• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect: Serie liegt nach Andromeda auf Eis

mcforest880 schrieb:
Ich befürchte aber irgendwie, dass Bioware schon an einem grauenhaften Star Wars RPG arbeitet. :(
Die Lizenz hätte Disney lieber an jemand Anderen verkaufen sollen.

Sagt dir Knights of the Old Republic etwas?

Zealord schrieb:
Vielen Dank an diejenigen die eine der besten Spielereihen verdorben haben mit ihrem Pseudo-Toleranten-Liberalen Propaganda Politik Gehabe welches nichts zu suchen hat in einer fiktionalen science fiction space opera.

Sagt dir Star Trek: The Next Generation etwas?
 
@Zealord: Du wirst natürlich umgehend das Gegenteil behaupten, aber ich bin ziemlich sicher dass du das Spiel nie gespielt hast.
 
@Zebrahead selbstverständlich nicht da ich auf die Meinung vieler anderer höre und man muss schon ziemlich bekloppt sein wenn man Kritiker und Spieler zugleich ignoriert und trotzdem 60€ verschwendet für Schrott. http://www.metacritic.com/game/pc/mass-effect-andromeda

Man muss sich nur anschauen was der MASS EFFECT ANDROMEDA GAMEPLAY DESIGNER für scheiße verzapft auf Twitter um genau zu wissen das selbiges sich ins Spiel eingenistet hat : https://g33kp0rn.files.wordpress.com/2016/11/dzl7q2u.jpg

Der typ ist ein purer Rassist. Mehr rassistisch geht es nicht
 
Sehr schade, gerade auch nach der Mitteilung über Hitman heute.

Es entwickelt sich wohl in die Richtung, die das Kino schon längst eingeschlagen hat: Die 2-3 umsatzstärksten IPs werden bis zum erbrechen gemolken (Avengers, Star Wars, Transformers... *würg*) und dann wieder 'gerebootet' usw., und mal auch nur minimal abweichender Inhalt ist im 'AAA'-Bereich nicht mehr zu finden.
 
Ahim schrieb:
Welche Bugs? Schon gespielt? Mit 80 Stunden Spielzeit kann ich behaupten, dass ich eher seltener ein so bugfreies und poliertes Spiel gespielt habe.

In dem Fall haben wir wohl verschiedene Spiele gespielt oder es fehlen die Ironie-Tags in Deinem Beitrag. Einfach mal nach "andromeda bugs" googlen, dann bekommst Du ein paar schöne Buglisten und Beispiele.

Für mich war Andromeda der mit Abstand schlechteste Teil. Liegt aber nicht an den Bugs, sondern an den absolut lächerlichen Dialogen, an der eher dünnen Story und nicht zuletzt an den Animationen. Man kann wegen mir Gesichtanimationen in jedem anderen Genre vergeigen, in denen diese nur eine untergeordnete Rolle spielen. Aber eben nicht in einem RPG, in dem die Protagonisten so detailliert beleuchtet werden.

Ich stopfe hiermit ME in die Schublade "Serien, die EA vergeigt hat". Mal schauen, ob ME da überhaupt noch rein passt... ist schon recht voll da drin.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Sagt dir Knights of the Old Republic etwas?

Klar, aber wir wissen auch, dass das Bioware von heute nicht mehr das gleiche ist wie früher.
Sollte tatsächlich ein KOTOR3 kommen, glaube ich kaum, dass das qualitativ an die Vorgänger anknüpfen kann.
 
Gott sei Dank. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Mir hat das ganze Setting überhaupt nicht zugesagt. Sollen sie Andromeda komplett streichen und wieder neuanfangen. Von mir aus können sie die ersten Teile komplett remastern. Aber bitte ohne 17 jährigen Teenie John Shepard.
 
@Denuvo
Bzgl. Hitman http://www.gamestar.de/spiele/hitman/news/hitman_ist_gerettet,48985,3313967.html

Schade, Schade, Schade. Nach anfänglicher Skepsis (für mich sind Teil 1-3 eine der besten Spiele die ich bisher gespielt habe, insbesondere was das Universum angeht), habe ich mich doch dazu durchgerungen Andromeda zu spielen.

Nach 92 Stunden war ich mit den ersten Durchgang durch und habe mich bis zum Schluss sehr gut unterhalten gefühlt. Nun wäre es verdammt schade, wenn die Geschichte nicht weitergeht.

Aus meiner Sicht ein gelungener Reboot mit wenigen Schnitzern.
 
Perfekt...

Scheint ja Mode zu sein erfolgreiche Spielereihen im 2. Anlauf als Trilogien zu planen, die Story auszuweiden um sie auf 3 Teile + DLCs strecken zu können, doofe Cliffhanger zu hinterlassen, den Seasonpass zu begrenzen und mit bedeutungslosen Assets abzuspeisen während die richtigen StoryDLCs nochmal Geld kosten sollen, die Spiele durch die Pipeline zu drücken was natürlich Konsequenzen in der Qualität hat und sich dann zu beschweren dass die Verkaufszahlen nicht passen.

Lösung: Spielerschaft bestrafen indem man die Trilogien vorzeitig absetzt, hat ein bisschen was von den TV Serien in den 90ern wo Staffelfinale mit Cliffhänger die letzten Folgen waren weil die Serien abgesetzt wurden. Bahhh..:kotz:
 
Na danke, EA. Wobei Andromeda für mich eh nicht mehr viel mit Mass Effect zu tun hatte, das war eher "irgendein X-beliebiges Open-World-Spiel im Weltraum". Trotzdem ein sehr unterhaltsames Spiel, aber die Seele hat gefehlt.

Die ersten beiden Mass Effect Teile zählen für mich zu den großartigsten Werken der Videospielgeschichte, danke dafür.
 
Ahim schrieb:
Welche Bugs? Schon gespielt? Mit 80 Stunden Spielzeit kann ich behaupten, dass ich eher seltener ein so bugfreies und poliertes Spiel gespielt habe.

kann ich bestätigen. Nichtmal die Animationen sind sonderlich schlecht. Ich finds soweit eigentlich ganz spaßig, bin auch schon viele Stunden in Andromeda unterwegs. Es mag kein Witcher 3 sein aber es ist wirklich unterhaltsam und hat immerhin Story.

Zudem läuft es wie gesagt absolut sauber, nicht ein Crash, nicht einmal irgendwo in der Map hängen geblieben oder sonst ein Dreck. Qualitätsmängel kann ich so nicht unterstreichen, im Gegenteil.

P.S.: BF1 ist zb deutlich fehlerbehafteter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zealord schrieb:
@Zebrahead selbstverständlich nicht da ich auf die Meinung vieler anderer höre und man muss schon ziemlich bekloppt sein wenn man Kritiker und Spieler zugleich ignoriert und trotzdem 60€ verschwendet für Schrott.

Ich habe die Gamestar- und Computerbase-Kritik gelesen und habe mir das Spiel nach Patch 1.05 dann geholt und hatte viel Spass mit dem Spiel. Auch die Metacritic im Bereich der professionellen Kritiker ist nicht schlecht (nur eine negativ von 36).

Ich hätte mir natürlich das Spiel auch schlechtreden lassen können von irgendwelchen YouTuber-Spasten, die krampfhaft irgendetwas hineininterpretieren wollen um ihre eigenen Vorurteile zu bestätigen oder einfach nur für 5 Minuten Aufmerksamkeit. Oder ich hätte das Spiel nicht kaufen können weil von den hunderten von Leuten die an dem Spiel mitgearbeitet haben anscheinend einer über Twitter Blödsinn verzapft. Aber ich bin froh das ich das nicht gemacht habe, ich hätte ein tolles Spiel verpasst.
 
Wundert mich überhaupt nicht, das Spiel war einfach nur stinklangweilig.
Ob da nochmal nen neues Spiel kommt oder nicht, das Thema Bioware hat sich für mich erstmal erledigt.
Sie können es einfach nicht mehr.
 
Zealord schrieb:
Man muss sich nur anschauen was der MASS EFFECT ANDROMEDA GAMEPLAY DESIGNER für scheiße verzapft auf Twitter um genau zu wissen das selbiges sich ins Spiel eingenistet hat : https://g33kp0rn.files.wordpress.com/2016/11/dzl7q2u.jpg

Der typ ist ein purer Rassist. Mehr rassistisch geht es nicht

Boah, das ist tatsächlich schon ziemlich HEIL! HEIL!, macht einem nachdenklich wie diese Person von EA weiterhin erlaubt wird auf Twitter mit seinem Job-Titel zu posten.
 
theGoD schrieb:
Boah, das ist tatsächlich schon ziemlich HEIL! HEIL!, macht einem nachdenklich wie diese Person von EA weiterhin erlaubt wird auf Twitter mit seinem Job-Titel zu posten.

Ich würde jetzt nicht sagen "HEIL! HEIL!" aber würde der Typ so über Schwarze Menschen so reden würde er innerhalb 10 minuten von EA entlassen werden. Einfach "white" in seinen tweets durch "black" ersetzen und man hätte ein handfesten Skandal.

Aber hey in 2016/17 ist es komischerweise erlaubt gegen Weiße zu wettern. Scheinbar ist Rassismus gegen Weiße nicht möglich. Warum auch immer
 
Die Tweets waren von 2014 / 2015 und den retweets nach, hat das damals keine Sau gekümmert. Anscheinend wurde man erst im Nachhinein auf den Typen aufmerksam, die Screenshots stammen aus jüngerer Zeit (>= 2016). Und er arbeitet zwischenzeitlich nicht mehr für EA/Bioware.
 
@Zealord und theGoD
Der Tweet oben rechts ist absolut begründet und der Tweet oben links ist wunderbar ironisch.

Ansonsten stimme ich da dem Fazit dieses Artikels zu.
 
Echt total verrückt! Nicht wegen der Single-Player-Spiele, aber was man da für ein MMO-Potenzial verschenkt ist ja der Hammer.

Mass Effect bietet einen konsistente Welt, die man ihr abkauft. Verstehe nicht, warum damit nicht mal ein ordentliches MMORPG gemacht wird.
 
Ich frag mich wie viele von euch Pfeifen hier Mass Effect Andromeda übergaupt gespielt haben? Groß die Fresse hier aufreißen tun viele und denken weil sie mal was drüber gelesen haben mitsprechen zu können.
Ich find Andromeda klasse und es steht hinter der alten Trilogie für mich in keinster Weise nach! Bin aber auch froh das es keine Fortsetzung erstmal geben wird, nicht wegen des Spieles an sich, sondern wegen den immer bescheuerter werdenden Leuten die nur noch nörgeln und meckern.

Guten Tag und bye bye.
 
Zurück
Oben