Hab die vollen 9 Stunden ausgetestet und will wissen wies weitergeht.
Auch wenn mich das Open World Gameplay etwas stört, so ist es doch relativ spaßig umgesetzt. Die Nebenmissionen sind nicht so unbedeutend, sondern geschickt in die Handlung eingefädelt.
Das Scannen und Ressourcen sammeln ist natürlich wieder etwas langweilig, aber das war bei den alten Teilen auch schon so.
Spielwelt, Charaktere und Gespräche haben mich aber gut unterhalten. Ich will wissen, wies weiter geht, das Gameplay macht größtenteils spaß, wird also definitiv gekauft.
Was die Synchro angeht. Ganz nachvollziehen kann ich die Kritik nicht. Bis auf wenige Nebencharaktere sind mir keine schlechten Synchros aufgefallen (nur in den ersten Stunden ein paar komische Gesichtsanimationen, die später aber nicht mehr vorkamen). Ich fand die synchro sogar ziemlich gut, da stimmlage usw. je nach Situation sehr passend waren.
Ganz anders im Englischen. In Englischen Tests wird kritisiert, dass sämtliche Texte klingen, als wären sie einfach nur ohne Zusammenhang und ohne Emotionen herunter gelesen worden. Und ja, wenn ich mir die Englische synchro so anhöre, scheint das öfter der Fall zu sein.
Grundsätzlich würde ich also die deutsche synchro sogar besser, als die englische Synchro bewerten. Aber wie mans auch sieht, die schenken sich definitiv nicht viel.