dgschrei
Lt. Commander
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@Yinj
Tun die Waffen in Mass Effect ja per Definition nicht.
Da hat Bioware sich mit dem Codes in ME 1 eben ein Ei an die Schiene genagelt, weil der lang und breit anpreist: Waffen müssen nicht mehr nachgeladen werden, weil: Mass Effect und die Projektile werden von einem Metallblock in der Waffe abgespalten. Da wurde dass man nicht mehr nachladen muss, noch als Vorteil angepriesen.
ME 2: Jetzt ist es auf einmal ein Vorteil, dass man die Heatsinks austauschen muss(also effektiv nachladen), weil die Waffen ja dafür nicht mehr überhitzen.
So ziemlich einer der schlechtesten Retcon Versuche den ich je gesehen habe^^.
Aber Bioware hat ja relativ schnell zugegeben, dass dort schlicht der Kompromiss zwischen spaßigm Gameplay und Wahrung des etablierten Universums gemacht wurde. Was ja in Ordnung ist. Die Kämpfe wurden in Teil 2 und Teil 3 jeweils enorm verbessert. Auch wenn es sich in Teil 3 dann schon sehr an Gears of War angeglichen hat .
Tun die Waffen in Mass Effect ja per Definition nicht.
Da hat Bioware sich mit dem Codes in ME 1 eben ein Ei an die Schiene genagelt, weil der lang und breit anpreist: Waffen müssen nicht mehr nachgeladen werden, weil: Mass Effect und die Projektile werden von einem Metallblock in der Waffe abgespalten. Da wurde dass man nicht mehr nachladen muss, noch als Vorteil angepriesen.
ME 2: Jetzt ist es auf einmal ein Vorteil, dass man die Heatsinks austauschen muss(also effektiv nachladen), weil die Waffen ja dafür nicht mehr überhitzen.
So ziemlich einer der schlechtesten Retcon Versuche den ich je gesehen habe^^.
Aber Bioware hat ja relativ schnell zugegeben, dass dort schlicht der Kompromiss zwischen spaßigm Gameplay und Wahrung des etablierten Universums gemacht wurde. Was ja in Ordnung ist. Die Kämpfe wurden in Teil 2 und Teil 3 jeweils enorm verbessert. Auch wenn es sich in Teil 3 dann schon sehr an Gears of War angeglichen hat .