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Mass Effect Andromeda Sammelthread

Naja, nach ME2 noch nicht, erst mit Beginn von ME3 war das klar, oder?

Ich erinnere mich nicht daran am Ende von ME2 einen Hinweis darauf bekommen zu haben.
 
@ Schaby:
sah man am ende von ME2 nicht die reaper-flotte in bewegung? da war dann klar dass da was großes auf die milchstraße zukommt. dazu die ankündigungen/drohungen von sovereign/nazara in ME1...

mittlerweile über 52 stunden auf der uhr und noch längst nicht alles erledigt. fühle mich teilweise etwas erschlagen von der flut an aufgaben.

die nicht-überspringbaren fluganimationen zwischen den planeten/systemen nerven auf dauer etwas.
 
Was man, so wie ich, auch genießen kann. Schaut einfach mal genau hin, jedes Sonnensystem und jeder Planet sieht anders aus, also ich kann da nicht genug von bekommen.

Also, ich habe damals als ME3 rauskam, auf die vielen negativen Stimmen gehöhrt und habe erst sehr spät ME3 gespielt und habe so erst sehr spät DAS Spiel gespielt welches mir in vielerlei Hinsicht eine Gänsehaut verpasst hat.

Bei ME:A habe ich 5 Folgen auf Youtube gesehen und das hat mich überzeugt ME:A sofort zu kaufen und ich bin echt nicht entäuscht worden. Das einzige was mir am Anfang klar war, spiel nicht mit der Standard-Sara...

Ich habe jetzt über 70 Std. auf der Uhr und es wird nicht langweilig.

tensai_zoo schrieb:
Wenn du alle Erinnerungen freischaltest wirst du verstehen, weshalb bestimmte Personen an der AI teilgenommen haben.

Hab sie gerade Freigeschaltet. Welch ein Geniestreich, das erklärt soooo viele Ungereimtheiten.

Das Spiel wird immer besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gänsehaut? Eindeutig ME1 der Dialog zwischen Shepard und Sovereign - selbstredend die englische Stimme.
Konsequent das Unausweichliche propagierend.

BTT:
Moshae befreit und mir kommt ein ganz blöder Vetdacht, wie der Hintergrund zu allem funktioniert. Ich hoffe sehr das ich mich irre, ansonsten wäre es ziemlich schlecht kopiert/geklaut sowie einfallslos. *also Daumen drücken*

Das Spiel hält einen im Bann, was aber vielmehr meiner Neugier geschuldet ist. Die Charaktere sind immer noch sehr flach (ähnlich dem Brustumfang) und bis jetzt nicht wirklich erinnerungswürdig. Hoffnung...
 
Schaby schrieb:
Hab sie gerade Freigeschaltet. Welch ein Geniestreich, das erklärt soooo viele Ungereimtheiten.
Das Spiel wird immer besser...

Wie gesagt, die Lore ist klasse, bloß selten dämlich erzählt und nicht gut inszeniert. Wobei die Erinnerungsszenen gelungen sind und es gibt auch andere Momente, die an gute Szenen aus der Trilogie erinnern. Ich finde die Hauptstory bisher eigentlich interessant, macht neugierig, aber hier fahren nicht selten geistlose Dialoge die Atmosphäre gegen die Wand, wie sie es auch mit den Begleitern tun.

smuper schrieb:
​Das sind wohl mehr animierte Ladebildschirme.
Beim Reisen zwischen Systemen und beim Landen mag das zutreffen, aber zwischen Planeten innerhalb eines Systems ist es nur zeitraubend. Von der reinen Funktionalität her, hat mir die Galaxie Karte in ME1 am besten gefallen, das Rumfliegen mit Treibstoff in ME2/3 fand ich auch unnötig.

Man sieht durchaus die Ideen und Absichten der Entwickler und das Potential des Spiels, es ist kein Fail, wie einem die blinden Hater weis machen wollen, bloß hapert's stellenweise an der Umsetzung. Ich denke man hätte entweder mehr Budget gebraucht (40 Mio $ so weit mir bekannt, genauso soviel hatte ME3 allein, bei halber Spielzeit!) oder das Spiel kleiner anlegen, vielleicht sogar als neue Trilogie planen sollen. Denn das Worldbuilding an sich funktioniert und mich würde ein Nachfolger interessieren. Aber dann bitte wieder mit Dialogen und Inszenierung auf Trilogie Niveau :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ smuper:
mag für die sprünge zwischen systemen gelten, aber zwischen einzelnen planeten in einem system? ebenfalls nervig ist dass man nicht nicht einfach nur die tempest betreten kann ohne direkt den planeten zu verlassen, animation inklusive. das ging in ME1 besser.

@ Schaby:
jo, anfangs sieht das toll aus, aber irgendwann nervt es (mich) nur noch. wobei ich die planeten auf der sternenkarte optisch alles andere als überragend finde, da hat sich, sofern mich meine erinnerung nicht im stich lässt, seit ME3 kaum was getan.
 
Anhand Youtube finde ich den Fehler auch etwas seltsam, dass die eigenen NPCs ohne Helm auf den Planeten rumlaufen, egal ob es der radioaktiv verseuchte Wüstenplanet ist oder der Einszeitplanet mit -50°C. Ist auch ziemlich kalt ohne Kopfbedeckung. Diese Planeten haben doch sicherlich unterschiedliche Sauerstoffgehalte und die Leute kommen damit klar, als wäre nichts gewesen? :freak: Und dann habe ich noch den Eindruck, dass die Fallbeschleunigung auf allen Planeten gleich wirkt. Das müssen doch 2 Fehler im Spiel sein? Ich meine, der Planet am Anfang oder der Wüstenplanet haben um die 2900km Durchmesser. Das müsste doch auf geringe Masse hindeuten und somit geringer Schwerkfraft, sodass die Bewegungen anders aussehen und man mit einem Jetpack dann nicht 5m hoch kommt, sondern 50m usw. So gesehen müsste der Planet allgemein für Leben zu klein sein.
 
Anhand Youtube finde ich den Fehler auch etwas seltsam, dass die eigenen NPCs ohne Helm auf den Planeten rumlaufen, egal ob es der radioaktiv verseuchte Wüstenplanet ist oder der Einszeitplanet mit -50°C.

Diese Aussage wird nicht richtiger, auch wenn sie selbst in diesem Thread schon zig mal gefallen ist.

Helme vom Charakter und Squadmates lassen sich einstellen.

Das müsste doch auf geringe Masse hindeuten und somit geringer Schwerkfraft, sodass die Bewegungen anders aussehen und man mit einem Jetpack dann nicht 5m hoch kommt, sondern 50m usw. So gesehen müsste der Planet allgemein für Leben zu klein sein.

Gibt unterschiedliche Gravitation.
 
Mit dem Helm kann man einstellen. Ich selber spiele ohne Helm da ich sonst oft die andere Chars so schlecht verstehe (spiele ohne U-Titel). Ich hoffe das es nicht zuviel Spoiler ist, aber die Anzüge sind wichtig für das Überleben und es wird bei jedem Planeten von SAM gesagt warum. Wenn du also auf Youtube Videos siehst, das die ohne Helm rumlaufen, hat der Spieler die Helme ausgeblendet...

Mit der Schwerkraft hast du Recht. Obwohl es da auch Ausnahmen gibt.
 
Die Monolithen haben da bestimmt auch ihren Space-Magic Anteil :)

@Banger

Ich glaube in der Beschreibung steht zum Durchmesser auch Atmosphärendruck, Fallbeschleunigung so wie Durchschnittstemperatur und die sind immer recht erd-ähnlich.
 
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Schaby schrieb:
Mit dem Helm kann man einstellen. Ich selber spiele ohne Helm da ich sonst oft die andere Chars so schlecht verstehe (spiele ohne U-Titel). Ich hoffe das es nicht zuviel Spoiler ist, aber die Anzüge sind wichtig für das Überleben und es wird bei jedem Planeten von SAM gesagt warum. Wenn du also auf Youtube Videos siehst, das die ohne Helm rumlaufen, hat der Spieler die Helme ausgeblendet...

Ggf. größere Scheibe am Helm, sodass man mehr von der Mimik sieht. (Habe jetzt nicht drauf geachtet, wie groß die Scheibe tatsächlich ist.)

Auf dem Mars geht ja auch nichts, weil Masse und Schwerkraft zu gering sind. Der Abstand an sich zur Sonne müsste noch ok sein.

Mit der Schwerkraft hast du Recht. Obwohl es da auch Ausnahmen gibt.

tensai_zoo schrieb:
@Banger

Ich glaube in der Beschreibung steht zum Durchmesser auch Atmosphärendruck, Fallbeschleunigung so wie Durchschnittstemperatur und die sind immer recht erd-ähnlich.

Dann muss so ein Planet mit Mondgröße einen sehr schweren Kern haben? Aber das geht mit Eisen wieder schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger
Wie gesagt, Monolithen der Relikte = Space Magic. Ist ja deren Sinn für die Lebensfähigkeit auf Planeten zu sorgen.
Überlichtgeschwindigkeit und E-Zero verstoßen ja auch gegen bekannte Naturgesetze. Manche Dinge muss man einfach so hinnehmen und nicht so viel darüber nachdenken. In Science fiction, steckt letztlich immer noch das Wort fiction.
 
Ich färbe dann Textstellen weiß, damit es nicht zuviel Spoiler ist.

Ohne Weltallmagie und Weltallzauberei müssten dann die Planeten dann etwa 8000-20.000km Durchmesser haben, wenn die Dichte dann etwa 5g/cm³ ist. Die schwebenden Felsen auf dem ersten Planeten ist dann auch durch Zauberei.

Vielleicht sieht man auf Youtube dann auch noch, da ich das Spiel nicht habe und eine Anmeldung beim Daueronlinezwang-Origin (?) nicht möchte, noch Planeten, wo die Sonne dann eine andere Lichtfarbe (Spektralklasse) hat, der Himmel dann tagsüber z.B. lila ist und die Pflanzen dann rot oder blau sind.

Edit: Science-Fiction hin oder her, finde ich aber interessant, wenn im gewissen Rahmen Realismus drin wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Sonnensysteme wurden bestimmt nach den Vorlagen heutiger Erkenntnisse kreiert.

@Banger
wegen Origin habe ich ein extra OS nur für Spiele.
 
Banger schrieb:
... Ich meine, der Planet am Anfang oder der Wüstenplanet haben um die 2900km Durchmesser. Das müsste doch auf geringe Masse hindeuten und somit geringer Schwerkfraft, sodass die Bewegungen anders aussehen und man mit einem Jetpack dann nicht 5m hoch kommt, sondern 50m usw. So gesehen müsste der Planet allgemein für Leben zu klein sein.

Bitte, aufhören!!!
1. das Game hat so schon mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen, da braucht es nicht noch eine plausible Physik (in einem Spiel... mit Sci-Fi Hintergrund... :freak: )
2. du machst die Gravitation abhängig allein vom Durchmesser eines Objektes (hier Planet)? Ok, setzen, 6- und keine Versetzung in die nächste Klasse... siehe das 1x1 der Physik und Astronomie
Ergänzung ()

Banger schrieb:
... nicht möchte, noch Planeten, wo die Sonne dann eine andere Lichtfarbe (Spektralklasse) hat, der Himmel dann tagsüber z.B. lila ist und die Pflanzen dann rot oder blau sind.

Edit: Science-Fiction hin oder her, finde ich aber interessant, wenn im gewissen Rahmen Realismus drin wäre.

Die Spektralklasse eines Sternes hängt vornehmlich von seiner Masse und dem Alter ab (Entwicklungsstadium).
Die Farbe des Himmels hängt von den Bestandteilen der Atmosphäre sowie der Energieverteilung im Spektrum des Sterns ab.
Die "Pflanzen" und ihre für dich wahrnehmbare Farbe hängen wohl von der, auf diesem Planeten stattgefundenen, Evolution und den dort herrschenden Umweltbedingungen ab.

Wenn Dir dann immer noch nicht der Unterschied zwischen Wissenschaft und Science Fiction klar geworden ist... dann tust du mir aufrichtig leid und ich hoffe, diese bildungsferne Einstellung greift in deiner Umgebung nicht weiter um sich.

20080126160846_img_4165.jpg
 
@ smuper:
ja, hab ich, ich renne allerdings meistens mit vetra und peebee (dieser name:freak:) durch die gegend. wie kann ich letzterer einen helm aufsetzen? (wobei ein helm alleine bei ihrem restlichen outfit je nach umgebung auch nichts bringt)


in ME1 hatten sämtliche charaktere im einsatz ne panzerung an und trugen in gefährlichen umgebungen zwangsläufig nen geschlossenen helm. ich verstehe nicht was daran so verkehrt war.
 
Peebee ist sowieso der schlechteste Charakter aller Zeiten und dabei mochte ich sogar Sera aus Inquisition!

Habe das Spiel jetzt durch. Nach Liams Loyalitätsmission hätte ich es am liebsten gleich deinstalliert... so was niveauloses. Dagegen wirkt ein Adam Sandler Film wie ein philosophischer Diskurs. Und dann hat man an anderer Stelle Momente die wirklich 1a sind. Alle jammern über die Animationen, aber ich frage mich wie das krass schwankende Storytelling an der QA vor wobei gegangen ist. Das hätte doch jeder einzelnen Person auffallen müssen *facepalm*. Das Spiel hatte die Chance ein würdiger Nachfolger zu sein, aber die Art wie der Karren ständig gegen die Wand gefahren wird, ist zum Haare raufen.
 
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