Hi Towler,
ich glaueb auch nicht daran das es eine ME3 Gold Version mit allen DLC´s geben wird.
DLC´s kannst du über Origin für Bioware Punkte ausgeben.
800 Bioware-Punkte = 8,00 €, 1200 BWP = 12,00 €, 1600 BWP = 16,00 € (wenn man über Origin kauft).
Kommt man mit allen DLC´s auf ca. 3120 BWP (wenn man "Aus Asche Geboren" nicht in der N7 Collectors Edition hatte).
Davon sind aber manche nicht Story relevant so soll auch der am 5.03 erscheinende keinen Einfluss auf die Story haben.
Quelle:
http://www.gameswelt.de/mass-effect-3/news/citadel-dlc-hat-keinen-einfluss-auf-das-ende,177026
also kann man auf die 3120 BWP nochmal ca 1200 -1600 (~ 15 USD) draufrechnen für Citadel.
Der wichtigste - meiner Meinung nach - ist eh der Extendend Cut den es umsonst gibt.
Hab dir im Anhang nochmal alle DLCs die derzeit über Origin gelistet sind gepostet.
Persönlich habe ich mir nur "Aus der Asche" gekauft. Die restlichen waren umsonst für den Multiplayer(die ich installiert hab - siehe Screenshot).
Alternativ auch mal Nach Mass-Effect 3 Wikki googeln da findet man weitere Info´s zu den einzelnen DLCs aber auch mögliche Spoiler
Hoffe hab das so ungefähr richtig,
mfg IBen