News Massenproduktion vom R350 angelaufen

wenn die FX ihr Potential erst unter DX9 zeigt (fraglich, siehe ShaderMark ergebnisse), dann musst du noch laenger warten bis DX9 spiele rauskommen. Es sei denn du bist zufrieden 3DMark2003 zu "spielen"!
 
@20
Da hast du wohl Recht, aber für "alte" (zur Zeit Aktuelle) Spiele reicht die FX allemal. Und in Zukunft hat man mehr von dem Ding.
Ich würde sie mir aber niemals kaufen, auch nich für 200 Euro.
 
der dx9 chip für nbs wird auf der cebit vorgestellt
und heist logischerweise als nachfolger des m9 ,m10
das mitder anhängerschaft kann NV bzw Ati total egal sein
es geht darum das schnellste verfügbare high end model
anzubieten um mehr karten im mid und low cost segment
abzusetzen. Der Retailmarkt ist auch nicht gigantisch
Wirklich interessant ist der oem markt der ca 4/5 des geschäftes ausmacht. Und das sind dann keine 97er oder fx
das sind 9000er / 9500er, gf 4mx/ ti 4200 44
die sind billig im einkauf´und massenhaft verfügbar
In dem segment ist ist ati NV einen schritt voraus
es gibt die 9000er gegen die 4mx (mx kein dx8.1 weniger leistung etc) (low end)
und die 9500er gegen die kleinen ti (ti kein dx9 weniger leistung ) (mid range)
 
ich hoffe nur das alle hersteller die karten mit einer ähnlichen gleichen performance und der gleichen preise verkaufen denn nur da kann sich er käufer wirklich freuen.










mfg
 
wartet mal die referenztreiber ab die mit dem erscheinen der FX dann auf der nvidia hp zum download angeboten werden. erst dann kann man sich sicher sein das ati wirklich "gewonnen" hat.

desweiteren stellt nvidia die "Quadro" ja noch her. Und Ati's FireGL stinkt da ja völlig ab !!! Is genauso wie bei Intel. Die wirds immer geben weil keiner sich ein Server mit AMD Chips zusammenschrauben lässt :))
 
Was seit ihr denn für welche?lol. Schon mal angeschaut, wie die Gewinne und Verluste der letzten Jahre für ATI und Nvidia aussahen?Reden von einem Untergang Nvidias. Das ich nicht lache. Denen wird so ein Ding wie das mit der FX erst einmal nicht mehr passieren. Und @23, ich wette mit dir, es werden im OEM Markt mehr Gf4MX und Ti4200er Karten verkauft als OEM ATI Karten.
 
wenn du aber ma genau nachschaust erkännst du einen trend ...
im oem bereich tauchen immer mehr ati karten auf , da sie fürs selbe geld mehr leistung bringen ...
 
hola...
jo ... xXx würdest du dir eine gf4mx440 kaufen wenn du ums selbe geld eine 9000er bekommen könntest? falls ja tust mir echt leid weil das vollkommen hirnrissig is, es sei denn du bist so ein lustiger kerl der glaubt das nvidia "unschlagbar" ist...
ausserdem ist es so und so schei*ßegal ob die fx schneller ist oder nicht, ist sie es dann ist es gut, ist sie es nicht dann ist es auch gut.
nach 6 bis 8 monaten kommen so und so wieder neue grafikgenerationen bzw. chips raus die wieder schneller sind, deswegen versteh ich das ganze trara da ned

lg
 
Ich war bin zwar schon lange Nvidia Fan, bin aber von den aktuellen ATIs recht angenehm überrascht und sehe mich auch nicht gezwungen Nvidia treu zu bleiben. Was mich jedoch an so ziemlich allen modernen Karten ziemlich abschreckt sind die elenden Lüfter. Und da stellt die moderne GeForce FX ja ein besonders negatives Beispiel dar.
 
@knolli

stimmt da gib ich dir recht... neue schnelle, bessere karten schön und gut doch bevor ich schnellere karten produziere sollt ich mir mal eine "gscheite kühlmethode" überlegen.
klar werden jetzt einige sagen die karten werden aber eh ned so heiß bzw. haben eine wakü, doch wieviel % vom gesamten markt hat eine wassergekühlte graka? ich denk das sind ned so wirklich viel, also is das meiner meinung nach auch faktor den man beachten sollte wenn man sich eine neue graka kauft.
jetzt werden sich sicher welche denken, für was gute kühlung bei einer graka, die muss ja eh getestet werden vom werk her also darfs eh ned zheiß werden. stimmt da gib ich denjenigen recht die so denken, nur was bringt dir das wenn dir die karte trotzdem abbrennt? toll... du kannst sie einschicken aber wartest dann ca. 6-8 wochen drauf.
is auch ned grad das richtige oder?
 
Zurück
Oben