• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 2 Frage

Airblade85

Lt. Commander
Hallo erstmal,

Ich zock gerade mal wieder ME2 durch als Fem Infiltrator, ich bin insgesammt auch schon recht weit...mach noch 3 Loyalitätsmissionen und kann dann das FFS holen. Jetzt ist mir auf Ilium und Tuschanka aufgefallen das ich im Shop noch 2 neue Updates kaufen könnte einmal einen Techverstärker auf Ilium und einmal einen Bioverstärker auf Tuschanka. Beide Updates bringen jeweils +110% Tech oder Biotik Schade, das Problem ist nur, man kann diese Updates irgendwie einfach nicht kaufen....zwar kann man im Shop die Updates auswählen und den kauf mit OK bestätigen aber das wars auch....jemand eine Idee für was diese Updates gut sind wenn ich diese gar nicht kaufen kann?

Keine Ahnung, ich habe ME2 das erste mal mit einem Biotiker und beim zweiten mal mit einem Tech (oder wie auch immer das hieß) durchgespielt und konnte immer alle Upgrades kaufen.
Vielleicht ein Bug in deiner Version?
Frag mich nicht nach meiner Version, das ist 3 Jahre oder so her, das ich das gespielt hab ;)
Hast du schon Google gefragt oder in einem ME Forum?

google spuckt da nicht wirklich was hilfreiches aus..leider...

P.S sehe gerade..ich bin eh im falschen Forum..kann mal ein Mod bitte verschieben?

Ist bei mir zu lange her als dass ich mich erinnern könnte.
Aber....hast du mal versucht es auf dem Schiff zu kaufen?
Evtl muss du auch erst gewisse Missionen oder nur eine absolvieren.

mhh keine ahnung..freigeschaltet ist ja alle ich kann es ja rein theoretisch auch kaufen (nicht grau hinterlegt oder so) es wird ja sogar noch gefragt ob ich wirklich sicher bin ob ich das Upgrade kaufen möchte..sobald man da auf ok klickt passiert nix.

Ist mir beim Letzten durchspielen auch passiert, diese Updates konnte man zwar kaufen, aber es passiert nichts. Bei mir war es dann so, daß ich in den drauf folgenden Missionen genau die Updates die ich gekauft habe, dann im Spiel selbst fand und dann funktionierten sie auch. Dieses verhalten war aber nur bei insgesamt 3 Updates zu beobachten, warum, keine Ahnung...by the way, zocke gerade ME3 mit den DLCs Leviathan, Aus der Asche und Omega, gerade die ersten zwei hätten unbedingt ins Hauptspiel
gehört, da sie viel Hintergrund Story enthalten, eine Frechheit das man die extra kaufen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut wiki bekommt man Biotik- +Techschaden erst nach der Mission Kollektorenschiff. Hatte vorhin mal kurz gegoogelt. Hab irgendwie in Erinnerung, dass gesagt wurde man bekommt gewisse Ausrüstung wenn man etwas erledigt. Kann auch sein dass ich ein Spiel durcheinander bringe. Wie auch immer, ich hab dann fix gegoogelt und fand das erwähnte.

Vielleicht ist es ja auch wirklich nur ein Bug.
Ich würde hält einfach mal weiter spielen und abwarten.

Blueline56 schrieb:
Ist mir beim Letzten durchspielen auch passiert, diese Updates konnte man zwar kaufen, aber es passiert nichts. Bei mir war es dann so, daß ich in den drauf folgenden Missionen genau die Updates die ich gekauft habe, dann im Spiel selbst fand und dann funktionierten sie auch. Dieses verhalten war aber nur bei insgesamt 3 Updates zu beobachten, warum, keine Ahnung...by the way, zocke gerade ME3 mit den DLCs Leviathan, Aus der Asche und Omega, gerade die ersten zwei hätten unbedingt ins Hauptspiel
gehört, da sie viel Hintergrund Story enthalten, eine Frechheit das man die extra kaufen muss.

jep Aus der Asche und Leviathan hätten auf jedenfall ins Hauptspiel gehört, Omega ist cool gemacht aber nicht so geil wie Leviathan :)...aber die beste DLC bleibt das Citadel DLC :P

Das werde ich mir wohl auch noch holen, soll ja wirklich gut und spaßig sein...ME3 war jetzt das erste Spiel bei den ich eingeknickt bin, wollte eigentlich keine DLC Politik unterstützen und ich hoffe, es bleibt die Ausnahme.

Zurück
Oben