• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect Andromeda: Arbeiten am Einzelspieler-Modus endgültig beendet

Nuck_Chorris schrieb:
Ist es denn mittlerweile weniger lächerlich?

Ich bin ein großer ME Fan, war von den Reviews und den endlosen Bugs aber schwer enttäuscht weswegen ich bis dato vom Kauf abgesehen habe.
Haben die das jetzt im Griff, oder haben Sie den Kampf nun schlicht aufgegeben?

Man kann es schlecht mit den bisherigen Teilen vergleichen und an vielen Stellen nervt ME:A. Allerdings bekommt man es derzeit für 20€ und zu diesem Preis ist es definitiv kein schlechter Kauf.

Am nervigsten für mich, ist die Entscheidung es zu einem Ballerspiel zu machen. Taktische Pause um den Begleitern Befehle zu erteilen, was an sich das besondere an den bisherigen ME Teilen war, wurde ja herausgenommen. Spielstände lassen sich bei Storymissionen auch nicht speichern, was stellenweise zu Frustration auf höheren Schwierigkeitslevel führt.
 
Mass Effect 1-3 fand ich insgesamt sehr gut. Der erste Teil gefällt mir aber noch am besten. Story und Atmosphäre waren schon gut.
Bei Teil 2 gefällt mir auch das verkorkste Item System nicht und dass man es mehr oder weniger zu einem Shooter umgebaut hat.
Ziemlich schade, dass man nur noch den Multiplayer forciert. Multiplayer interessiert mich nämlich auch mal gar nicht. Ich habe nämlich auch keine Lust, mit Leuten zu spielen, die acht Stunden und mehr am Tag davor hängen und aus allem einen scheiß Wettbewerb machen müssen.

Für einen 10er ist Andromeda aber vielleicht doch interessant. Die anfänglichen Kritiken haben mich auch immer von einem Kauf abgehalten.
 
Mal abgesehen von den technischen Problemen, ist für mich ME: A an dem OpenWorld Konzept gescheitert. Es fühlte sich (meine Meinung) stellenweise einfach aufgesetzt an.

Ich bin ein riesen Fan der ersten Trilogie und hatte auch an Andromeda meinen Spaß, da die Story ansich gar nicht so schlecht war. Leider ist vel Potential auf der Srecke geblieben. Die Entscheidung das Franchise auf Eis zu legen halte ich einfach für dämlich. Zumal ich es einfach schade finde, dass man Spiele als Trilogie entwirft und dann in der Mitte sagt, lohnt sich nicht mehr. Siehe auch Deus Ex.
 
Meine Erfahrung mit ME Andromeda:
1. Spiel gekauft
2. Spiel installiert
3. Grafik-Check: sieht gut aus
4. Die ersten 5 Stunden: Soweit ganz gut
5. Die nächsten 5 Stunden: Hmm...
6. Die letzten 5 Stunden: Überlegen, was man mit dem Geld stattdessen kaufen konnte
7. Spiel gelöscht
8. Mass Effect 1 gestartet
9. Viele viele Freude
Fin

PS: Ich warte (vergeblich) auf einen HD-Remake.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA hat es bis jetzt immer geschafft die guten Spiele-Serien komplett zu ruinieren. Warum sollte es bei Mass Effect anders sein ?
 
Mass Effect war schon tot seit dem verkorksten Ende aus ME3, dass der nächste Teil in dem Fall MEA ein kompletter Reinfall werden wir war mir damals schon klar.
 
Echt schade :( Den ich mag diese Spielreihe echt sehr :)
 
Ist echt ne Schande habe ME:A auch kritisiert habe es selber noch nicht gespielt aber doch viel Stoff dazu gelesen und geschaut. Werde es mir noch holen und komplett durch spielen. Weil es doch sehr schlecht um SP Games steht. Und man kaum noch was zum Zocken hat. Ich habe nichts gegen MP Games usw. aber bevorzuge doch Story basierte Games. MP ist für mich was für zwischendurch. Shooter usw.

Warte nur noch bis EA auch noch CD Projekt schluckt und den Witcher versaut. MP Modus + Micro Transaktionen. Witcher 4 wo Geralt auf einem Hello Kitty Lila Pony in den Sonnen Untergang reitet.

Die Anspruchslosigkeit der Konsoleros und der Verlust der PC Exklusivität hat deutlich seine Wirkung auf dem Gaming Sektor gezeigt. Fatale Entwicklung seit Jahren! Siehe alle PC Ports einfach nur Schrott. Fängt bei der Lieblosen Shit UI an über Shit Steuerung und endet im Shit Gameplay für Doofe auf. Ein Button ist schon einer zu viel für die meisten heute. Deshalb braucht man sich nicht mehr wundern.

R.I.P SP und Anspruch!

mfg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik Animationen waren zwar manchmal seltsam, aber das gab es auch bei anderen Spielen. War immerhin für mich das erste Mass Effekt was ich gekauft habe ... (liegt primär daran, das ich bisher keine 3rd Person Spiele mochte, aber mit Witcher 3 und The Division änderte sich das).

Allerdings habe ich Grafik-Fehler bei Mass Effect ... in keinem anderen Spiel ist das so ... erst dachte ich es liegt an der Grafikkarte, aber da Spiele wie The Division, Far Cry 4, Crysis 3, Witcher 3, Deus Ex Mankind Divided usw. alle Problemlos laufen, kann es ja nur am Spiel liegen ... und besser ist die Grafik auch nichit als z.B. zu The Division.
 
Ich finde nicht alles an dem Teil schlecht. Beispielsweise das Kampfsystem ist ziemlich gut. Allerdings ist Story einfach aus dem altbekannten zusammengewürfelt und die Missionen ziemlich eintönig. Das spiel mit etwas mehr liebe zur Story und es wäre ein geniales Spiel, trotz der Bugs.
 
Zurück
Oben