• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect Andromeda Sammelthread

Strahlenemitter? Ist das ein Waffenmod? Habe eigentlich immer nur Lauf und größere Magazine für die Waffen benutzt - gerade für die Shotgun. :D
 
Ja eine Spezialmodifikation die man beim Entwickeln verbaut. Die Idee dahinter ist, dass die Kettwaffen Plasma Projektile verschießen, die zwar zielsuchend sind, aber langsam. Und die Schrottflinte ?Dhan? verschießt eine fette Plasmakugel mit enorm viel Schaden, aber die Reichweite ist begrenzt und das Geschoss langsam. Würde man da ein einzelnen Laserschuss abfeuern, was mit der Strahlenemitter Mod der Fall ist, könnte man beide Schwächen eliminieren. Problem: Obwohl laut Stats die Waffe immer noch den selben Schaden hat, ist der tatsächliche Schaden signifikant geringer. Ich glaube das ist ein Bug, denn bei jeder Waffe, die ich bisher mit dieser Mod gebaut habe, war der Schaden eine Katastrophe und die Waffe dadurch unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze nichts, was von den Kett ist. Kett = Genetischer Abfall.
 
Yup. Außerdem sehen die Teile $%§& aus :D.
 
Ich hab mal eine Frage zu Ryder und seinem Charakter... ich habe noch nicht viele Spielstunden hinter mir, bin Level 7 und habe gerade Kontakt mit den Angara aufgenommen.
Mir kommt's irgendwie so vor, als wäre Ryder ziemlich unbeholfen und könnte sich kaum durchsetzen... hat das auch etwas mit den Antworten zu tun, die man als Spieler während Gesprächen auswählt oder ist das ansonsten strikt vorgegeben? Bislang antwortet er bei mir gerne mal mit "ähm", "wir könnten vielleicht" und "ich weiß nicht"... und Core und Liam stellen sich in Gesprächen gern mal an Ryders Seite und sagen, dass er Recht hätte, wenn z.B. der Kroganer (Name ist mir gerade entfallen, find ihn auch unsympatisch) anderer Meinung ist oder die Crew diskutiert...
Wäre ja nett, wenn ich durch die von mir ausgewählten Dialogoption Ryders Charakter forme, aber irgendwie glaub ich noch nicht dran, dass Bioware das so wirklich ins Spiel eingebaut habe...
 
61 Stunden, hat sich also voll gelohnt.
Nur schade, dass die Entscheidungen ueberhaupt keinen Einfluss nehmen.
Vor allem keine Gut/Boese Interrupts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es gut, dass dieser Abtrünniger/Vorbild-Blödsinn entfernt wurde.
Spielzeit geht für den Preis in Ordnung. Zumal es auch eine NG+ Option gibt.
Preiswucher derzeit ist wohl Little Nightmares für 19,99€ mit unter 2h Spielzeit.
10€ für eine Stunde Jump 'n run ist schon extrem übertrieben.
 
@TheManneken

Das wird nachher besser.
Ich finde das am Anfang auch vollkommen ok, denn eigentlich kommt er/sie ja zum Job wie die Jungfrau zum Kinde und ist am Anfang ein absoluter Noob.

Interessant, wie schnell Ihr alle da durch rauscht.
Ich habe inzwischen 80 Stunden auf der Uhr und habe gerade mal EOS komplett fertig (alle Nebenmissionen), noch längst nicht alle Planeten besucht und habe zwar Hinweise auf andere Archen, sie aber noch längst nicht gefunden - dafür eine :) Loyalitätsmission durch (Vetra)
 
Wie machst Du das?
Spielst du mit einer Banane als Eingabegeraet?
Hab selbst alle Planeten auf 100 und nach 61 Stunden, mit vielleicht noch ~8 offenen Nebenquests, abgeschlossen.
 
80 Stunden und dann noch auf EOS? Und wie soll das bitte gehen? Wenn auf EOS das Gewölbe reaktiviert wird, muss erst der nächste Checkpoint getriggert werden, damit der Planet weiter erkundet werden kann. In der Zeit hat man eigentlich bereits Havarl oder Voeld zumindest von der Hauptstory fast komplett fertig.
 
Also nach über 70Std. habe ich ME Andromeda erst mal sozusagen in die Ecke gestellt, es motiviert mich nicht wirklich, vor lauter Nebenquests verliert man die Hauptmission aus den Augen, wobei die ziemlich lahm ist, zumindest was ich bis jetzt mitbekommen habe. Die Dialoge sind so was von Mau, die Begleiter ebenso, da ist keine wirklich Atmosphäre vorhanden, echt schade.
Für mich ist das Spiel eigentlich eine Enttäuschung und klar, man muss nicht alle Nebenquests spielen, auf der anderen Seite meint man vielleicht was zu verpassen, einen Quest zb. der für die Hauptmission wichtig ist, aber naja...Müsste ich eine Wertung abgeben, mehr als 60 - 65% würde ich nicht geben, ein Glück das ich es zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, wenn ich das für 50€ gekauft hätte, würde ich mich echt ärgern.
 
Gibt ja nur 3-4 Hauptmissionen? Sei froh, dass du dieses Ziel aus den Augen verlierst, das ist ja der Sinn der Sache.
Und wenn Du nach 70 Stunden nicht "motiviert" bist ...... ja und? Bei 36-50€ Kaufpreis vollkommen ok. Wo bekommst Du denn mehr fuer die Kohle?
Motivier Dich mal Crysis 70 Stunden im SP zu spielen. :)
 
Es gibt mehr als nur 3 oder 4 Hauptmissionen. :D
Mir gefällt das Spiel. Ich würde jenem eine glatte 2 geben.
 
SKu schrieb:
80 Stunden und dann noch auf EOS? Und wie soll das bitte gehen? Wenn auf EOS das Gewölbe reaktiviert wird, muss erst der nächste Checkpoint getriggert werden, damit der Planet weiter erkundet werden kann. In der Zeit hat man eigentlich bereits Havarl oder Voeld zumindest von der Hauptstory fast komplett fertig.

Ich habe es eher so gemacht, dass ich die nächsten Checkpoints nur so weit angetriggert habe, dass ich auf EOS weiter machen konnte :D
Und ich rede halt mit jedem und suche jede Kiste, steige an jedem interessanten Punkt aussm Nomad aus usw.pp.
Aber, wie gesagt ... mir gefällt es richtig gut.
 
TheManneken schrieb:
Mir kommt's irgendwie so vor, als wäre Ryder ziemlich unbeholfen und könnte sich kaum durchsetzen... hat das auch etwas mit den Antworten zu tun, die man als Spieler während Gesprächen auswählt oder ist das ansonsten strikt vorgegeben? Bislang antwortet er bei mir gerne mal mit "ähm", "wir könnten vielleicht" und "ich weiß nicht"...

Ich nehme an du nimmst meistens die linke, untere Antwortmöglichkeit - die rechts, untere ist die professionelle Antwort, da stottert er/sie nicht, bzw. kaum. Gleiches gilt für rechts oben, wenn verfügbar - das ist die Rationale bzw. Logik-Antwort.

Im groben kann man sagen:
linke Seite -> Einfühlsam/Gefühlsdusselei (links oben) und kindisch, einfälltig (links unten).
rechte Seite -> rational/logisch (oben), professionell/militärisch (unten).

Was die generelle Unbeholfenheit des Ryder-Sprösslings angeht - wenn du weiterspielst wird dir vermutlich etwas auffallen. Nämlich das fast die gesamte Arbeit im Spiel SAM (die KI) macht. Ryder drückt nur irgendein Knöpfchen für ihn - was gedrückt wird, wann gedrückt wird, was gescannt wird, et cetera, all diese Infos kommen von SAM. :rolleyes:
Wird schon in fast allen anderen Foren diskutiert darüber, bzw. wurde. Denn eigentlich kann die Aufgabe eines Pathfinders so gesehen auch jeder dressierte Affe übernehmen.
Der eigentliche Held im Spiel ist also ausgerechnet die KI, SAM.
Gibt im Spiel selbst auch eine Stelle wo darauf kurz Bezug genommen wird (wo man als Antwort geben kann: "Wieso glaubt eigentlich jeder das SAM alles macht. Ich helfe ihm"). ;)

TheManneken schrieb:
und Core und Liam stellen sich in Gesprächen gern mal an Ryders Seite und sagen, [...]

Bei Liam wirst du alsbald merken das der dich fast immer übergehen wird, dir ungefragt ins Wort fallen und so spaßige Sachen. Warte mal auf seine Loyalitätsmission, der Typ hat da eigentlich Hochverrat an der AI begangen (aber aus Blödheit). Liam ist ein Vollpfosten, der sich auch mit jedem Begleiter anlegt (nimm ihn mal mit mit dem Nomad - vor allem auf Vetra hat er es abgesehen, richtig bösartig.
Cora wird sich als extrem langweiliger Charakter heraus stellen. Leider.

In diesen Spiel gibt es wirklich nur zwei vernünftige Begleiter, Drack und Vetra. Pipi Blaustrumpf geht, ist doch nicht so nervig wie ursprünglich gedacht. Jaal ist auch nicht so schlecht, aber als Vertreter einer komplett neuen Rasse dann doch recht farblos. Dafür ein paar witzige Dialoge (vor allem bei den Party Banters im Nomad).
 
Zuletzt bearbeitet:
tensai_zoo schrieb:
Ich fand Jaal alles andere als "farblos". Eigentlich sogar besser als Drack oder Vetra.

Als Vertreter einer völlig neuen Rasse, habe ich geschrieben. Man hätte soviel Potential aus diesen Charakter schlagen können, aber seine Primärfunktion ist eigentlich nur als Romanzen-Option für weibliche Ryders zu dienen - und das kann es doch nicht sein.
 
Hallo, mal wieder eine Frage zur Bedienung:

ich würde gerne verschiedenen Profilen auch verschiedene Fähigkeiten zuordnen, steige da aber (PC) überhaupt nicht durch. Zuerst hatte ich Profil 1 (Techniker) drei Fähigkeiten zugewiesen, und auf Favorit 1 gelegt. Danach noch Profil 2 (Wächter) und 3 (Biotiker) zu den Favoriten 2 und 3 genommen. Da hatten aber alle 3 Favoriten dieselben Fähigkeiten. Gerade mal reingeschaut, jetzt hat zwar Profil 1 noch dieselben Fähigkeiten, 2 und 3 aber andere, ohne dass ich bewusst etwas daran verändert hätte.

Ich habe trotz intensiver Suche bisher keine nachvollziehbare Anleitung dazu gefunden, wie man das handhabt, und hoffe jetzt auf euch :)
 
Du wählst ein Profil aus, z.B. das Entdecker-Profil (ist nebenbei das beste Allroundprofil in dem Spiel).
Danach gehst du in deinen Fähigkeiten-Index und klickt z.B. auf Biotik und dir werden die in dem Spiel verfügbaren Kräfte aufgelistet. Mit "V" kannst du eine Kraft zuweisen. Dann hast du z.B. als primäre Fähigkeit Sturmangriff mit V dem Entdecker-Profil zugewiesen.
Wenn du noch ein anderes Profil nutzen willst, wählst du vorher eben wieder das entsprechende Profil aus und weist ihm eine andere Fähigkeit zu, z.B. Invasion. Dann legst du beide Profile auf deine Favoriten und hast dann unterschiedliche Fähigkeiten.

a.jpg
b.jpg
c.jpg
d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal, werde das morgen mal angehen. Habe ich eigentlich so bisher auch gemacht, irgend wo war wohl ein Fehler :)

BTW:
kann man eigentlich Befehle an die Begleiter irgendwie widerrufen? Ich hatte mal zum Spaß beiden mit [x] eine Position zugewiesen, da standen sie dann. Wie hebt man das auf? In den Steuerungseinstellungen finde ich nichts dazu. Man muss sie dauernd neu positionieren, wenn man einmal damit angefangen hat. Erst nach einem Ebenenwechsel war das wieder verschwunden.
 
Zurück
Oben