Maskenpflicht im Supermarkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ModellbahnerTT schrieb:
@SpookyFBI Jeder der gehört hat was China uns mitgeteilt hat dem war klar das es bereits zeitnah zur Maskenpflicht kommen müssen. Jetzt hat unsere Regierung alle Warnungen damals in den Wind geschrieben statt diese zu prüfen.
Die ganze Welt hat das Virus unterschätzt.
und was hat China mitgeteilt? Da gibt es soviele Aussagen.. eine davon ist, das China erst sehr spät eine Mensch zu Mensch Ansteckung zugab.
im übrigen waren die ersten Fälle bei Webasto... das wurde hervorragend eingegrenzt.
Und dann kam Ischgl und Fasching bzw Karneval...
Also sag nicht, hier hätte irgendjemand geschlafen.

also ich muss täglich eine Maske in meiner Arbeit tragen und das ding ist richtig nervtötend, vor allem weil ich einen Physischne Job habe und eh schon wie ein schwein schwitze.
Da ich allerdings mit Lebensmittlen arbeite finde ich es wirklich sinnvoll, vor allem da man beim Husten und Niesen immer seine Bazillen verstreut auch wenn man es immer "richtig machen will"

Eines hat übrigens die maske wirklich gutes, beim Urinieren in öffentlichen Toieltten rieche ich nicht mehr alles was mich meistens zum kotzen bringt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
SpookyFBI schrieb:
Die ganze Welt hat das Virus unterschätzt.
Das ist so nicht richtig Südkorea oder Taiwan habe richtig gehandelt da dort das normale Leben die ganze Zeit weiterlaufen konnte und es nicht zum Shutdown gekommen ist wie bei uns. In Ischgl war bekannt das man massive Fehler gemacht hat um möglichst lange Geld zu scheffeln. Warum man den Karneval zugelassen hat ist mir sowieso ein Rätsel gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, longi und pedder59
Wir hatten 12 Verdachtsquarantänen. Getestet wurde keiner positiv. Durften aber alle
die 14 Tage durchziehen. So sieht das "Testbild" aus.
Eigentlich a. entweder positiv und Quarantäte oder bedeutet folglich Bedeutungsloses scheiss Testverfahren. ;)

@NutzenderNutzer
Unterschiedlich. Die Kollegen, von denen ich mehr weiß, hatten leichte bis mittlere Grippesymptome. Eine Kollegin hatte übelste Magen-Darm-Beschwerden etwa eine Woche lang. Dabei war das Alter egal. Die betroffene Kollegin und meine Frau und ich sind Ende 20/Anfang 30, andere Kollegen >50+.

Ich bin gegen Grippe geimpft und sonst nicht erkältet. Mir ging es eine Woche lang ziemlich übel, vor allem Kopfweh (habe ich sonst nie) und starke Gliederschmerzen, allerdings nur dezentes Fieber (<39°C). Dann noch etwa zwei Wochen allgemein etwas abgeschlagen.

Meine Frau hatte Symptome einer starken Grippe, Fieber bis unter <40°C über 1,5 Wochen etc.

Gesundheitsamt wollte uns erst nicht testen. Ging nach etwas Argumentation doch. War während der Hochphase.

Im Ergebnis: Muss ich nicht nochmal haben.

Ja das Fieber soll hier langsam kommen und moderat dafür aber tagelang ausfallen.
Problem am Testcenter....gehst negativ heim und bist morgen positiv weil dort dann eingefangen.

Husten hättet ihr keinen?

Idon schrieb:
@NutzenderNutzer
Ich bin gegen Grippe geimpft und sonst nicht erkältet. Mir ging es eine Woche lang ziemlich übel, vor allem Kopfweh (habe ich sonst nie) und starke Gliederschmerzen, allerdings nur dezentes Fieber (<39°C). Dann noch etwa zwei Wochen allgemein etwas abgeschlagen.

nice, exakt so ging es mir nach Karneval.. dann hab ich die scheiße evtl in die Firma geschleppt :/
da war die Anweisung ja noch - Kein Husten, kein Test.

naja ich hab am Montag nen Antikörper Test, bin mir ziemlich sicher das der positiv ist und ich es schon hatte.

Nein, ich hatte keinen Husten, dafür aber Schnupfen (eher kein Corona-Symptom, aber vermutlich Pollenallergie). Daraufhin wurde der Test durch den Hausarzt zwangsweise abgelehnt.

Als dann ein Kollege krank wurde und getestet wurde, wollte das Gesundheitsamt trotzdem keinen Test erlauben.

Ich habe dann höflich darauf hingewiesen, dass ich dann eben in den Stuttgarter Hauptbahnhof fahre und dort ganz entspannt einen Tag unter vielen Menschen verbringe, woraufhin man sich dann doch zu einem Test durchringen konnte. Imho also auch ein Grund für eine recht hohe Dunkelziffer. Dass meine Frau Publikumskontakte auf Ihrer Arbeit hat, war auch kein Grund für einen Test bei ihr. Den gab es dann erst wegen mir als bestätigtem Kontakt.

Ansonsten war der Kontakt mit den Behörden aber professionell. Die machen das halt auch zum ersten Mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
jaja, die Pollen

ich zum Beispiel bin seit Wochen immer mal subjektiv fiebrig, objektiv aber nicht, allenfalls mal 37,7-37,9 im Boppes je nach Anstrengung vorher

temporär kurzatmig, Halsweh, brennende Augen und zwischendurch auch mal 2 Tage einfach nur so müde und ko, man könnte 24h schlafen

so lange das alles nur temporär ist, bei Corona wäre es dauerhaft meinen die Ärzte hier

Anfang März war ich mal in ner Praxis die nen Corona Fall hatte, Gesundheitsamt rief an, naja, keine 15 Minuten enger Kontakt, dann eher nicht, aber eventuell doch mal besser 14 Tage Quarantäne usw usf

genauere Fragen zu Corona könne man nicht beantworten da infolge Personalnot behördenfremder Ingenieur der mich kontaktiert hatte....

ja und da ich damals ja leichte (Pollen?)symptome hatte hat sich auch nie mehr einer gemeldet nach diesem einmaligen Anruf

so läuft Deutschland)

Mal im ernst...
Ich hab hier nen guten, langjährigen Oberarzt an der Hand der macht in Sachen Hypertonie/Dialyse und hat wegen den Dialysepatienten auch gleich Antikörpertests in die Praxis bekommen, verhält sich wie beim Bericht Eintracht Frankfurt mit der Uni Frankfurt, zwei verschiedene Essays, einer sagt A der andere B, kann man knicken.

Dazu kommt eben dass man ja liest dass die auch auf normale/andere Corona Viren anschlägt, also führt es selbst wenn man dem positiv mal glaubt zu ner trügerischen Sicherheit.

Ist man immun, hat Infektion A nicht evtl. unsichtbare Vorschäden hinterlassen und die nächste Infektion gibt dir dann den Rest/das I Tüpfelchen etc?

Alleine die Diskussion um die ganzen Mikroembolien die Patienten entwickeln, denen es nicht auf die Lunge schlägt aber eben aufs Endothel.

Denkst also Du bist geschützt, da irgendwelche Antikörper, hattest bei Erstinfektion ne kleine Embolie, nun kommt die zweite Infektion, je nachdem wie hoch die Viruslast ist vs Arbeitsfreude der Antikörper.....kommt noch mal ne kleine drauf und die halt dich dann um etc.

"Geimpft" zu sein heisst ja auch nicht es kann dich nicht erwischen, sondern durchaus trotzdem, dann eben evtl. leichter.

Die Meinungen zum Virus wechseln ständig, verlass dich auf nix sonst biste verlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Gott sei Dank ist es Theater mit der Maskenpflicht vorbei. Dennoch möchte ich dazu was sagen:
Es gab auch Supermarkt-Mitarbeiter, die selber ihrer Masken entweder nicht richtig (wie unter der Nase oder unter dem Kinn) oder sie gar nicht getragen haben.
Ich kann mich noch gut an einen Einkaufstag beim Lidl erinnern, in der Zeit wo die Maskenpflicht gegolten hatte, da hatte ich eine Mitarbeiterin, die gerade beim Waren einsortieren war erwischt, dass sie selber keine Maske trug, ich habe sie darauf hingewiesen, dass sie ihre Maske tragen soll und dass die Maskenpflicht auch für Mitarbeiter gelten (so war es in BaWü).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben