-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Mass Effect 4“ bereits in spielbarem Zustand
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: „Mass Effect 4“ bereits in spielbarem Zustand
Tidus2007
Commander
Oh, ich kauf es nicht, selbst wenn ich wissen möchte was passiert aber das Geld kriegt (E)infach (A)bartig ganz bestimmt nicht, schade dass auch hier Kunden wieder inkonsequent sind und kaufen ohne nachzudenken. Viel Spaß mit einer Beta :-) Was anderes wird es nicht sein, so wie man EA kennt wird es eh der totale Shooter mit Lichteffekten bis zum geht nicht mehr, permanenter Onlineanbindung die im ersten Monat nicht will und Cloud Saves die im 3 Tages Rhythmus einfach so verschwunden sind, denn wenn wir eins wissen. EA verbessert solche Dinge nicht.
ME4 schöne Idee, mit EA im Rücken, nein danke, lass mal.
ME4 schöne Idee, mit EA im Rücken, nein danke, lass mal.
motzerator schrieb:Das blöde Ende ist mir schon bewusst...
Aha... du weißt doch noch gar nicht, ob du es blöd finden wirst? Mir hat es gefallen. Anderen hat es nicht gefallen. Und manche Spieler übertreiben es etwas mit ihrer Kritik bzw. sollten sie vielleicht mal über ihre Erwartungshaltung nachdenken, die ihnen letztendlich so manchen Spaß verdirbt.
@Tidus2007
Welcher Teil von Mass Effect hatte eine permanente Online-Anbindung? Keiner. Und welcher Teil war eine Beta? Du bist enttäuscht, weil die Produkte, die du erworben hast, einer Beta geähnelt haben, doch das sind ganz andere Entwicklungsstudios.
Und die Kunden, die es kaufen, sind nicht unbedingt inkonsequent. Ich war mit Mass Effect und Dragon Age zufrieden.
Zuletzt bearbeitet:
Trafi
Lt. Commander
Hinterlässt irgendwie einen faden Beigeschmack, klingt mir mehr nach Melken.
Ausserdem ist Mass Effect ohne Shepard, Garrus und co. irgendwie kein Mass Effect.
Bin mal auf Dragon Age 3 gespannt, der einzige Titel seit Jahren, auf den ich sehnsüchtig warte. Teil 1 + Addon + DLCs waren absolut perfekt.
Ausserdem ist Mass Effect ohne Shepard, Garrus und co. irgendwie kein Mass Effect.
Bin mal auf Dragon Age 3 gespannt, der einzige Titel seit Jahren, auf den ich sehnsüchtig warte. Teil 1 + Addon + DLCs waren absolut perfekt.
Johnny McEuter
Lieutenant
Ich denke denke mal, dass man wieder in die Rolle eines humanen Protagonisten schluepfen wird (einbfach nur weil es massentauglicher ist). Daher denke/hoffe ich mal auf den Contact War...firefighterz schrieb:Ich frag mich was für eine Story ME4 haben wird. Ich fänd was zum ersten Quarianer/Geth Krieg oder die Kroganer- und Rachni-Kriege nicht schlecht. Doof ist dabei nur, dass das Ende dabei schon klar ist und dass keine Menschen dabei wären.
Booby schrieb:Gott wie sauer wegen der letzten Stunde bei ME3 war. Sorry aber wer den Ablauf logisch findet hat einen IQ von < 80
Ich finde eher, wer so einen Bullsh** postet hat nen kleinen IQ ...
Ansonsten hätte ich gerne die Zeit der Protheaner ... dann hätte man eine Fülle von neuen Rassen und nicht welche, die man schon auswendig kennt.
M
Mr.Kaijudo
Gast
Die Nebelwerfer sind wieder da
TBrandes
Lieutenant
Sorry, aber nach ME3 (was ich bei einem Freund gespielt hatte) und DA2 (was ich leider gekauft habe) ist Bioware für mich gestorben. Bei ME2 war ich ja schon stinkig, aber ich lasse mich garantiert nicht noch einmal von denen über den Tisch ziehen...
Vitec
Commodore
Das einzige Game von dem ich mir in Zukunft erhoffe das es trotz allem noch gut wird ist hoffentlich Fallout 4.
Mass Effekt 4 könnte fast nur in der Zukunft spielen, da dort noch genügend freiraum besteht was die Story und Rassengeschichten angeht.
Über die Vergangenheit ist halt sehr viel bekannt da man über die Story als auch generelle Infos viel über die Rassen und deren Geschichte erfährt.
Wenn dann müsste das alles schon sehr weit in der Vergangenheit spielen.Vielleicht die Anfänge der Menscheit und erste Kontakte mit den Rassen ?
@ Trafi
Naja im Prinzip hast du Recht weil man sich durch die 3 Teile mit den Charakteren doch irgendwie verbunden fühlt.
Bei Star Trek haben es Nachfolgegenerationen auch irgendwie geschafft nicht so schlecht zu sein, da das Universum ja das gleiche bleibt.
Von d her wenn sie es schaffen wieder Charaktere zu entwickeln die interessant sind, sehe ich da kein Problem sofern das Universum Zukunft/Vergangenheit nicht auch zu stark verändert wird. Allerdings haben sie mit den 3 Teilen was den Hintergrund des Universums angeht halt sehr gut was vorgelegt und die Messlatte für neue Charaktere ist entsprechend hoch angesetzt.
Mass Effekt 4 könnte fast nur in der Zukunft spielen, da dort noch genügend freiraum besteht was die Story und Rassengeschichten angeht.
Über die Vergangenheit ist halt sehr viel bekannt da man über die Story als auch generelle Infos viel über die Rassen und deren Geschichte erfährt.
Wenn dann müsste das alles schon sehr weit in der Vergangenheit spielen.Vielleicht die Anfänge der Menscheit und erste Kontakte mit den Rassen ?
@ Trafi
Naja im Prinzip hast du Recht weil man sich durch die 3 Teile mit den Charakteren doch irgendwie verbunden fühlt.
Bei Star Trek haben es Nachfolgegenerationen auch irgendwie geschafft nicht so schlecht zu sein, da das Universum ja das gleiche bleibt.
Von d her wenn sie es schaffen wieder Charaktere zu entwickeln die interessant sind, sehe ich da kein Problem sofern das Universum Zukunft/Vergangenheit nicht auch zu stark verändert wird. Allerdings haben sie mit den 3 Teilen was den Hintergrund des Universums angeht halt sehr gut was vorgelegt und die Messlatte für neue Charaktere ist entsprechend hoch angesetzt.
Zuletzt bearbeitet:
P
Peacemuschel
Gast
Bin ich eigentlich der einzige dem das Ende von ME3 gefallen hat?
EA/ Bioware hin oder her, die Reihe war genial und ich freue mich auf ME4.
EA/ Bioware hin oder her, die Reihe war genial und ich freue mich auf ME4.
TrueAzrael
Commodore
@Peacemuschel: Hatte an dem Ende eigentlich nichts auszusetzen, gestört hat mich nur, dass ich später erfahren habe, dass sich die verschiedenen Enden kaum unterscheiden. Spielt man die Reihe jedoch nur einmal von Anfang bis Ende durch, gabs von meiner Seite nichts zu beanstanden.
PaladinX
Captain
MetalForLive schrieb:Also ich werde mir kein EA Game mehr vorbestellen, ok außer titanfall.
Erst mal abwarten was die Spieletests dann dazu sagen.
Sowas ist wieder der Burner. Scheiss EA blablubgesülze....und dann doch eins kaufen. Gott sind die Gamer wirklich schon so süchtig, inkonsequent und an der Nadel hängend?
Booby
Lt. Commander
Nicht der Einzige, aber einer von wenigen.
Ich habe über 200 Stunden ME gespielt, für mich war es einfach ein Riesentroll.
Das geile war ja der Shitstorm danach und als die "Optimisten" das perfekte Ende predigten wegen der vermeintlichen Indoktrination der Spielers.
Als Bioware mit dem "Happy-End" kam und die BS-Logik und den Bruch jeglicher Traditionen des Spiels endgültig festmachte, haben selbst die Optimisten die Klappe gehalten.
Ich habe über 200 Stunden ME gespielt, für mich war es einfach ein Riesentroll.
Das geile war ja der Shitstorm danach und als die "Optimisten" das perfekte Ende predigten wegen der vermeintlichen Indoktrination der Spielers.
Als Bioware mit dem "Happy-End" kam und die BS-Logik und den Bruch jeglicher Traditionen des Spiels endgültig festmachte, haben selbst die Optimisten die Klappe gehalten.
firefighterz
Cadet 3rd Year
Johnny McEuter schrieb:Ich denke denke mal, dass man wieder in die Rolle eines humanen Protagonisten schluepfen wird (einbfach nur weil es massentauglicher ist). Daher denke/hoffe ich mal auf den Contact War...
Erstkontaktkrieg hatte ich auch mal im Kopf. Aber dann hab ich die Bücher gelesen. Dort wird beschrieben, dass das ganze nur ein paar Tage gedauert hat und relativ unblutig ablief.
xpower ashx
Rear Admiral
Eines der besten Games ever, ob einem das Ende des dritten Teils zusagt ist doch Geschmackssache, ich fand es auch nicht so prickelnd, aber Teil 3 ist im Ganzen doch trotzdem klasse geworden, auch der Koop Multiplayer. Ich hoffe auf eine Neuauflage in HD für die Next Gen Konsolen a la Teil 1,2,3 inkl. aller Add-Ons, und im Anschluss danach ME4.
Für den 4ten Teil hoffe ich auf eine in der Zukunft angesiedelte Storyline.
Für den 4ten Teil hoffe ich auf eine in der Zukunft angesiedelte Storyline.
TrueAzrael
Commodore
PaladinX schrieb:Sowas ist wieder der Burner. Scheiss EA blablubgesülze....und dann doch eins kaufen. Gott sind die Gamer wirklich schon so süchtig, inkonsequent und an der Nadel hängend?
Er schreibt doch weiter unten, dass er es schon vorbestellt hatte. Vermutlich bevor er sich entschloss keine Spiele von EA mehr zu kaufen. Man könnte es natürlich auch stornieren, aber ich kenne viele Leute für die ein Storno nur im wirklichen Extremfall ein Thema ist.
Verstehe allerdings den Hass auf EA als Ganzes nicht wirklich. War bisher mit beinahe jedem EA Spiel das ich gekauft hatte zufrieden. Und so lange man ein Spiel kauft das einem nicht gefällt obwohl man es im Vorfeld ja angeblich auf Grund des Publishers schon wusste, so lange kann das Spiel so schlecht eigentlich gar nicht sein. Wenn mir der dritte Volksmerdiel (Achtung Kunstwort aus Volkswagen, Mercedes, Audi und Opel um nicht einem Hersteller nen schwarzen Peter zuzuschieben) nach drei Monaten wegstirbt und gefühlte 90% der Käufer in den einschlägigen Foren die selbe Erfahrung schildern, dann kauf ich mir ein anderes Auto. Ist wirklich jedes Spiel eines Herstellers unter aller Sau, dann kauf ich von denen nichts mehr. Das kann ich persönlich jedoch über keinen der populären Publisher sagen.