Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Massenentlassung bei RapidShare
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Massenentlassung bei RapidShare
8-BaLL
Lieutenant
Naja hab auch an RS Support geschrieben als sie diese dämlichen Limits eingeführt haben und hab gemeint dass die am eigenen Ast sägen und alle Kunden abwandern werden. Die haben dann was zurückgeschrieben von wegen: "wir haben weiterhin neue Kunden und viele haben die Änderungen positiv aufgenommen etc. blabla"
Nun sieht man was die noch davon haben.
Was mich allerdings wundert- warum die einfach leute entlassen, anstatt wieder Flatrates wie ganz am Anfang einzuführen.
Auch hier sieht man deutlich- eine drastische Volumendrosselung geht nun mal nicht gut aus, hier sollte die Telekom vllt. von lernen.
Nun sieht man was die noch davon haben.
Was mich allerdings wundert- warum die einfach leute entlassen, anstatt wieder Flatrates wie ganz am Anfang einzuführen.
Auch hier sieht man deutlich- eine drastische Volumendrosselung geht nun mal nicht gut aus, hier sollte die Telekom vllt. von lernen.
8-BaLL
Lieutenant
JamesFunk schrieb:???
Das ist doch genauso in der Grafik.
Weniger Traffic -> weiter unten
Es geht aber nicht um Traffic in der Grafik sondern um den Ranking, also den weltweiten Platz an verursachtem Traffic. Also Platz 1 ist logischerweise ganz unten. Platz 100 weiter oben und platz 900 noch weiter oben. Es geht also nicht um Gigabyte sondern Plätze im Ranking an verursachtem Traffic von allen seiten.
@SheepShaver- dann war der Typ der den Script für die automatische Grafikgenerierung erstellt hat mal ein Kuhmelker.
Zuletzt bearbeitet:
chuckie
Ensign
War abzusehen. Sorry, aber kein Mitleid meinerseits.
Wer so arrogant gegenüber zahlender Kundschaft agiert, muß irgendwann die Quittung dafür bekommen.
Ist so 2 Jahre her, als RS meinte die Tarife umstellen zu müssen auf das Monatsmodell. Inklusive Auto-Abbuchung der Punkte. Natürlich nicht kommuniziert. Als ich nach 2 Monaten meinen Account nutzen wollte, war fast mein komplettes Guthaben aufgezehrt...
Hoffentlich gehen die bald ganz baden...
Wer so arrogant gegenüber zahlender Kundschaft agiert, muß irgendwann die Quittung dafür bekommen.
Ist so 2 Jahre her, als RS meinte die Tarife umstellen zu müssen auf das Monatsmodell. Inklusive Auto-Abbuchung der Punkte. Natürlich nicht kommuniziert. Als ich nach 2 Monaten meinen Account nutzen wollte, war fast mein komplettes Guthaben aufgezehrt...
Hoffentlich gehen die bald ganz baden...
ITX
Commander
8-BaLL schrieb:Es geht aber nicht um Traffic in der Grafik sondern um den Ranking, also den weltweiten Platz an verursachtem Traffic. Also Platz 1 ist logischerweise ganz unten. Platz 100 weiter oben und platz 900 noch weiter oben. Es geht also nicht um Gigabyte sondern Plätze.
Ich versteh nicht wo dein Problem bei dem Chart liegt. Es geht nicht um "Traffic" sondern um "Traffic Rank". Andere als Kuhmelker zu bezeichnen weil man selbst kein Englisch kann (oder Charts lesen) zeugt nicht unbedingt von Intelligenz.
JamesFunk
Commodore
8-BaLL schrieb:Es geht aber nicht um Traffic in der Grafik sondern um den Ranking, also den weltweiten Platz an verursachtem Traffic. Also Platz 1 ist logischerweise ganz unten. Platz 100 weiter oben und platz 900 noch weiter oben. Es geht also nicht um Gigabyte sondern Plätze.
Wo siehst du denn da Platz 1 ganz unten?
Ich verstehe die Grafik so, dass Rapidshare am Anfang ~ auf Rang 130 war und jetzt nicht mehr so viel Traffic hat und auf Rang 596 abgerutscht ist.
Was ist daran falsch?
Wer am meisten traffic hat steht oben auf der 1 und nicht unten.
Bei ner Fussballtabelle ist der auf Platz 1, der die meisten Punkte hat.
Da jammert aber auch keiner, dass bei der letzte Rang eine höhere Nummer (18) hat, als der erste (1).
Hier ist das genauso.
Rang 100 Hat vielleicht 1000Gb am Tag, Rang 101 nur 999Gb.
Rapidshare hat noch viel weniger und ist auf Rang 596.
Zuletzt bearbeitet:
PunGNU
Lieutenant
Shagrath schrieb:Meiner Meinung nach ist die Grafik wegen ihrer Achsenbeschriftungen und der logarithmischer Skalierung nicht gut fuer diesen Sachverhalt geeignet. Speziell ohne Erlaeuterung.
Achsenbeschriftung wäre Sinnvoll (wie bei fast allen Sache. Siehe auch: http://xkcd.com/833/ )
Logarithmische Skalierung sind aber im Zusammenhang mit Rankings fast immer sinnvoll.
ex()n
Lieutenant
RapidShare war mal abseits der "Szene" eine etablierte Größe. Aber durch ihr neues Geschäftsmodell selbst für Free User völlig unattraktiv geworden.
Für schnell mal nen Screen oder nen selbst gedrehtes Video uploaden ohne Gängelung...aber welcher OCH bietet das heute noch?
Für schnell mal nen Screen oder nen selbst gedrehtes Video uploaden ohne Gängelung...aber welcher OCH bietet das heute noch?
8-BaLL
Lieutenant
Kopi80 schrieb:Ich versteh nicht wo dein Problem bei dem Chart liegt. Es geht nicht um "Traffic" sondern um "Traffic Rank". Andere als Kuhmelker zu bezeichnen weil man selbst kein Englisch kann (oder Charts lesen) zeugt nicht unbedingt von Intelligenz.
Lies mal post #25 du Hanswurst, wo behaupte ich dass es um Traffic geht?
Und GERADE weils um den Ranking geht macht die Grafik wenig Sinn. Wo würdest du #1 Seite an verursachten Traffic weltweit einordnen? Ganz unten wo die 1 hingehört oder irgendwo im Himmel?
Eine Grafik hat mit einer Tabelle wie Sie in Excel aussehen würde (wo es ums Ranking geht bspw.) nichts zu tun und die Grafik muss nichts zwagsläufig so ähnlich aufgebaut sein.
Logischer wärs wenn die Rank1 unten wäre und rank 900 irgendwo oben- IN EINER GRAFIK.
JamesFunk
Commodore
8-BaLL schrieb:Lies mal post #25 du Hanswurst, wo behaupte ich dass es um Traffic geht?
Und GERADE weils um den Ranking geht macht die Grafik wenig Sinn. Wo würdest du #1 Seite an verursachten Traffic weltweit einordnen? Ganz unten wo die 1 hingehört oder irgendwo im Himmel?
Eine Grafik hat mit einer Tabelle wie Sie in Excel aussehen würde (wo es ums Ranking geht bspw.) nichts zu tun und die Grafik muss nichts zwagsläufig so ähnlich aufgebaut sein.
Logischer wärs wenn die Rank1 unten wäre und rank 900 irgendwo oben- IN EINER GRAFIK.
Zügel mal deinen Ton!
In einer Tabelle würde man den mit der größten Leistung immer nach oben packen.
In der Weltrangliste ist der beste ja auch immer oben und nicht unten.
Die Newscharts hier werden auch so sortiert.
Meiste Klicks -> ab nach oben.
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich überhaupt nicht.
Seit Dropbox, Skydrive, Google Drive gibt es keinen Bedarf mehr für Dienste wie Rapidshare - denn wer bezahlt schon für einen Service der immer wieder im Zusammenhang mit illegalem Filehosting in Verbindung gebracht wurde und auch immer noch wird.
Rapidshare war einmal, Dienste die wie SkyDrive harmonisch mit Programmen am PC zusammenarbeiten sind die Zukunft bzw. die Gegenwart... für diejenigen die OCH nutzen: Uploaded tut es auch
Seit Dropbox, Skydrive, Google Drive gibt es keinen Bedarf mehr für Dienste wie Rapidshare - denn wer bezahlt schon für einen Service der immer wieder im Zusammenhang mit illegalem Filehosting in Verbindung gebracht wurde und auch immer noch wird.
Rapidshare war einmal, Dienste die wie SkyDrive harmonisch mit Programmen am PC zusammenarbeiten sind die Zukunft bzw. die Gegenwart... für diejenigen die OCH nutzen: Uploaded tut es auch
A. Sinclaire
Captain
8-BaLL schrieb:Logischer wärs wenn die Rank1 unten wäre und rank 900 irgendwo oben- IN EINER GRAFIK.
Ich schließe mich den anderen an... und sehe nicht warum der Bestplatzierte unten sein sollte.. so eine GRAFIK ist mir bisher nicht untergekommen ^^
JamesFunk
Commodore
A. Sinclaire schrieb:Ich schließe mich den anderen an... und sehe nicht warum der Bestplatzierte unten sein sollte.. so eine GRAFIK ist mir bisher nicht untergekommen ^^
Ich finde, dass der Bestplatzierte der mit dem meisten Traffic ist.
Und der ist hier auch oben.
Oder wollt ihr den mit dem meisten Traffic nach unten packen?
Dann wird die Liste sehr lang, auf dne ersten zig Millionen Plätzen tummeln sich Websites mit unter 1MB Traffic...
Zuletzt bearbeitet:
Don Luigie
Ensign
Ich sag einfach nur, die angestrebte Gewinnmaximierung ist voll in die Hose gegangen!
Schade aber um die auf der Straße sitzenden Mitarbeiter.
Schade aber um die auf der Straße sitzenden Mitarbeiter.
JamesFunk
Commodore
PunGNU schrieb:nein, wir sind alle einer Meinung. Nur 8-Ball denkt anders
Und A. Sinclaire.
Der denkt auch, dass die X-Achse mit dem Traffic beschriftet ist und das Rang 1000 deshalb viel Traffic hat
E
etheReal
Gast
ex()n schrieb:Für schnell mal nen Screen oder nen selbst gedrehtes Video uploaden ohne Gängelung...aber welcher OCH bietet das heute noch?
Das kann ich bei Dropbox oder Google Drive (und anderen wahrscheinlich auch). Bei Dropbox in den public Ordner legen, Rechtsklick, öffentlichen Link kopieren, fertig.
Das ist das Problem von Rapidshare: die neuen Cloud-Dienste sind alle gleich gut oder besser, großteils umsonst für kleinere Datenmengen, und sie haben auch nicht den schlechten Ruf von Rapidshare.
Wenn ich einem Kunden einen Link schicken will, dann schicke ich eben lieber einen Dropbox Link, und keinen Rapidshare Link, das hat dann doch noch einen komischen Beigeschmack.