• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mass Effect 4“ bereits in spielbarem Zustand

TrueAzrael schrieb:
Verstehe allerdings den Hass auf EA als Ganzes nicht wirklich. War bisher mit beinahe jedem EA Spiel das ich gekauft hatte zufrieden.

Ich bin mit BF4 auch sehr zufrieden.
Schon 2 Monate nach Release völlig bugfrei und perfekt spielbar...oh halt, es läuft immernoch schlechter als die Beta(von fps abgesehen), hat die mit abstand schlechteste Hitdetection die ich je in einem Multiplayerspiel gesehen habe, und stürtzt immernoch ständig ab. Dazu gesellen sich unzählige Bugs.
Das alles nur weil EA ein völlig unfertiges Spiel auf den Markt geworfen hat, nur um vor CoD zu sein :/

@Topic: Teil 3 war wirklich alles andere als "schlecht", nur zum Ende hin hat man gemerkt dass sie nurnoch gemurkst haben, vermutlich aus Zeitmangel. (siehe BF4)
Ich bin voller zuversicht, dass EA noch einen drauf legt was vergewaltigung einer Spielserie angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 3 hat mir die Serie so kaputtgemacht, dass ich auf einen vierten Teil gut verzichten kann. Teil 1 war genial und auch Teil 2 wusste zu gefallen.
 
coolmodi schrieb:
Ich bin mit BF4 auch sehr zufrieden.

Da wär ich schon raus hab seit dem ersten Teil kein einziges BF mehr auch nur angespielt, da 3P-Shooter eigentlich nicht mein Genre sind. Wenn mir das aber bei mehreren Teilen einer Reihe regelmäßig passieren würde, dann kauf ich die Reihe nicht mehr. Wer trotz jahrelangem Meckern und Maulen immer noch den selben Fehler macht ist selber Schuld. Passiert das nur bei einem Teil der Reihe, dann ist es ärgerlich, kann aber jedem mal passieren.
Ich verstehe einfach nicht wie man so einen Hass auf eine Spielereihe haben kann und trotzdem munter weiter kauft. Vielleicht ja um weiter meckern zu können oder weil man gefallen am eigenen seelischen Schmerz verspürt. Logisch begründbar ist es für mich nicht und meiner Erfahrung nach eben auch nicht auf alle Produktionen von z.B. EA auszuweiten.
 
Mass Effect 2 und 3 wurden doch genau wie Dragon Age II von EA schon erfolgreich bis aufs Blut casualisiert und im konkreten Falle von ME2 immer mehr zum stumpfen Shooter degradiert - da ist es unmöglich von ME4 enttäuscht zu werden, das ist bereits vorher passiert.
 
sind noch fast die einzigen Spielehersteller, wo es auch gescheite "Romanzen" gibt. Schon darum ein klares "Buy".
 
Ich freu mich auf den nächsten Teil, hab bei jeden neuen Teil nochmal von vorne angefangen und somit nun schon drei Charaktere, die ich im vierten spielen könnte. Der erste und zweite Teil waren einfach genial, vielen Entscheidungen, viele Auswirkungen. Die DLCs für Teil 3 hab ich leider nicht alle gesehen. Den Extended Cut muss ich nochmal in die Finger bekommen. Das Spielprinzip, dass man alle Spiele zusammenspielen kann ist einfach grandios! Weiter so!
 
coolmodi schrieb:
Nach dem Ende von ME3 glaube ich nicht, dass ME4 danach anknüpfen wird.

Doch, vermutlich aber ähnlich wie "Star Wars - The Old Republik" an "Star Wars - Knights of the Old Republic II" anknüpft. Jahrzehnte, Jahrhunderte später.
Die Möglichkeit eines Prequels steht natürlich auch im Raum, wirklich viel Spielraum zwischen den Büchern bleibt da allerdings mMn nicht.
Und dann gäbe es noch die Möglichkeit der selben Zeitline, in der jedoch andere Charaktere beleuchtet werden, mit möglichen Überscheidungen und Gastauftritten der bekannten Charaktere.
 
Schade, das man sich für die Frostbyte-Engine entschieden hat.

Die CryEngine oder die Unreal Engine 4 wäre für ein Sci-Fi-Setting die weitaus bessere Wahl gewesen - hands down ;)
 
Vitec schrieb:
@ Trafi
Naja im Prinzip hast du Recht weil man sich durch die 3 Teile mit den Charakteren doch irgendwie verbunden fühlt.
Bei Star Trek haben es Nachfolgegenerationen auch irgendwie geschafft nicht so schlecht zu sein, da das Universum ja das gleiche bleibt.
Von d her wenn sie es schaffen wieder Charaktere zu entwickeln die interessant sind, sehe ich da kein Problem sofern das Universum Zukunft/Vergangenheit nicht auch zu stark verändert wird. Allerdings haben sie mit den 3 Teilen was den Hintergrund des Universums angeht halt sehr gut was vorgelegt und die Messlatte für neue Charaktere ist entsprechend hoch angesetzt.

Sehe ich genauso. Wrex, Garrus, Ash, Grunt und wie sie alle heißen werden nicht so leicht zu ersetzen sein. Wird verdammt schwer daran anzuknüpfen. Teil 1, 2 und 3 waren einfach sowas von geil. Im dritten Teil haben mich manche Szenen mehr bewegt wie vieles andere im Leben :D

Ich bin skeptisch, aber gespannt auf ME4.
 
Shalva schrieb:
Ist es schon bekannt was es überhaupt sein wird?

Es gab ja Gerüchte, dass es nur ein Multiplayer Game sein könnte. Hoffentlich nicht! Bin sehr gespann!

Es hat auf jeden Fall einen Singleplayer. Ich könnt drauf verzichten, aber andere wie anscheinend auch du eben nicht. Mir wäre ein richtig ausgereiftes MP-only Game deutlich lieber, aber das wird wohl so schnell nicht passieren...
 
veK schrieb:
Es hat auf jeden Fall einen Singleplayer. Ich könnt drauf verzichten, aber andere wie anscheinend auch du eben nicht. Mir wäre ein richtig ausgereiftes MP-only Game deutlich lieber, aber das wird wohl so schnell nicht passieren...

Also Multiplayer beim Mass Effect macht genau so viel Sinn, wie Singleplayer beim Counter Strike. Ist nur meine persönliche Meinung und wenn Du es anders siehst, dann habe ich natürlich (k)ein Problem damit. ;)

Das Gameplay beim ME2 und ME3 war schon nicht schlecht, aber die Story und die Umsetzung der Geschichte haben wohl eine deutlich größere Rolle gespielt. Jedoch sollte ME4 keine 0815 Story bekommen, sonst können sie es gleich sein lassen und wie Du sagst, einen MP-Only rausbringen.
 
Wenn der vierte Teil eine andere Geschichte hat, die gut ist und gameplay-mäßig an den ersten Teil rankommt, dann kaufe ich es mir, ansonsten kann es mir gestohlen bleiben. Teil 3 hat alles versaut. Hab ich in 1 und 2 fast geweint, bin ich im dritten Teil nur ausgerastet weil die Story und hauptsächlich das Ende einfach nur schlecht war.
 
Ich fand das Ende sehr geil von Mass Effect 3. Naja aber wer z.b. auf den Kathalysator geschossen hat, hatte keinen tollen Abschluß. Das Ende mit der Synthese war aber schon sehr gut. :-)
 
EA und Bioware, das wird mit ME4 der größte Scheißhaufen des Jahres. Zum Release gibt es dann sicherlich gleich schon 3 Day1 DLC's und Premium, natürlich darf der MP nicht fehlen den man zwanghaft versucht mit dem Singleplayer zu koppeln, das neue Online DRM halt getarnt als Cloud ohne den das Spiel nicht funktioniert :lol:

Versteht mich nicht falsch, ich bin ein großer Fan von ME1 aber den Karren kann man gar nicht mehr aus den Dreck ziehen
 
Auch wenn ME 1-3 absolut geniale Spiele waren finde ich das sie die Serie jetzt lieber ruhen lassen sollten.
Wie wahrscheinlich ist es das ME4 die Vorgänger überbieten kann?
Die bisherige Story ist ja eindeutig abgeschlossen. Es muss also ne neue Zeit her.
Ob man sich als liebhaber der Serie damit arrangieren kann? Ich denke allein deswegen weil alles neu ist wird es schon Kritik hageln.
Naja wo das Geld ruft wird halt einfach weitergemacht...

Ich freu mich trotzdem darauf.
 
NEO-GEO schrieb:
Die CryEngine oder die Unreal Engine 4 wäre für ein Sci-Fi-Setting die weitaus bessere Wahl gewesen - hands down ;)

Unreal Engine 4 ja, CryEngine nein ^^ Aber erstmal abwarten wie stark die Engine modifiziert wird wie seinerzeit die UE3.
 
Peacemuschel schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige dem das Ende von ME3 gefallen hat?
EA/ Bioware hin oder her, die Reihe war genial und ich freue mich auf ME4.

Ne nicht der einzige, aber man darf es nicht laut sagen, weil man sonst ja keinen IQ hat und solche dinge die man sich anhören darf.

Ich gehör auch eher zu denen denen es eher nicht so gefallen hat, aber in meinen Augen nichts was diese Ausraster, wie sie auch hier zum Teil wieder durchkommen, rechtfertigt. ME1-3 sind gigantisch gute Spiele. Ich find BioWare hätte einfach so standbilder zeigen sollen wie am Ende von Dragon Age: Origins wo dann beschrieben wird was danach passiert. Das Hauptproblem vom Ende ist einfach, dass so viel offen gelassen wird, dass man einfach sehr unbefriedigt zurückgelassen wird und einem noch 20.000 Fragen im Kopf rumschwirren.
Ergänzung ()

NEO-GEO schrieb:
Schade, das man sich für die Frostbyte-Engine entschieden hat.

Die CryEngine oder die Unreal Engine 4 wäre für ein Sci-Fi-Setting die weitaus bessere Wahl gewesen - hands down ;)

Naja die Frostbite Engine gehört aber schon zum EA konglomerat, ist nicht minder Leistungsfähig und man bezahlt daher nix an Linzenzgebühren.
 
Meine Lieblingsspiele-Reihe. Das einzige Game, von dem Ich mir die Collectors Edition vorbestellen werde.

Freue Mich unheimlich darauf.
 
Zurück
Oben