaputt geht wäre der X1 der mp3-Player, den ich bestellen würde.
Was bei den X3/5 an Mehrwert geboten wird brauch ich nicht, aber der iPod wird von Apple grade offensichtlich abgeschafft und was es sonst so an Konkurrenzprodukten gibt ist nicht wirklich prickelnd.

Musik auf dem Smartphone... vielleicht wenn sich Hersteller von Marshall inspirieren lassen und so ein Gerät für unter 500€ (unter 300€) zu bekommen ist. Ein 200€ Smartphone und ein 120€ mp3-Player müssten sich doch irgendwie zu einem <300€ Gerät vereinen lassen... oder?
Der Preis ist auch mein Hauptgrund warum ich den iPod nicht mit 'nem iPhone ersetzen werde. Das und der (sehr) limitierte Speicherplatz weil nicht erweiterbar.

ich bin ja auch nur am überlegen, weil ich merke oder das Gefühl habe, der Akku meines J3 wird immer schwächer
man kann ihn zwar wechseln (also aufschrauben, alten auslöten und neuen rein), die Frage ist nur, ob das so gut klappt, ob es exakt der gleiche sein muss oder ob es auch mit einem Akku geht der etwas andere Eigenschaften hat....
müsste mal Cowon anfragen
weil ansonsten.... stirbt der Akku irgendwann bzw. ist er nicht mehr nutzbar

aber der X1 hat glaube ich die Auto-Standy Funktion nicht wie der J3 -.-

Ein 200€ Smartphone und ein 120€ mp3-Player müssten sich doch irgendwie zu einem <300€ Gerät vereinen lassen... oder?

glaube ich nicht, weil beim Smartphone und MP3-Player die Gehäuse jeweils getrennt sind
zusammen in einem Gehäuse was immer noch handlich ist mit entsprechendem Akku ist mehr als komplex falls nicht soger unmöglich

Zuletzt bearbeitet:
Bißchen teuer der Spaß aber passt zu den Hippsters. :evillol:

Wer eher minimalistisch denkt kann aber auch Musik genießen mit einem Sandisk Sansa Clip und das Handy liegt sicher zu Hause oder in der Tasche.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Lautstärkerad nur softwareseitig funktional oder ist es ein "echter" hardwareseitiger Lautstärkeregler?

Hmm 2 Anschlüsse damit man zu zweit hören kann? Haben wir höchstens mal im Flugzeug gemacht und da steckt man sich dann jeweils nur einen Knopf ins Ohr damit man nebenher noch reden kann.
DJ App am Smartphone halte ich auch für relativ sinnlos, wenigstens nen Tablett darfs da vom Display her schon sein.

Und ansonsten ist die Hardware schon arg mickrig, das ist ja nichtmal mehr Midrange.
Der Akku ist für ein Smartphone auf dem vermeintlich viel Musik gehört wird auch ziemlich klein.

Low Budget Hardware + nicht zuende gedachte Musik Features + Highend Preis...

Zuletzt bearbeitet:
ich finde den Preis eigentlich gar nicht mal so schlecht
man hat halt viel auf engem Raum zusammengebracht
das was es jeweils als Einzelgerät gibt versucht zusammen zu packen
dass das nicht perfekt wird war von vorherein klar, sonst hat man einen großen Klopper oder zumindest wird es sackteuer (1000<)

Ein Smartphone wird doch allein dehalb schon nicht so gut klingen wie ein ordentlicher Mp3 Player, weil der DAC + KHV den Funkwellen des Radiomodems ausegsetzt sind. Kann mir nicht vorstellen, dass man DAC und KHV so gut abschirmen kann, dass der normale Formfaktor (ca. 75% Display-/Oberbflächenverhältnis und max. 10mm Dicke) erhalten bliebe.

Trotzdem, interessantes Gerät. Mal abwarten wie das Teil an großen KH (DT-880 etc.) klingt.

Habe ja beim Überfliegen des Artikels auch gedacht, dass es eventuell mein G2 (5,2") ablösen könnte, da es nur ein 4,7" Display hat und ansonsten halbwegs gut ausgestattet ist.
Aber von den Abmessungen her ist es ja in jede Richtung größer als das G2 und fällt damit auch wieder raus...

Darauf haben Musiker aus aller Welt gewartet. So ein Rechner/Laptop war ja auch viiiiiieeel zu unpraktisch zum Musikmachen. 2 Ausgänge, aber kein KHV? Dann ist das Teil einfach nur ein weiteres low budget Smartphone im zugegeben schicken Kleid und für viel Geld.

Das Teil macht ja nicht viel falsch, schicke Hülle, schöne Dreingabe mit den Kopfhörern, Fokus auf Musik machen und Musik hören.

Nur, Musik spielen können die meisten anderen Smartphones auch, sind dabei minimal teurer / günstiger aber sicher mit besserer Hardware.
Wer gerne gute Musik hört hat eh Kopfhörer im gehobenen Segment.
Braucht also keine Neuen.

Zum MusiK machen benutzt man sicher andere Geräte wenn es dann um finale Aufnahmen geht.

Die technischen Feature Schwächen wurden hier von einigen Nutzern schon aufgezählt.

Von daher ist das Teil eig. geil aber eig. auch total unbrauchbar.
Außer es gibt da draussen noch Musiker die kein Smartphone haben und jetzt einsteigen wollen.
Oder diejenigen Enthusiasten für die Marshall wichtig ist aber sonst Smartphones bisher keine Rolle gespielt haben.

Ich begrüße den Fokus auf Musik sehr, wäre auch gekauft, wenn es denn eine bessere Kamera, einen deutlich schnelleren Soc und vor allem mehr Speicher (min. 32GB) hätte! So ist es, jedenfalls für mich, leider völlig unbrachbar, schade.

fanatiXalpha schrieb:
Himmel Herr Gott
keine gescheiten MP3-Player mehr aber sowas macht man?
ohje -.-

es mag sicherlich den ein oder anderen geben, den das Ding anspricht
aber einen guten MP3-Player der viele Formate abspielen kann, klein leicht und handlich ist, viel Akkulaufzeit hat (dadurch das er nix anderes machen muss als Musik ist das eigentlich nicht schwer; >50h) und auch einfaches Drag&Drop erlaubt
das gibt es einfach nicht mehr und es ist zum verzweifeln :(
Wie sieht es eigentlich mit den aktuellen Walkmans aus? Meiner ist jetzt bald sieben Jahre alt und funktioniert imer noch einwandfrei, nur seine 50h schafft er halt auch nicht mehr :/

Mort626 schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit den aktuellen Walkmans aus? Meiner ist jetzt bald sieben Jahre alt und funktioniert imer noch einwandfrei, nur seine 50h schafft er halt auch nicht mehr :/
Ein paar Erfahrungen:
Der Sansa Clip + war der schlechteste Mp3 Player den ich je hatte. Display arg klein. Soundqualität ist eher bescheiden. Hardware ( bei mir wie bei vielen anderen ) war nach 6 Monaten hinüber. Man darf sich nur mal die Berwertungen bei Amazon anschauen. Sehr hohe Ausfallrate. Meine beiden Creative MuVos sind hingegen immer noch im Einsatz. Selbst das Untertauchen in der Badewanne konnte daran nichts ändern. Handling und Soundqualtiät sowie Hardware ist ganz in Ordnung und sie spielen im Gegensatz zu vielen anderen noch Hörbücher von Audibel. Ich hatte noch einen Archos 24y vision mit Yamaha Soundchip für günstige 50 € und der war gar nicht schlecht, guter Sound aber leider aber wenig Formate. Der Sony NWZ-E384B hielt leider auch nicht lange. Im Moment habe ich noch den Cowon i 9 +. Sound hervorragend, Handling eher bescheiden, zumindest über das Touchpad. Formate bietet er einiges bis auf Audible. Apple MP3 Player. Insgesamt nicht schlecht, aber die Bedienung über ein Touchpad, dann kann ich gleich das Smartphone benutzen und beim Shuffle fehlt leider das Display. Ein aktuelles Smartphone mit Drehregler für Lautstärke, einer Hold- und Stop / Play Taste und einem ordentlichen DAC würde mir auch gefallen. Eigentlich schaut das Marshall gar nicht so schlecht aus. Allerdings bezweifle ich ob neben der zu erwartenden Audioqualität das restliche Smartphone die Qualtiät aufrecht erhält.

Zurück
Oben