Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vodafone: Massive Störung im Mobilnetz betrifft viele Regionen
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Vodafone: Massive Störung im Mobilnetz betrifft viele Regionen
DirtyOne
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 1.037
Vodafone versagt gerade an ziemlich vielen Fronten.
Bei mir war letzte Woche erst der TV Empfang für einige Stunden weg.
Bei meinem Vater ist der Internetanschluss + Telefon den ganzen Tag lang ausgefallen - an seinem Geburtstag,
da ruft ja keiner an...
Muss wohl ein Geschenk von Vodafone gewesen sein
Bei mir war letzte Woche erst der TV Empfang für einige Stunden weg.
Bei meinem Vater ist der Internetanschluss + Telefon den ganzen Tag lang ausgefallen - an seinem Geburtstag,
da ruft ja keiner an...
Muss wohl ein Geschenk von Vodafone gewesen sein
rasie
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 43
Ist genauso wie bei der Bahn bei den Durchsagen der Gründe für verspätete Züge.AncapDude schrieb:"Ausfall eines zentralen Steuerungselements" Ich liebe es, diese Antiinformationen.
aklaa
Admiral
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 8.917
Habe immer noch kein Netz in Hannover City. Nutze WLAN für Whatsapp das reicht so, aber für Notfälle würde ich das schon haben wollen. Der Rest ist bei uns Telekom, mal gut dass wir seit Jahren nach Kabeldeutschland zur Telekom gewechselt haben.
QwayZee
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2014
- Beiträge
- 1.198
Seltsam finde ich, dass nur vom Mobilfunknetz die Rede ist. Mein Festnetzanschluss funktionierte ebenfalls seitdem nicht. Nun geht Mobil wieder.
Meine Fritzbox zeigt nichtmal irgendwelche Ereignisse an. 2 Mal neugestartet, alles abgeklemmt gehabt für 5 Minuten. Wieso kommt dazu keine Meldung?
Oder habe ich etwas übersehen?
Meine Fritzbox zeigt nichtmal irgendwelche Ereignisse an. 2 Mal neugestartet, alles abgeklemmt gehabt für 5 Minuten. Wieso kommt dazu keine Meldung?
Oder habe ich etwas übersehen?
F
flappes
Gast
Simanova schrieb:Bei Vodafone würd ich auf Coreswitch tippen.
Aber die sind normalerweise redundant.
Wenn richtig konfiguriert. Aber genau da liegt oft das Problem.
Protogonos
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2018
- Beiträge
- 288
SMS kommen immer noch nicht an, also als Token Authentifizierung.... Vodafone hallo ich kann mich nicht einloggen
grincat64
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2019
- Beiträge
- 1.134
Nicht erst, aber extremst, seit der UnityMedia-Übernahme und der CableMax-Offensive failt Vodafone an allen Fronten.QwayZee schrieb:Seltsam finde ich, dass nur vom Mobilfunknetz die Rede ist. Mein Festnetzanschluss funktionierte ebenfalls seitdem nicht. Nun geht Mobil wieder.
Meine Fritzbox zeigt nichtmal irgendwelche Ereignisse an. 2 Mal neugestartet, alles abgeklemmt gehabt für 5 Minuten. Wieso kommt dazu keine Meldung?
Oder habe ich etwas übersehen?
Aber hey - die dürfen das!
Wer auch immer darüber schützend seine Hand hält verdient kräftig mit und sofern das bei dir mal ein Ausnahmefall war, schätze dich glücklich.
Unsagbar viele Vodafone-Kunden kotzen am Stück und finden keine wirklich funktionierende Alternative, weil man sich in Deutschland nur dem kleineren Übel stellen kann, denn übel sind alle - mehr oder weniger.
Die Zeiten wo ein Festnetzanschluß noch Sicherheit vermittelte sind längst vorbei. Heute zählt nur noch, was man einem Kunden an Nichtfunktionalität aufbürden kann ohne die Cashcow tatsächlich zu gefährden.
DirtyOne
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 1.037
Ich weiß, ich schau auch kaum noch den Müll der da läuftscootiewolff22 schrieb:Fernsehen XD
grincat64 schrieb:Nicht erst, aber extremst, seit der UnityMedia-Übernahme und der CableMax-Offensive failt Vodafone an allen Fronten.
Aber hey - die dürfen das!
Wer auch immer darüber schützend seine Hand hält verdient kräftig mit und sofern das bei dir mal ein Ausnahmefall war, schätze dich glücklich.
Unsagbar viele Vodafone-Kunden kotzen am Stück und finden keine wirklich funktionierende Alternative, weil man sich in Deutschland nur dem kleineren Übel stellen kann, denn übel sind alle - mehr oder weniger.
Die Zeiten wo ein Festnetzanschluß noch Sicherheit vermittelte sind längst vorbei. Heute zählt nur noch, was man einem Kunden an Nichtfunktionalität aufbürden kann ohne die Cashcow tatsächlich zu gefährden.
Ich bin seit etwa 12 Jahren erst KabelDeutschland- und dann Vodafone-Kunde. Hatte erst ne 100Mbit-Leitung und seit einiger Zeit die 1000er. Diese Anschlüsse habe ich an drei verschiedenen Wohnorten genutzt. Im Norden und Süden von Hannover und jetzt in der Kleinstadt.
Anfangs, zu KabelDeutschland-Zeiten, fiel öfter mal Internet oder TV aus. Kann mich daran gut erinnern, weil ich wegen der Bundesliga auch Sky-Kunde bin und den ein oder anderen Samstag auf einen schwarzen Bildschirm gucken musste. Seit einigen Jahren läuft alles perfekt. Zumindest habe ich keinen Ausfall mehr feststellen können. Die versprochene Bandbreite steht zu jeder Uhrzeit zur Verfügung und das zu einem recht günstigen Preis. Solche positiven Erfahrungen gibt es auch. Und nein, ich verdiene nicht kräftig mit.
QwayZee
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2014
- Beiträge
- 1.198
@grincat64 Ich kann mich offenbar zu den Glückspilzen zählen, die bisher (schon seit 7 Jahren Kabelkunde) noch nie Probleme hatten. Wenn es einen Ausfall gab, war dieser durch Fremdeinwirkung (Bagger, Vandalismus) verursacht, aber umgehend behoben worden.
Ich konnte nie nachvollziehen, dass so viele Leute meckern. Bei mir lag bis gestern Morgen zu jeder Zeit die volle Bandbreite (1000/50) an. Keine High-Pings etc.. Und nun sowas.
Ich konnte nie nachvollziehen, dass so viele Leute meckern. Bei mir lag bis gestern Morgen zu jeder Zeit die volle Bandbreite (1000/50) an. Keine High-Pings etc.. Und nun sowas.
grincat64
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2019
- Beiträge
- 1.134
Ich wohne in Berlin und hatte nach Arcor KabelDeutschland bei mir legen lassen. In den KabelDeutschland-Jahren hatte ich nie Ausfälle und wenn es mal eine Kleinigkeit gab, was sich meist auf Upgrades der Geräte oder Bandbreite belief, war der Support unschlagbar.troglo schrieb:Ich bin seit etwa 12 Jahren erst KabelDeutschland- und dann Vodafone-Kunde. Hatte erst ne 100Mbit-Leitung und seit einiger Zeit die 1000er. Diese Anschlüsse habe ich an drei verschiedenen Wohnorten genutzt. Im Norden und Süden von Hannover und jetzt in der Kleinstadt.
Dann schluckte Vodafone KabelDeutschland und alles änderte sich schlagartig.
Der Vermieter ließ eine Mutimedia-Verlegung für alle drei Häuser zu und damit begann der absolute Abstieg. Vom ersten Tag bis heute und das sind mind. 8-9 Jahre gab es nur Probleme - zu geringe Leistung, dauerhaft Ausfälle, bei der Bearbeitung regelrechte Betrugsversuche die zusätzlich Arbeit notwendig machten und machen.
Ich habe von meinem CableMax nicht mal ein Drittel der Leistung, ständig Ausfälle - nichts hat sich gebessert, alles ist eher noch schlechter geworden.
Das betrifft hier fast alle der gut 100 Haushalte und die Mietshäuser der anderen in der Straße berichten nichts anderes. Es interessiert Vodafone jedoch nicht - laut Zahlen steht hier jedem der Vollanschlag zur Verfügung, das reicht für die Statistik.
Was soll ich machen? Zur Telekom wechseln damit ich die selben Probleme in Rosa habe oder zu 1&1 wechseln die sich in den deren Netze eingebucht haben?!
Berlin ist zwar Hauptstadt aber von einer segensreichen funktionieren Anbindung Meilen entfernt.
Discordia
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 29
Also im Raume Oldenburg (Niedersachsen) kommt es schon seit ca. 1 Monat regelmäßig zu kurzen Ausfällen seitens Vodafone (Ja, den Router hab ich auch immer wieder neu gestartet!)🤨. Im Prinzip ist das ja kein Problem, wenn man nicht regelmäßig aus div. Sprachchats rausgeworfen wird..... Kabel Deutschland war für mich schon seit über 10 Jahren der Favorit gewesen, aber seit Vodafone im Boot treibt herrscht da bei denen oft Flaute. Wird wohl mal wieder Zeit für einen Wechsel.....
QwayZee
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2014
- Beiträge
- 1.198
@Discordia Habe bis Mitte 2019 in Garrel (Landkreis Cloppenburg) gewohnt und ebenfalls nie einen Ausfall wie diesen erlebt.
krong
Commodore
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 4.644
Protogonos schrieb:SMS kommen immer noch nicht an, also als Token Authentifizierung.... Vodafone hallo ich kann mich nicht einloggen
Musste heute morgen auch mein Firmeneifon neustarten, danach kam die SMS...
KurzGedacht
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2013
- Beiträge
- 1.772
Same here.troglo schrieb:Solche positiven Erfahrungen gibt es auch. Und nein, ich verdiene nicht kräftig mit.
4 Jahre Internet via Kabel Deutschland / Vodafone in Berlin und nicht einen echten Ausfall gehabt. Monitoring meldet alle paar Monate mal Nachts 5 Minuten Downtime.
Hab aber auch schon ganz andere Erfahrungen sowohl mit Unitymedia als auch mit Vodafone gemacht (ständige Ausfälle, kaum Bandbreite Abends). Der allergrößte Witz war aber O2.
Ununterbrochen ausgefallen (etwa 3 Tage die Woche) und sie haben 3 Monate gebraucht um unsere Kündigung zur Kenntnis zu nehmen.
...ich hab nach dem 10. Mal aufgehört zu zählenHayda Ministral schrieb:Das hört sich an als kennst Du die Antwort?...Sagst Du es uns?