Massive Probleme mit NV Treiber

Knuddelbearli

Commodore
Hi,
habe auf meinem Laptop nachdem dort seit der Auslieferung Vista 32 drauf war Windows 7 x64 installiert. Sobald ich aber den NV Treiber installiere bekomme ich beim booten einen Neustart. Hab jetzt Windows 7 bereits 9 mal neu installiert bei der Fehlersuche, und kann jetzt mit Gewissheit sagen das es am Treiber liegt. Habe bereits verschieden Quellen für den Treiber getestet da ich zuerst den verdacht habe ob auf der NV Seite der falsche Treiber verlinkt ist war aber nicht der Fall ( da auch der Name der Datei passte )
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Garantie des Laptops ist leider Anfang Dezember abgelaufen aber ein Hardware Defekt dürfte es doch eigentlich eh nicht sein.

Hallo,

welche Treiber hast du denn schon getestet?
Was für ein Notebook ist es? Manche Hersteller verlangen das man ihre Treiber nutzt. Also hast du schon mal den von der Herstellerseite genommen?

Stammt das Notebook vom Schrottproduzenten Samsung? Wenn ja, dann pack ein 32-Bit Betriebssystem rauf und mach dort ein BIOS-Update - anschließend sollten auch 64-Bit Betriebssysteme funktionieren. Ich habe damals über einem Tag nach dem dämlichen Fehler gesucht.

Hallo.

Hört sich vorerst nur nach einem Software Problem an.

Zwei Sachen, die dir vielleicht helfen könnten:

1. Da du ein Laptop hast, handelt es sich sicherlich um eine Mobility Karte. Hast du darauf geachtet dass du Mobility Treiber installierst?

2. Installiert Windows 7 nicht schon deine grafikartentreiber gleich mit?

Ansonsten schmeiß dein altes Betriebssystem wieder drauf.

Gruß

Samsung R560 Madril

ist eine GF 8600 GS hab schon den offiziellen vo nder Nv Seite probiert den offiziellen von der samsung seite sowie den hier von CB und auch den nicht signierten von NV

@ simpson bioss ist bereits aktuell

Knuddelbearli schrieb:
Samsung R560 Madril
Wie gesagt, BIOS-Update: geht leider nur unter 32-Bit Betriebssystemen, DOS wurde damals nicht angeboten, ist halt Samsung.

EDIT: Sicher, dass du das aktuellste BIOS hast? Womöglich wurde der Bug für dieses Notebook dann nie gefixt - in diesem Fall funktioniert x64 nur ohne Grafikkartentreiber.

Ich benutze ein R560 Dilis und habe auch Win 7 64 Bit drauf. Ich kann jeden Mobility Treiber nehmen und er funzt.
Von dem Biosproblem habe ich auch schon gehört. War aber nie davon betroffen weil ich die letzte BIOS Version schon drauf hatte.
Die Bios Version müsste bei dir "09LA" heißen genau wie bei mir.

hier kannst du das laden.
http://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=44207359-36d4-450e-8e73-51de15ca8857&dl=firmware

Auf der Seite kannst du dir auch die Anleitung laden.

wiederherstellung funkt natürlich auch nimmer ... installier grade xp und schau es mir nochmal an
Ergänzung ()

xo lies sich nichtz aktivieren ( hab nur wlan und da kann man das passwort nicht vor der aktivierung eingeben bei xp und telefonoisch habe ichs noch nie geamcht ) langsam bekomme ich das grosse kotzen

habe jetzt getrickst wiederherstellung funktonierte vorher nicht wegen der 100MB Systempartition die W7 erstellt Wiederherstellung wollte da reinkopieren was natürlich nicht ging

mit xp konnte ich jetzt normale partitionen erstellen und jetzt läuft grade die wiederherstellung ....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben