Massive BlueScreen Fehler - völlig Ratlos

Deinstallier das Intel-Storage Programm (Rapid Storage) vollständig. Das Programm ersetzt den Microsoft AHCI Treiber mit dem Intel (iastore.sys) eigenen AHCI Treiber.
Ich würde das System nun erst mal mit dem Microsoft Standard AHCI Treiber laufen lassen.

Wenn du aktuelle Treiber installieren möchtest, brauchst du nicht bei Asus auf der Homepage nachschauen. Die werden dort nicht aktuell gehalten.
 
Seit dem Firmware Update hatte ich jetzt keine Fehler mehr. Er lief aber auch nicht ständig durch. Die SSD läuft mit dem Microsoft Treiber.
Also waren die Fehlerquellen wohl der RAM und die SSD.
Zum RAM, auf der ersten Seite des Themas ist ja ein Bild aus memtest86 zu sehen wo offensichtlich ein Fehler angezeigt wurde. Ich habe den Arbeitsspeicher reklamiert und mir von Amazon den gleichen bestellt dass ich während der Reklationsphase weiter testen kann. Jetzt kam gerade eine Mail von dem Home Of Hardware (jetzt HTM GmbH) Techniker wo ich das ganze System gekauft habe, dass sie keine Fehler am RAM festgestellt haben und ihn mir jetzt zurückschicken. Was soll ich jetzt machen?
 
simpel1970 schrieb:
(deinen Screenshot der Memtest Prüfung hattest du mitgeschickt?).

Hab ich, ja. Aber es kann doch nicht sein dass ich den jetzt 5 mal hin und her schicken muss... Also zumindest frage ich mich dann wer die ganzen Versandkosten zahlt, weil ich das natürlich versichert verschicke.
Ergänzung ()

Das kam gerade als ich den Techniker darauf hingewiesen habe dass er mir keinen Kaputten RAM schicken braucht...

Sehr geehrter Herr Scharf,
*
in vorbezeichneter Angelegenheit habe ich veranlasst, dass an den RAM- Riegeln ein weiterer Test vollzogen wird.
Die Riegel wurden noch einmal einzeln und im Verbund getestet jedoch blieb eine Fehlermeldung aus.
Windows lief komplett stabil es konnte kein Fehler festgestellt werden.
*
Ihre RAM - Riegel werden wir mit der heutigen Post über DHL an Sie ausliefern lassen, sodass es Ihnen in den nächsten Tagen zugehen sollte.

Wenn er da is Teste ich nochmal und wenn dann wieder n Fehler is (womit ich rechne) gibt's Ärger.
 
Also noch einmal rückblickend - die Fehler wurden einzig und alleine von der SSD verursacht. Seit dem Firmware update auf 1.3.3 keine Bluescreens mehr - alles läuft einwandfrei.
Vielen dank nochmal an alle die mir geholfen haben.
 
Zurück
Oben