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Mass Effect Andromeda Sammelthread

Wenns grade um die Helme geht. In dialogen hat mein Char auch keinen Helm auf, beim Gameplay aber schon. Das passt ja soweit.

Das dumme ist nur, dass meine Party Mitglieder beim Gameplay keine Helme auf haben. Also nicht nur bei dialogen, sondern immer.

Sieht irgendwie komisch aus, wenn ich die ganze Zeit mit Helm herumlaufe und meine Lebenserhaltung zu Neige geht, während die anderen zwei scheinbar keinen Helm brauchen. Zumindest war das auf dem ersten Wüstenplaneten in der Trial so...

Kann man das auch irgendwie noch einstellen oder war das ein Bug?
 
Mit den Helmen ist das irgendwie nicht optimal gelöst.
Habe jetzt Im Menü für mich und meine Crew eingestellt, Helm immer an.
Auf EOS trifft man ja diese Asari, die nie einen Helm trägt.
Jetzt rennen wir alle mit Helm rum, aber sie nicht. :D

Am besten ist es anscheinend immer aus, dann hat niemand einen Helm, was auch nicht perfekt ist.
 
Das Problem verstehe ich nun nicht. Wenn die Asari nun mal kein Helm braucht?

Alle Helm wäre doch genauso blöd wie alle kein Helm.
 
Kann jemand sagen ob die folgenden Waffen auftauchen:
Javelin, Bogenpistole, Reegar-Carbine.
 
Reegar kann ich aus dem Kopf sagen ja, die anderen müsste ich nachher nachgucken. Javelin als Geth-Waffe kann ich mir nicht vorstellen.
 
Ich bin jetzt gerade mit dem ersten Planeten (inkl. meister Sidequests) fertig und muss sagen: Geniales Spiel!

Lasst euch bitte nicht von dem blinden Hass gegenüber dem Spiel beeinflussen, denn das kommt großteils nur von den lächerlich übertriebenen negativen Darstellungen der Animationen. Die Animationen sehen teilweise tatsächlich einfach nicht gut aus, der Charakter-Editor ist etwas fragwürdig, aber macht das ein ansonsten großartiges Spiel zu einem miesen Spiel? Meiner Ansicht nach definitiv nicht!

Auch Reviews sind mit großer Vorsicht zu genießen. Es gibt einfach zu viele Tester die a) nicht objektiv genug an die Sache rangehen und vor allem b) das Game als ne Art Fortsetzung zur Trilogie sehen.

Man darf es nicht als Fortsetzung zur Trilogie sehen und stets Vergleiche suchen, speziell was Story angeht. Es ist ein Anfang in ein neues Mass-Effect Universum und meiner Meinung nach macht es das gut. Die Story kommt glaubwürdig rüber, die Charaktere finde ich interessant, wenn man sich mit ihnen beschäftigt und vor allem: Das Gameplay macht echt Laune. Knackige Kämpfe, hohe Variation bei der Charaktergestaltung was Kräfte angeht und VIELE Waffen aus 3 verschiedenen Kategorien (inklusive der alten Waffen aus der Milchstraße). Das Crafting-System ist zumindest nach meiner jetzigen Spielzeit (über 10h würde ich meinen) motivierend bzw. habe ich noch kaum etwas freigeschalten, da es so viel zu tun gibt.

Hätte nicht gedacht, dass der Open-World Faktor Mass Effect etwas Positives geben kann, aber es gefällt mir wirklich verdammt gut! Gebt dem Spiel ne Chance, nicht nur dem Prolog und den ersten paar Quests.
 
Schade die Javelin war meine Lieblingswaffe, einfah herrlich wie die nach jedem Schuss Dampf ausgestoßen hat. Der verzögerte Schuss war gewöhnungsbedürftig aber halt auch mal was neues.
 
Haben die Entwickler ein bisschen "Realismus" reingebracht? :freak:

Haben die Menschen dort in der Milchstraße keine brauchbaren Planeten gefunden? Bei den Milliarden Sternen sollte die Chance für einen brauchbaren Planeten gegeben sein, wo keine humanoiden Aliens sind, die einem gleich töten wollen. Hauptsache mal 2.500.000 Lichtjahre gereist. :freak: Das in 600 Jahren. :freak: Wurde dann auch berücksichtigt, dass die Zeit auf der Erde schneller vergangen ist?

Edit:

Raumkrümmung als Abkürzung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Xizor schrieb:
Reegar kann ich aus dem Kopf sagen ja, die anderen müsste ich nachher nachgucken.

Habe weder Javelin noch Arc Pistol bei Händlern oder im Craftingmenü gefunden. Wenn es sie gibt dann erst im späteren Spielverlauf.
 
erster eindruck: animationen sind nicht so toll (wie gewohnt) und ich bin mit meinem ersten character nicht komplett zufrieden (wie gewohnt:D). dafür wurde die Viper zum dritten mal geändert (ME2: 12 schuss/mag, sehr hohe feuerrate; ME3: 6 schuss/mag, mittlere feuerrate; ME:A: 3 schuss/mag, mittlere feuerrate) und die Avenger ist nicht mehr "deadly on full auto":freak::D grafik begeistert mich bisher nicht sonderlich. macht aber durchaus spaß.
 
so, erste runde rum - bisher nur bis zum nexus
standard Sara Ryders Mund ist ca. doppelt so groß wie von allen anderen, sieht damit einfach nur Comic-haft aus und ist stark irritierend, bin kurz davor char neu zu erstellen

in der kurzen Zeit 3 eklatante Animationsbugs (NPC steht falschherum, Vater ist während der ganzen Belagerung scheintot am Boden liegend oder unsichtbar, anderer NPC gleitet in Jesus am Kreuz Haltung durch die Gegend)

glaub ich warte lieber noch 2-3 Patches, das verdirbt einen schon etwas die Lust, da es komplett die eigentlich gute Atmo killt.
 
Hucken schrieb:
in der kurzen Zeit 3 eklatante Animationsbugs (NPC steht falschherum, Vater ist während der ganzen Belagerung scheintot am Boden liegend oder unsichtbar, anderer NPC gleitet in Jesus am Kreuz Haltung durch die Gegend)

Hm, kann es sein, dass das nicht bei jedem so ist? Keiner von der Bugs trat bei mir auf.

Bisher läuft es bei mir ziemlich gut. Bin jetzt seit einiger Zeit auf EOS unterwegs.
 
Hatte bisher erstaunlicher Weise auch keinen dieser Bugs. Ab und an Texturen-Clipping oder wie man das nennte (Sturmgewehr nicht richti gehalten bzw. "in" der Hand ein wenig)

Atmosphärisch macht es einen guten Eindruck für mich.

Die Animationen bei der weiblichen Ryder sind nicht ganz so gelungen ums mal vorsichtig auszudrücken. Nur ich kann damit gut leben mit dem selbst erstellten Gesicht. Stört mich eher weniger. Manchmal sogar zu belächeln.
 
Ich hab mittlerweile von der Trail auf full gewechselt. Bin immernoch begeistert von dem Spiel. Kein gamechanger, klar. Aber immernoch ein sehr sehr cooles Spiel. Bin allerdings auch absoluter mass effect Einsteiger.
Das einzige was mich stört ist meim ryder. Ich bin ein Typ, Charakter Editor dauert bei mir Maximum 3 Minuten. In diesem Fall fast einfach den Standard schwarzen mit den tatoos am Hals. Ingame sieht er doch stark nach milchbubi aus, der Bart wirkt wie schminke an Fasching, ryder senior wirkt als schwarzer irgendwie auch, als hätte man nur die Farbe geändert, die ganze Statur und Gesichtsform passen einfach null. Mutter bleibt übrigens asiatisch, auch das passt nicht wirklich zu Ihrem Sohn.

Das ist bis jetzt das, was mich am meisten stört, und zum ersten Mal seit ca 20jahren gaming das mich das aussehen einer spielfigur wirklich aktiv nervt.
Schön fände ich auch, wenn man ohne das Ring Menü auskommen könnte. Wenn man über den shortkey auf map, Inventar etc zugreift, landet man mit escape trotzdem nochmal in dem ring Menü für die Konsolen, hier würde ich mir wünschen das man direkt zurück ins Game kommt.

Von mir nach 10 Stunden ne knappe 8/10, gerne würde ich meinen Charakter anpassen ohne den Fortschritt zu verlieren und das ring Menü loswerden, dann würde ich auch 85% + geben, je nachdem wie sich die Story weiter entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, vielleicht hatte ich auch pech, kam vorwiegend, wenn man dialoge überspringt

aber diesen Breitmaulfrosch von Ryder kann ich nicht sehen, wie jason schon sagt, nachträgliche anpassung wäre was feines - aber ich bin ja noch nicht weit, von daher
man vergleiche das mal mit dem hier https://www.reddit.com/r/masseffect...ght_be_getting_a_new/?st=j0ngiecp&sh=6213fd56

es wurde kurz spekuliert, ob das eine neue version ist, aber es scheint doch ein älterer build zu sein
https://www.reddit.com/r/masseffect...orrected_face_leaked/?st=j0fn7niw&sh=bc702435

was mMn viel besser aussieht/aussah...
 
Ein paar mal hatte ich schon den Bug dass Gegner in der Luft schwebten. Wortwörtlich! Die bewegen sich dann auch nicht, und wenn man diese killt fallen sie vom "Himmel". Naja technisch finde ich das gesamte Spiel schon ziemlich eine Katastrophe. Nicht was Bugs angeht, aber die Umsetzung ist doch mehr als mau m.M.n. . Und das sieht man an sehr vielen Ecken des Spiels.
 
Viel weiter als über die Charaktererstellung hinaus kam ich bisher leider nicht. Das Spiel stürzt nach ca. 5 Minuten mit dem bereits bekannten DirectX-Error ab. Das Wochenende werde ich dann mit Fehlersuche einleiten. Konnte das schon jemand lösen? Die Lösungsvorschlage aus dem Netz brachten herzlich wenig. Vielleicht hat es was mit der Auslagerungsdatei zu, die ist bei mir abgestellt. Ansonsten vielleicht mal die RAM-Disk (4 GByte) deaktivieren, die ich als temporäres Verzeichnis nutze. Dadurch bekäme ich außerdem wieder die vollen 16 GByte RAM, wobei 12 schon mehr als ausreichen sollten.
Ergänzung ()

Das Problem der Abstürze mit DirectX-Error habe ich mit dem Aktivieren der Auslagerungsdatei für alle Laufwerke gelöst, Einstellung "Systemverwaltet". Ging zunächst von einem Problem mit dem RAM aufgrund der RAM-Disk aus. Der RAM läuft beim Spielen zwar fast voll bis zu den verbleibenden 12 GByte nach Abzug der 4 GByte RAM-Disk, reguliert sich aber dann von selbst wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Spiel deutsche Sprachausgabe????

Habe Origin und die Anwendungseinstellungen für Mass Effect Andromeda auf Deutsch stehen, dennoch ist das Spiel auf Englisch ??
 
nex86 schrieb:
Hat das Spiel deutsche Sprachausgabe????

Habe Origin und die Anwendungseinstellungen für Mass Effect Andromeda auf Deutsch stehen, dennoch ist das Spiel auf Englisch ??

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