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Captain
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 3.183
Wie der Titel es schon verrät geht es um Teams.
Meine Frau Arbeitet öfter mal aus dem Homeoffice und hat massive Probleme mit Teams.
Und zwar fliegt sie ständig aus den Sitzungen raus. Video auszuschalten hilft etwas. Wenn es Probleme gibt stockt das Bild oder friert ein und dann erscheint die Fehlermeldung das die Verbindung zu schlecht ist oder nicht genug Bandbreite vorhanden ist.
In der Firma hat sie hat Sie mit dem Laptop keine Probleme. Das ist ein recht neues Lenovo Thinkpad mit Ryzen CPU ca. zwei Jahre alt.
Die Verbindung stellt sie Zuhause über eine Dockingstation von Lenovo per Lankabel her. Die Verbindung wird direkt über den Cisco VPN Client am Laptop getunnelt.
Was habe ich bisher versucht:
Als erstes x Mal von der Telekom die Leitungen durchmessen lassen. Ohne Befund laut Telekom.
Dann den Router getauscht Speedport Smart 3.
An dem Router hängt jetzt ein Switch von Netgear habe den alten ersetzt. Auch direkt ohne den Switch gleiches Problem.
Alle Geräte im Netzwerk haben mittlerweile eine Feste IP damit es da kein Probleme gibt. Und der Router hat von Werk aus Feste IP Blöcke für DHCP und feste IPs.
Wenn ich mit dem Breitbandmessung Tool teste ist alles Super. Ich kann auch mit ca. 12,1Mb/Sek. Daten aus dem Internet ziehen. Auch alle Speedtest Seiten im Netz bescheinigen mir meine 100/50Mbit Leitung von der Telekom die im Test etwa 100/40 macht und der Ping ist auch gut.
Ich könnte noch die Ethernet Kabel Tauschen. Mehr fällt mir nicht ein. Hat jemand eine Idee woran es liegt oder was ich noch Probieren könnte? Oder ist das etwa ein bekanntes Problem seitens Teams?
Meine Frau Arbeitet öfter mal aus dem Homeoffice und hat massive Probleme mit Teams.
Und zwar fliegt sie ständig aus den Sitzungen raus. Video auszuschalten hilft etwas. Wenn es Probleme gibt stockt das Bild oder friert ein und dann erscheint die Fehlermeldung das die Verbindung zu schlecht ist oder nicht genug Bandbreite vorhanden ist.
In der Firma hat sie hat Sie mit dem Laptop keine Probleme. Das ist ein recht neues Lenovo Thinkpad mit Ryzen CPU ca. zwei Jahre alt.
Die Verbindung stellt sie Zuhause über eine Dockingstation von Lenovo per Lankabel her. Die Verbindung wird direkt über den Cisco VPN Client am Laptop getunnelt.
Was habe ich bisher versucht:
Als erstes x Mal von der Telekom die Leitungen durchmessen lassen. Ohne Befund laut Telekom.
Dann den Router getauscht Speedport Smart 3.
An dem Router hängt jetzt ein Switch von Netgear habe den alten ersetzt. Auch direkt ohne den Switch gleiches Problem.
Alle Geräte im Netzwerk haben mittlerweile eine Feste IP damit es da kein Probleme gibt. Und der Router hat von Werk aus Feste IP Blöcke für DHCP und feste IPs.
Wenn ich mit dem Breitbandmessung Tool teste ist alles Super. Ich kann auch mit ca. 12,1Mb/Sek. Daten aus dem Internet ziehen. Auch alle Speedtest Seiten im Netz bescheinigen mir meine 100/50Mbit Leitung von der Telekom die im Test etwa 100/40 macht und der Ping ist auch gut.
Ich könnte noch die Ethernet Kabel Tauschen. Mehr fällt mir nicht ein. Hat jemand eine Idee woran es liegt oder was ich noch Probieren könnte? Oder ist das etwa ein bekanntes Problem seitens Teams?