Massive Störung des Entertain Anschlusses

ummecasino

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
43
Hallo liebes Telekom Hilft Team!

Wir haben seit ein paar Tagen massive Probleme mit unserem Entertain Plus Anschluß. In den verangenen Monaten hatten wir vor allem am Wochenende schon öfters ein Problem mit plötzlicher und mehrfacher Trennung vom DSL (Fritzbox loggt dann "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)."). Seit dem vergangenen Wochenende ziehen sich bis heute die Ausfälle über den ganzen Tag in kurzen Abständen hinweg. Die üblichen Dinge wie Router Neustarts, Firmware Updates etc. schaffen keine Abhilfe.

Noch als Zusatzinfo: Eigentlich sollte in den kommenden Tagen die Netzumstellung unseres Anschlusses stattfinden, ich habe auf der Infoseite gerade gesehen, dass sie kurzfristig verschoben wurde. Vllt. spielt das ja mit hinein.

Über jede Hilfe bin ich dankbar ;) kann auch gerne ein Verbindungslog der letzten 24h bereitstellen.

Viele Grüße,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, habe unseren Anschluß mal gecheckt und es wird tatsächlich eine Störung gemeldet, allerdings nur für Entertain, Internet soll funktionieren, dies muss ich allerdings verneinen...
Ergänzung ()

Kurzes Update:

Habe eben mit zusammen mit dem technischen Support am Telefon den hier noch existierenden DSL Splitter als eventuelle Störquelle ausgemacht. Diesen habe ich jetzt rausgenommen, der Anschluß läuft jetzt ohne. Nun werde ich erstmal beobachten, ob weitere Störungen auftreten.
 
ummecasino schrieb:
Eigentlich sollte in den kommenden Tagen die Netzumstellung unseres Anschlusses stattfinden, ich habe auf der Infoseite gerade gesehen, dass sie kurzfristig verschoben wurde. Vllt. spielt das ja mit hinein.

dann wurde dein anschluss auf ip umgestellt

welche fribtzbox hast du denn
 
Stevo86 schrieb:
Woher willst du das wissen?

Vielleicht hat er schon IP und er bekommt nur VDSL o.Ä?

Noch als Zusatzinfo: Eigentlich sollte in den kommenden Tagen die Netzumstellung unseres Anschlusses stattfinden, ich habe auf der Infoseite gerade gesehen, dass sie kurzfristig verschoben wurde. Vllt. spielt das ja mit hinein.



und das kann nur bei ip anschluss sein die BNG umstellung

https://www.telekom.de/hilfe/netzumschaltung
 
Guten Abend zusammen,

@ummecasino: Sorry, dass wir uns erst jetzt zu Wort melden. Das klingt schon einmal sehr vielversprechend. Gib uns hier gerne Bescheid, wie es sich entwickelt. Treten wieder Probleme auf, übernehme ich sehr gerne.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben