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Mass Effect Andromeda Sammelthread

Puh, was haben die denn da mit den Dialogen gemacht? Ich bin echt erschreckt wie hohl die oft sind. Dazu dann diese "Miltärsprache".

Beispiel: SAM:"Wir werden gescannt!" Antwort (Wutendbrannt): "Dann scann zurück!" <-Hohler und Dümmer gehts nicht mehr.

Das ganze Setting passt nicht zu den Dialogen. Das sind Kolonisten, also keine Spezies die um ihr Überleben kämpft wie noch in ME3 wo die Heimatplaneten von den Reaper angegriffen wurden. Jeder der auf dieser Mission unterwegs war, wusste dass das auch schief gehen kann.

Ich tu mich da echt schwer mit, wie das ganze so sprachlich aufgebaut ist. Ansonsten ist das Spiel gut. Ich spiel mit einem sellsterstelltem Char und da sind die Annimationen doch recht ordentlich.
 
Sehe ich genauso Schaby. Irgendwie wünsche ich mir ein Remake der Trilogie mit Andromeda Gameplay und Grafik. Das wäre einfach das perfekte Spiel.

Dabei ist ME:A keines Falls ein Fail. Die Lore an sich ist sogar interessant, aber die Dialoge (welche die Charaktere versauen, dabei dachte ich immer Kaidan schwätzt komisches Zeug^^), Inszenierung, Animationen... da bin ich von der Trilogie einfach besseres gewohnt.

@Banger

Wenn du alle Erinnerungen freischaltest wirst du verstehen, weshalb bestimmte Personen an der AI teilgenommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die Hauptstory durch und muss sagen bin etwas enttäscht, entweder täusche ich mich aber ich war der Meinung, bei ME1-3 gab es viel mehr Hauptmissionen.

Werde jetzt bei Gelegenheit die Nebenmissionen in Angriff nehmen.

An sich finde ich das Game aber gut.
 
MetalForLive schrieb:
Hab jetzt die Hauptstory durch und muss sagen bin etwas enttäscht, entweder täusche ich mich aber ich war der Meinung, bei ME1-3 gab es viel mehr Hauptmissionen.

Werde jetzt bei Gelegenheit die Nebenmissionen in Angriff nehmen.

An sich finde ich das Game aber gut.

​Da täuscht du dich. Spiel mal ME2 ohne Loyalty Missions.
 
tensai_zoo schrieb:
...
@Banger

Wenn du alle Erinnerungen freischaltest wirst du verstehen, weshalb bestimmte Personen an der AI teilgenommen haben.

Man findet Memory Trigger seines Vaters auf Welten, auf denen dieser nie gewesen sein kann (nach aktuellem Kenntnisstand). Entweder da kommt mal irgendwann noch eine Erklärung oder das ist die schlimmste Logikkrücke seit Ewigkeiten.

Noch so eine elende Schlamperei:
System: Nol / Planet: Pas-55 – ein Escape Pod der Angara (Volk in Andromeda), welcher so aussieht und beschriftet ist wie ein Pod der Andromeda Initiative (aus der Milchstrasse), Alliance Design eben.
Dabei haben Kett und Angara ein (von den Menschen) ganz unterschiedliches Design bei Schiffen, Geräten, Gebäuden etc.

Die beiden einzigen, bisher bekannten Spezies in Andromeda sind natürlich humanoid... :freak: Die Kett wurden wohl mit Halo gekreuzt und die Angara sind bissl fette Katzen.
Da gab es zu den Humanoiden ja in der heimatlichen Milchstrasse mehr Abwechslung mit Elcor, Rachni, Leviathane und Hanar.
 
smuper schrieb:
​Da täuscht du dich. Spiel mal ME2 ohne Loyalty Missions.
Prolog -> Horizon -> Kollektorenschiff -> Reaper -> Endmission + Etliche Rekrutierungsmission, wenn man sich ranhält 6h+ Spielzeit^^. Allerdings hat ME2 die größeren Nebenmission als notwendig eingesponnen und es gleichzeitig geschafft den Spieler immer wieder auf die Hauptmission zu zwingen, wodurch es sich viel mehr wie ein Gesamtpaket anfühlt. Dieses Gefühl fehlt bei Andromeda, die Story mit seiner eigentlich recht guten Lore liegt völlig in Fetzen vor und wird nicht durch einen roten Faden zusammengehalten wie bei ME2. Von der schlechten Inszenierung will ich gar nicht erst reden.

@Fragger911

bei den Triggern sehe ich kein Problem. Ein Mensch der am PTBS leidet, muss ja auch nicht an den Ort den Geschehens zurückkehren, sondern es reicht ein Geräusch oder ein Geruch, um sich an die traumatische Situation zu erinnern. So ähnlich habe ich das mit den Triggern verstanden.

Es gibt doch auch andere Spezies, sie sind bloß nicht intelligent^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich sollen sich die Consumables über das Weapons Wheel (R -Reload- gedrückt halten) aktivieren lassen.
Geht nur nicht, so wie das Interface an sich recht träge und behäbig ist.
Ergänzung ()

tensai_zoo schrieb:
...
@Fragger911

bei den Triggern sehe ich kein Problem. Ein Mensch der am PTBS leidet, muss ja auch nicht an den Ort den Geschehens zurückkehren, sondern es reicht ein Geräusch oder ein Geruch, um sich an die traumatische Situation zu erinnern. So ähnlich habe ich das mit den Triggern verstanden.

Es gibt doch auch andere Spezies, sie sind bloß nicht intelligent^^

Komplett neue, unbekannte Welten, auf denen der Pathfinder vorher nie war und ich kenne die exakten Koordinaten für die Trigger... is klar, logisch. Nee, das stinkt einfach.

Vierbeiniges Getier und 6-beinige Insekten... yeap, sehr abwechslungsreich.

Auch die Dialogkamera ist oft missglückt, denn beginne ich ein Gespräch aus dem falschen Winkel, dann läuft dieses ab ohne das ich irgendjemand sehe (ok, erspart die miese Animation). Dann doch lieber die gesnapten Dialoge á la ME 1-3.
 
Das Weapons Wheel ist standardmäßig auf Tab, die Consumables lassen sich darüber problemlos aktivieren.
 
Danke... jeder schreibt was anderes im Netz ;)
 
Dass man nach den Triggern auf den Planeten sucht ist dämlich, da stimme ich mit dir überein, dass sie in unbekannten Welten ausgelöst werden ist okay, wie ich mit meinem PTBS Beispiel aufzeigen wollte. Es wäre allerdings sinnvoller würden sie durch Story-Ereignisse ausgelöst. Vor allem sind sie wichtig für die Rahmenhandlung, wieso also so etwas in einer Side-Sammelquest abschieben?

Die Dialogkamera ist nicht nur selten verunglückt, die Kameraführung und auch die Inszenierung von Zwischensequenzen ist weit unter dem Niveau von M2-3. Das ist aus meiner Sicht sogar genauso schlimm wie die Animationen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragger911 schrieb:
Danke... jeder schreibt was anderes im Netz ;)

Den Screenshots nach zu schließen bezieht sich der Artikel auf die Controllersteuerung. Wenn das nicht ging, warum hast du nicht einfach in die Tastenbelegung geschaut?
 
gibt es eine möglichkeit den schwierigkeitsgrad wieder runterzuschrauben? komm ums verrecken nicht mehr weiter.
 
tensai_zoo schrieb:
@Banger

Wenn du alle Erinnerungen freischaltest wirst du verstehen, weshalb bestimmte Personen an der AI teilgenommen haben.

Fragger911 schrieb:
Man findet Memory Trigger seines Vaters auf Welten, auf denen dieser nie gewesen sein kann (nach aktuellem Kenntnisstand). Entweder da kommt mal irgendwann noch eine Erklärung oder das ist die schlimmste Logikkrücke seit Ewigkeiten.

Ich habe das Spiel gar nicht. Ich muss mich mit Youtube begnügen. Ist doch wieder Nutzerkonto- und Onlinezwang für den Einzelspieler? Scheint ja ein EA-Spiel zu sein.
 
Jason_Cc schrieb:
Klar, Einstellungen, gameplay! Kannst beliebig hoch und runter, zu jeder Zeit.

hmm, muss ich wohl übersehen haben. schaue morgen nochmal nach. danke
 
Wie schalte ich HDR in Mass Effect ein?
Auflösung ist 3840x2160, Treiber sind die aktuellsten.
Braucht HDR sonst noch irgendwelche vorraussetzungen?
 
Einstellungen, Anzeige, HDR auf automatisch, ein oder aus.
Ein Monitor der HDR10 oder Dolby Vision darstellen kann
 
Zu den Missionen, ich habe jetzt schon
über 150 abgeschlossen und habe noch etliche offen. In der Hinsicht ist das Spiel wirklich ein Fass ohne Boden. Und es waren einige dabei die ziemlich lang und Umfangreich waren.

Was richtig gut ist, die Umsetzung mit dem Nomad, das Teil macht einfach nur irre Spaß, besonders wenn man alles Freigeschaltet hat.

Sonnensysteme habe ich jetzt schon
über 50
entdeckt.

Was nicht ganz Durchdacht ist:
das APEX System, ich habe jetzt meinen 5. Kämpfer freigeschaltet, es gibt aber nicht genug Misionen für alle Kämpfer

Vom Umfang her bisher das größte ME-Teil.

tensai_zoo schrieb:
Irgendwie wünsche ich mir ein Remake der Trilogie mit Andromeda Gameplay und Grafik. Das wäre einfach das perfekte Spiel.

Wer weis, kann ja alles noch kommen, ich meine hätte irgend jemand daran gedacht, das nach ME 1+2 die Existenz der ganzen Galaxie auf dem Spiel steht?
 
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