• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mass Effect 4“ bereits in spielbarem Zustand

PaladinX schrieb:
Sowas ist wieder der Burner. Scheiss EA blablubgesülze....und dann doch eins kaufen. Gott sind die Gamer wirklich schon so süchtig, inkonsequent und an der Nadel hängend?

Nein, aber manche Menschen - ob Gamer oder nicht - sind erfolgreich dem Konsumkapitalismus auf dem Leim gegangen.
Es ist simpel, unterhaltsam, interaktiv (Quicktime *wohooooo*), usw. Auf jeden Fall machts Spaß und es gibt kein Anlass zu protestieren. Nicht zu vergessen wird es in aller Munde sein, da möchte man nicht fehlen.
Und natürlich ist das Pipapo ca. seit der Jahrtausendwende in der Spieleindustrie angekommen.

Denn die gegen etwas sind, sind doch sowieso nur alles Schwarzmaler und Idioten und immer schlecht gelaunt. Nicht wahr? (Zumindest generieren sie keine Umsätze)
Aber vielleicht sollte ich mir, wie immer, nicht zuviele Gedanken machen. Jedenfalls eines weiß ich ganz sicher - ME4 wird sicherlicher +85% bekommen und trotzdem Einheitsmüll.


Grüße
 
WarumAuchNicht schrieb:
Nein, aber manche Menschen - ob Gamer oder nicht - sind erfolgreich dem Konsumkapitalismus auf dem Leim gegangen.
Es ist simpel, unterhaltsam, interaktiv (Quicktime *wohooooo*), usw.

Also ich finde über das Schicksal ganzer Rassen zu entscheiden schon sehr interaktiv und das hat man nicht mittels eines Quicktime Events gemacht. Außer Du hast ein anderes Spiel gespielt.
 
@WarumAuchNicht
Das es mit jedem Teil mehr und mehr eine andere weniger erfreulichere Richtung eingeschlagen hat, kann man nicht von der Hand weisen aber das bedeutet nicht das die Reihe Einheitsbrei ist. Dafür waren die Filmreifen Umsetzungen und Entscheidungen die man treffen musste sehr gut umgesetzt. Klar gibt es keinen optimalen Plot wo alles Hand und Fuss hat aber im dritten Teil beispielsweise, ist das Gameplay wenn man es mal in den Fingern drin hatte, ein nicht zu beachtendes Plus an Spass gewesen auf Kosten der Rollenspielelemente. Alles in allem hebt sich ME aber von anderen üblichen Rollenspielen oder Shootern eben ab und gehört wie die Faust aufs Auge in die Kategorie Action/Rollenspiel mir persönlich sehr gut gefällt. Wenn die Softwareschmieden jetzt noch eine etwas realistischere Art und Weise einschlagen würden wie es in der Filmbranche Einzug gefunden hat, siehe Batman, Spiderman und andere Filme wo man lange Zeit ein neutrales Image für Jedermann präsentiert hatte, bin ich mir sicher das die Qualität der Spiele eine andere Dimension erreichen wird was vielen Gefallen dürfte. Reifer, nüchterner aber nicht zu übertrieben klischeehaft. Jedoch erwarte ich von ME4 nicht wirklich das es sich um eine Revolution handelt aber werde es sicherlich spielen weil es eben mehr bietet als Kriegsshooter oder halbherzige Hack&Slay Spiele oder gar Shooter die achso tolle 1-2 Features drin haben das man die Zeit stoppen kann oder seine Waffen modifizieren etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach hat "EA" das Vertrauen vieler "Gamer" aufs übelste strapaziert, Beispiele brauche ich wohl nicht zu nennen.

Also liebe Mädels und Jungens, passt auf euer Geld auf, und lasst euch nicht verführen...

MfG

Esox
 
Zurück
Oben