-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Mass Effect 3“: Origin-Pflicht für PC-Versionen, kein Steam
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: „Mass Effect 3“: Origin-Pflicht für PC-Versionen, kein Steam
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
H
Heiliges-Blech
Gast
Das ist die richtige Einstellung:BadLuck schrieb:Ich hoffe eher auf einen guten SP Modus.
Wenn es so gut wird, wie erwartet, nehme ich Origin auch auf mich...
"Ich lasse mich ungern entmündigen... Es sei denn, für ein gutes Spiel!"
pc fan schrieb:so wird die warez-szene immer mehr angeregt...
Ich glaube das interessiert EA sowieso nicht, da der Umsatz hauptsächlich auf der Konsole in dem Fall X360 gemacht wird.
Ich werde es mir für PS3 holen. Die Steuerung war bei ME mit Controller sehr gut.
Bloß eine Frage habe ich dann doch, ME2 basiert ja auf ME1 und ME3 soll ja auch mit Auswirkungen von ME2 sein.
Wie soll das jetzt bei der PC Version sein wenn es 2mal eine Steam Version gab und einmal nicht?
Bei Konsolen ist das ja nicht schlimm, Die Savedatei bleibt einfach auf der Konsole.
MajorApplePie
Lieutenant
Ich finde Origin besser als Steam und werde mir ME 3 auf jeden Fall kaufen.
Ich verstehe gar nicht was alle gegen Origin haben, bei mir Funktioniert Origin deutlich besser als Steam und dabei ist Origin nur eine Beta.
Ich verstehe gar nicht was alle gegen Origin haben, bei mir Funktioniert Origin deutlich besser als Steam und dabei ist Origin nur eine Beta.
@ yama03061989
Origin hat aber bereits einen Offline-Modus. Die C't hat dem Programm auch eine weiße Weste bestätigt.
Was stört dich denn an Origin? EA hat sogar einen Runden Tisch veranstaltet, die EULA abgeändert und so weiter. Das man bei EA veruscht einen Vertriebskanal für die Hauseigenen Produkte zu etablieren, ist zwar für die Nutzer nicht ideal, aber aus Sicht eines Unternehmens vollkommen verständlich.
@Topic
Und wie einige hier meinen, dass das die Warez-Szene weiter bestärkt, ist das schon peinlich.
Witcher2 kam fast ohne Kopierschutzmaßnahmen daher und wurde trotzdem 4,5 Millionen Mal kopiert, bei nur 1 Million verkaufter Exemplare.
Ein kundenfreundliches System für einen Kopierschutz ist also bei weitem kein Verkaufsgarant, wie es einige hier hintellen in absolut heuchlerischer Weise.
Auch toll ist, wie einige hier den Leuten gleich den Verstand absprechen, weil sie das Spiel trotz Origin kaufen wollen.
Wer so extrem wichtige Daten auf seinem Rechner aufbewahrt, dass sie auf keinen Fall unter keinen Umständen an Dritte gelangen dürfen, der sollte hinter seinen Rechner langen und das LAN-Kabel ziehen, beziehungsweise das WLAN ausschalten.
EDIT:
@RK United
Auf dem PC hat man bei ME2 einfach das Verzeichnis eingetragen, wo sich die Savegames des ersten Teils befinden und konnte diese dann in ME2 nutzen. Da wird es keine Probleme geben, da die Savegames in einem Extraordner und "...Benutzer/ eigene Dokumeten/ Bioware" lagen
Origin hat aber bereits einen Offline-Modus. Die C't hat dem Programm auch eine weiße Weste bestätigt.
Was stört dich denn an Origin? EA hat sogar einen Runden Tisch veranstaltet, die EULA abgeändert und so weiter. Das man bei EA veruscht einen Vertriebskanal für die Hauseigenen Produkte zu etablieren, ist zwar für die Nutzer nicht ideal, aber aus Sicht eines Unternehmens vollkommen verständlich.
@Topic
Und wie einige hier meinen, dass das die Warez-Szene weiter bestärkt, ist das schon peinlich.
Witcher2 kam fast ohne Kopierschutzmaßnahmen daher und wurde trotzdem 4,5 Millionen Mal kopiert, bei nur 1 Million verkaufter Exemplare.
Ein kundenfreundliches System für einen Kopierschutz ist also bei weitem kein Verkaufsgarant, wie es einige hier hintellen in absolut heuchlerischer Weise.
Auch toll ist, wie einige hier den Leuten gleich den Verstand absprechen, weil sie das Spiel trotz Origin kaufen wollen.
Wer so extrem wichtige Daten auf seinem Rechner aufbewahrt, dass sie auf keinen Fall unter keinen Umständen an Dritte gelangen dürfen, der sollte hinter seinen Rechner langen und das LAN-Kabel ziehen, beziehungsweise das WLAN ausschalten.
EDIT:
@RK United
Auf dem PC hat man bei ME2 einfach das Verzeichnis eingetragen, wo sich die Savegames des ersten Teils befinden und konnte diese dann in ME2 nutzen. Da wird es keine Probleme geben, da die Savegames in einem Extraordner und "...Benutzer/ eigene Dokumeten/ Bioware" lagen
Zuletzt bearbeitet:
Jethro
Commander
Schon geil, als Steam neu war konnte man das gleiche lesen wie jetzt über Origin.
Damals wollte das auch jeder boykottieren und heute liest man: ohne Steam, ohne mich.
Das hat man ja konsequent durchgezogen.
Lustig sind ja die schreiben das sie Steam nutzen aber Origing so schlimm is oder Battlefield 3 haben und jetzt kein ME3 kaufen weil es auch Origin nutzt, auch wieder sehr konsequent diese Leute.
Wie sich hier die meisten zum Affen machen, einen DRM akzeptieren aber beim anderen rumheulen bzw. eh schon nutzen.
Wenn Ihr Origin nicht wollt dann löscht auch Steam, das ist genau das gleiche bzw. wird Origin in den nächsten Jahren garantiert ne exakte kopie von Steam sein und alle heulen sie wieder beim nächsten Tool wie gut doch Steam und Origin sind aber wie böse doch YXZ ist.
Das einzige worüber man sich aufregen kann ist das es nur auf Origin erhältlich ist und das man wieder nen Account braucht falls man noch keinen Origin-Account hat.
Damals wollte das auch jeder boykottieren und heute liest man: ohne Steam, ohne mich.
Das hat man ja konsequent durchgezogen.
Lustig sind ja die schreiben das sie Steam nutzen aber Origing so schlimm is oder Battlefield 3 haben und jetzt kein ME3 kaufen weil es auch Origin nutzt, auch wieder sehr konsequent diese Leute.
Wie sich hier die meisten zum Affen machen, einen DRM akzeptieren aber beim anderen rumheulen bzw. eh schon nutzen.
Wenn Ihr Origin nicht wollt dann löscht auch Steam, das ist genau das gleiche bzw. wird Origin in den nächsten Jahren garantiert ne exakte kopie von Steam sein und alle heulen sie wieder beim nächsten Tool wie gut doch Steam und Origin sind aber wie böse doch YXZ ist.
Das einzige worüber man sich aufregen kann ist das es nur auf Origin erhältlich ist und das man wieder nen Account braucht falls man noch keinen Origin-Account hat.
yama03061989
Lt. Commander
Das ist richtig. :=) Ich hab' so gesehen nichts gegen Origin. Ich hab' was gegen EA mittlerweile, weil die seit Jahren Spiele ausschlachten (solange es Deppen gibt die's kaufen, gibt's ja). Das die ihre eigene Plattform rausgebracht haben wundert mich weniger. An den Gerüchten wird aber schon irgendwie was 'dran sein...Das man bei EA veruscht einen Vertriebskanal für die Hauseigenen Produkte zu etablieren, ist zwar für die Nutzer nicht ideal, aber aus Sicht eines Unternehmens vollkommen verständlich.
Zuletzt bearbeitet:
GreatEvil
Lt. Commander
Und wieder 40€ gespart. Danke EA.
Also 1. hat Origin interesse an meiner SSD gezeigt auf ausschliesslich PostgreSQL Datenbanken sind. Sprich das ganze Gesuelze von EA war nicht weiter als Luegen, Luegen Luegen.
Und 2. mit dem naechsten Update kann EA wieder schnueffeln lassen, scheiss egal was heise/C't bei dieser einen Version getestet hat. So oft und dreist wie EA gelogen hat grenzt es schon an Dummheit noch an irgendwelche Aussagen seitens EA zu glauben!
DasWams schrieb:Die C't hat dem Programm auch eine weiße Weste bestätigt.
Was stört dich denn an Origin?
Also 1. hat Origin interesse an meiner SSD gezeigt auf ausschliesslich PostgreSQL Datenbanken sind. Sprich das ganze Gesuelze von EA war nicht weiter als Luegen, Luegen Luegen.
Und 2. mit dem naechsten Update kann EA wieder schnueffeln lassen, scheiss egal was heise/C't bei dieser einen Version getestet hat. So oft und dreist wie EA gelogen hat grenzt es schon an Dummheit noch an irgendwelche Aussagen seitens EA zu glauben!
Kasmopaya
Banned
Sehe ich ganz genau so, nachher kommt dann das große heulen von EA das die Games Rekorde bei den Raubmordkopien aufweisen. Ganz überraschend habe sich die Games nicht gut genug verkauft. Naja, schau ma mal wer hier den längeren Atem hat: http://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage&v=d7S2o0-VeTgWegen Origin werden aber so einige Nutzer den Razor1911 und Konsorten zwang bevorzugen.
Weitere Games von EA/Bioware die wohl neue Rekordanwärter in den Tauschbörsen und one Klcik hostern sind:
Command & Conquer Generals 2
Dragon Age III
Einfach alle Origin Zwang Games von EA.
Es gibt schon genug die SW: TOR boykottieren nur weil EA drauf steht, das sollte dem Laden mal zu denken geben, obwohl das Game nix mit Origin zu tun hat und keinen Origin Zwang aufweist. (außer Digital Deluxe)
Auf die Konsolenversion wird wohl auch ausgewichen, vielleicht auch so gewollt von EA?
PS:
Thx, nicht mal meiner Rechtschreibkontrolle ist das aufgefallen."Petetion" schreibt man "Petition" (in deiner sig)
Zuletzt bearbeitet:
Der_Alkoholiker
Banned
bei bf3 gings wohl noch auf, weils ein fast reiner online shooter ist
bei ME3 werden sie scheitern.
Singleplayer...
Ich werds nicht kaufen, da ich ME1 und 2 schon auf steam habe...
@ kasmopaya
"Petetion" schreibt man "Petition" (in deiner sig)
bei ME3 werden sie scheitern.
Singleplayer...
Ich werds nicht kaufen, da ich ME1 und 2 schon auf steam habe...
@ kasmopaya
"Petetion" schreibt man "Petition" (in deiner sig)
Robo32
Fleet Admiral
FWSWBN schrieb:und zu Origin!!
Es ist ein unnützes Tool - zumindest für den Nutzer.
EA ist schon lange bei sehr vielen unten durch und daher haben diese Leute auch kein Vertrauen in deren SW - zusätzlich riecht das nach Monopol, nur dass es viele nicht wahr haben wollen.
Ein Vergleich mit Steam ist dabei ein schlechter Scherz.
btt
War vorhersehbar und jeder muss selbst entscheiden was er tun will und wird. Eines sollte aber klar sein, EA wird nie zugeben, dass schlechte Verkaufszahlen etwas mit Origin zu tun haben und es gibt sicher einige die es sich deswegen nicht "kaufen" ( mieten ) werden...
MasterWinne
Commander
..selbst wenn ea die eula von origin völlig ändert, sogar gutscheine verteilen würde, können die mich sowas von.
genau wie jeder andere der so anfängt. es reicht EINE plattform. und EINE ist auch gut. ich genauso wie x andere haben einfach keinen bock sich für jedes popelige game von jedem popeligen anbieter irgendein superpopeliges programm zu installieren und jedesmal zu starten. zu jedem superdupapopel gehört wieder ne eigene community und eigene umgebung. dabei will man doch nur spielen, vll. mal mit freunden daddeln.
dafür gebe ich auch gerne geld aus. aber so kann ich nur sparen, und @EA, geld was ich für bf3 zb. schon zurückgelegt hatte, haben andere bekommen! und das ist auch GUT so und wird so bleiben!
genau wie jeder andere der so anfängt. es reicht EINE plattform. und EINE ist auch gut. ich genauso wie x andere haben einfach keinen bock sich für jedes popelige game von jedem popeligen anbieter irgendein superpopeliges programm zu installieren und jedesmal zu starten. zu jedem superdupapopel gehört wieder ne eigene community und eigene umgebung. dabei will man doch nur spielen, vll. mal mit freunden daddeln.
dafür gebe ich auch gerne geld aus. aber so kann ich nur sparen, und @EA, geld was ich für bf3 zb. schon zurückgelegt hatte, haben andere bekommen! und das ist auch GUT so und wird so bleiben!
Casecooler91
Rear Admiral
da stimme ich auch nur zu
Ich meine welche optionen hat man,entweder man kauft es legal und hat dann den "super"origins launcher oder man sucht sich halt andere optionen
Also kaufen werde ich es mir nicht aber spielen denke ich schon
Ich meine welche optionen hat man,entweder man kauft es legal und hat dann den "super"origins launcher oder man sucht sich halt andere optionen
schneeland
Lieutenant
Schade. Aber ich wollte ja ohnehin nochmal in Ruhe Skyrim zocken.
Mal gucken, ob ich's noch irgendwann auf der Box zocke - wenn, dann aber sicher nicht sofort und zum Einstiegspreis.
Mal gucken, ob ich's noch irgendwann auf der Box zocke - wenn, dann aber sicher nicht sofort und zum Einstiegspreis.
H
hrafnagaldr
Gast
Tja, soviel zu ME3. Kommt mir nicht auf die Platte.
Jethro
Commander
Casecooler91 schrieb:da stimme ich auch nur zu
Hilfe ich mag Origin nicht will aber trotzdem spielen, deshalb wirds geladen.
Ganz großes Kino was einige hier von sich geben, statt konsequent zu sein und es komplett zu ignorieren wirds geladen.
Casecooler91
Rear Admiral
vllt will EA das zocken auf konsole einfach nur attraktiver machen und wollen jetzt den PC verdrängen,dann kaufen sie sich bei Microsoft ein und dann sind sie reich
@Jethro,man kanns auch spielen ohne es zu kaufen
@Jethro,man kanns auch spielen ohne es zu kaufen
Was einige hier so von sich geben ist ja wirklich schon paranoid. Aber jedem das seine! Wer Gerüchten wegen auf gute Spiele verzichtet oder sich die Mühe macht Origin auf einer externen HDD zu betreiben...dem ist meiner Meinung nach einfach nicht mehr zu helfen.
Ich für meinen Teil freue mich auf ME3. Nicht weil ich die andern beiden Teile auch geil fand, sondern einfach weil Bioware draufsteht. Sie haben mich bis heute noch nie enttäuscht und folglich rechne ich damit, dass dies auch bei ME3 nicht der Fall sein wird.
Ich für meinen Teil freue mich auf ME3. Nicht weil ich die andern beiden Teile auch geil fand, sondern einfach weil Bioware draufsteht. Sie haben mich bis heute noch nie enttäuscht und folglich rechne ich damit, dass dies auch bei ME3 nicht der Fall sein wird.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.