Massive Probleme mit der Internetverbindung über WLAN

tanjo

Ensign
Hallo, ich habe nun seit etwa einem Jahr mal mehr oder weniger Probleme mit meinem WLAN zu hause. Vorher hatte ich Jahre lang keine Probleme über LAN

Der PC verbindet beim Start sich mit dem WLAN, jedoch bricht die Internetverbindung nach ein paar Sekunden schon wieder ab, der PC zeigt an, dass die Wlan Verbindung beschränkt ist (Warndreieck bei dem WLAN-Balken). Wenn ich die Problembehebung unter Windows ausführe, funktionert das Internet vorerst wieder, nach ein paar Sekunden/Minuten geht das ganze Spiel wieder von vorne los. Bei jedem 10ten PC Neustart kann ich das Internet problemlos für Stunden nutzen.

Alle anderen Geräte (Tablet und Handy) funktionieren einwandfrei im WLAN.

Vor ein paar Monaten hatte bei uns der Blitz eingeschlagen und die alte Fritz Box 7360 zerstört, mit der neuen Fritz Box 7490 hatte ich bis letzte Woche keine Probleme. Am Wochenende habe ich dann meinen PC mit zu nem Kumpel genommen und mich dort über LAN verbunden. Seit dem tritt das Problem wieder auf...

Habt Ihr eine Idee was das sein könnte?

Treiber auf dem aktuellsten Stand? Entfernung von der Fritzbox? Energiespareinstellungen unter Windows? Evtl. Antenne abgeschraubt?

Einfach mal die FritzBox neu starten, d.h. Netzteilstecker ziehen; dann 10 Minuten warten und dann den Netzteilstecker wieder einstecken. Bei meinem Speedport hilft das immer und danach tritt das Problem für sehr lange Zeit, d.h. 1 Jahr oder länger, nicht mehr auf!

Viel Erfolg

Hey danke für die Antworten.

Treiber sind alle aktuell, ich habe die stecker schon öfters gezogen, dies hat jedoch nie was gebracht.
Habe ihn jetzt für 10 Minuten gezogen, und es hat kurzzeitig geholfen, jedoch steht die verbindung immer noch nicht zu 100%.

Zurück
Oben