• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Marvel Rivals: Hero-Shooter mit Marvel-Besetzung startet mit Alpha im Mai

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Ja, darauf hat die Welt gewartet! Einen weiteren Hero Shooter, X Jahre nachdem der Hype vorbei ist.
Wobei... Overwatch läuft so schlecht, dass es sicher ein paar dieser Spieler zu sowas verschlagen könnte...
Angenommen das Gameplay taugt was.

Da der Markt aber generell ziemlich gesättigt ist, kann ich mir nicht vorstellen dass das Ding selbst mit Marvel Marke sich so gut machen wird wie Overwatch 1 damals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, HTimiH, Yesman9277 und 3 andere
Ich warte mal noch auf das Marvel Battle Royal. Wird in den nächsten fünf Jahren sicherlich auch noch kommen.

Die Spielbasis interessiert ja eh nicht. Hauptsache man kann Kostüme per Lootbox im ingame Store verhökern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, electronish, HTimiH und eine weitere Person
Ich finde die Grundidee eigentlich ziemlich gut und mit den verschiedenen Helden hat man auch so viele Möglichkeiten. Dazu eben die Bindung zu den Superhelden. Allerdings sieht das eher nach einen Klon aus und das wird garantiert nicht so einfach funktionieren.

Irgendwas muss sich an den Mechaniken zu Overwatch verändern. Ähnlich wie es z.B. Valorant gemacht hat im Gegensatz zu Counterstrike.
 
Abgeneigt bin ich jetzt nicht, wenns spaß macht, sich alles schön wuchtig anfühlt und ein Skillceiling vorhanden ist, was nicht mit Linksklick anfängt und damit endet, warum nicht.
Wenn Blizzard wieder das Original Overwatch raushauen würde mit den ersten 6 Patches, dann würde ich das Heute auch noch spielen.
OW2 ist vom Gameplayfeeling halt einfach Müll geworden, wildes rumgeballer mit mikrobakteriellen Schadenswerten.

Aber erstmal abwarten, das Game da kann schon wegen Thirdperson scheitern, dieses ständige um die Ecke glotzen und trotzdem Spieler aufm Bildschirm rendern ist halt auch wieder taktisch betrachtet eine Hardcore Casualisierung und damit könnte jeglicher Langzeitspaß ausm Fenster fliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Sieht interessant aus aber sowas kann meiner Meinung nach scheitern da man so wie das aussieht wenig schießen kann.
 
Sieht schon sehr gut aus. Hab mich mal für die Playtests registriert. Ich freu mich drauf.
 
Kann mit dem Marvel branding einfach nix anfangen, hero-shooter find ich aber sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Axxid schrieb:
Ich warte mal noch auf das Marvel Battle Royal.
Und wie hast du dir das vorgestellt?
Ich meine ein BR Shooter mit Helden die Fähigkeiten haben etc. wird extrem schwer zu Balancen sein. Das ein Marcel BR Shooter kommt bezweifle ich stark - aber wer weiß das schon.

@Topic
Nach OW gibt's doch nur Paladins oder? OW hat wahrscheinlich nur noch eine kleine feste Spielerschaft, genauso wie Paladins. Verstehe nun wirklich nicht wie man diesen winzigen Markt noch bedienen will bzw. Spieler für ein F2P Modell abgreifen möchte.
 
Da ich überhaupt nichts mit Overwatch anfangen kann, finde ich das Marvel jetzt sogar interssanter. Wobei das hier gezeigte auch ein einziges Chaos ist. Werde da aber vielleicht mal einen Tag reinschnuppern.
 
Kaufmannsladen schrieb:
Da hat jemand aber eine sehr rosarote Brille ;)
Nein, habe ich nicht.
GTA5, Uncharted 3, Last of US 1, Enslaved, Tomb Raider, Bioshock 3, Mass Effect, RDR1, Batman:AC, Mirrors Edge... um nur ein paar Spiele zu nennen die aus der PS3/Xbox360 Ära sind und alle bessere Animationen boten, als das was in diesem Handygame Trailer zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
Artikel-Update: Gegenüber GameWatcher und PureXbox hat Entwickler NetEase auf Anfrage noch einmal bekräftigt, dass Marvel Rivals zum aktuellen Zeitpunkt tatsächlich nur für den PC geplant sei. Allerdings „beschäftige man sich aktiv“ mit der Möglichkeit einer Veröffentlichung auf anderen Plattformen, so NetEase. Es ist also davon auszugehen, dass eine Version für PlayStation 5 und respektive oder Xbox Series X|S – wenn überhaupt – erst nach der PC-Fassung erscheinen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
@themk
Du magst es kaum glauben, aber wir berichten nahezu tagtäglich von neu angekündigten oder erschienenen Spielen. Das hier ist eines davon. Zugegeben, in meinem Kopf hab ich das auch schon als den nächsten F2P-Live-Service-Schrott abgeschrieben, aber als Journalist sehe ich da durchaus eine gewisse Neutralität, die es zu wahren gilt. Marvel Rivals hat insofern eine Chance verdient und es wird auch darüber berichtet.

Und ach so, ich werde dafür bezahlt, ja. Von ComputerBase.

Wird ComputerBase dafür in irgendeiner Art und Weise von NetEase oder Disney bezahlt? Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, pacifico, Turr1caN und 10 andere
Zurück
Oben