Massives Problem nach Gewitter. cpu,gpu und ram machen zicken!

Jason1337

Cadet 4th Year
Hey.
So, da alles Probieren und warten/fluchen nicht geholfen hat wende ich mich jetzt an euch.
vor ca 5-6 wochen war hier bei uns mal nen Gewitter...ich dacht mir noch"hey schalt mal lieber den pc aus, das letzte gewitter hat schon den tv geschrottet", also zum pc gegangen, als ich mich grad zum schalter bück-BAM- aus war der pc -.-
ok ja eigtl alles kein problem.
blos dann gings los. pc startet nich.
als erstes fällt mir auf. es geht gar kein signal an den bildschirm, also graka raus, andre rein=> signal da!
(radeon 9550(so alt, bei der zahlen kombo sinse ja schonwieder^^) nun nen nvidia 5200XD)
kay. booten will er trotzdem nich.
, 2. verdacht: bios verwurschtelt. also batterie raus, ne limo geholt und batterie wieder rein, bios wieder werkseinstellung.
hilft ned XD
muss dazu sagen, hatte mit den neuen rams schonmal probleme, wurden nur erkannt wenn der pc übertacktet war(kein scheiß^^)
is übrigens nen uralt celeron mit 3,06ghz.
gemacht=> funzt ned. alle riegel raus(1x 512mb+2mal 1024)
nach durchprobieren geht nur volgendes:1x 1024. (muss mir grad eingestehen:1x512 hab ich ned getestet)
trotz aller möglichen bios einstellungen bekomm ich die rams ned zum laufen.
ok also pc bootet halbwegs problemlos.
nvidia treiber drauf.
freute mich schon fast.
ok ende der vorgeschichte, nun mein problem. seit der sache hab ich massive leistungseinbusen.zocken geht garnichmehr. opera brauch sobald bilder/videos/java /irgendwas auf der page is 100% cpu. youtube videos geht nur ganz beschränkt, sobald 2 tabs offen sind=>ruckeln.
alles geht unglaublich langsam...
cpu lüfter is sauber(und sau laut, scheiß boxed dinger^^)
is echt grausam zu arbeiten. hat jemand von euch ne idee worans liegen könnte?

edit: die performance war selbst mit 1x512 mb ram weit besser.

thx schonmal für alle tipps

Hab schon dran gedacht. allerdings eine mir sehr unliebe sache.
hab meine passwörter nich alle im kopf, große mp3/vid sammlungen...
nen xp das komischerweise auch nach absturz der explorer exe funzt( tun das eure eigtl auch, bei meinen kumpls gehts nich^^)
also eher der letzte ausweg

Meins läuft auch ohne explorer exe soweit ich weiß wird halt bei mir dann neugestartet.

Kannst du die Daten nicht auf einer Exteren Platte Speichern oder auf eine ander Partion drauf und dann nur die XP-Partition formatieren und dann darauf XP installieren.

Wenns ne möglichkeit gibt das os getrennt vom rest der daten auf ne andre,neue,bis jetzt nicht vorhandene partition zu schaffen wäre das kein akt.
allerdings kenn ich mich damit eher garnich aus. und beim letzten mal partitionen erstellen hats mir ne platte zerlegt>.< (klick-klack^^)

naja..so ne mischung(war nich das klick klack problem dingens, aber geklickt hats)
von der platte konnte man nichmehr booten, die daten waren hinüber, die platte wurde nichmehr erkannt.
komischerweise konnten durch nen tool( namen vergessen) die probs beseitigt werden. irgebdwas mit mbr sektoren neu schreiben und so hab ich damals gemacht.
wenn mich nich alles täuscht sin auf der platte sogar teils noch alte daten vorhanden gewesen.
nope keine externe platte... sin 2 mal intern 1x80gb+1x160gb

theoretisch könnte ich das, joa.
allerdings sin beide relativ voll... müsst ich mir halt morgen mal zeitnehmen und den ganzen schrott/images/unnütze instalationen runterhauen.

hab ich gemacht, fast nen gb is weg^^
dazu schonmal gute 20gb mehr freigeräumt.
was mich nur grad bissl schockt.
hab auf beiden platten nen win ordner...
c:3,14 GB (3373965452 Bytes) größe
2,91 GB (3128917156 Bytes) größe auf datenträger
14,4k datein, zich tausend ordner

und auf e: 700mb 600 datein und 200 ordner... in welchem isses nun instaliert? schätz mal im großen oder?

edit: ich spür ne doch nich allzu geringe verbesserung.
kanns evtl an kabutten daten auf der platte gelegen haben, die permanent versucht wurden zu lesen?
oder iwie sowas in der richtung?

Zuletzt bearbeitet:
Scheint mir so als ob dein Windows geschossen wurde. Ob sowas durch Gewitter passieren kann denke ich eher nicht.

Wenn du auf beiden Platten ein Windows hast, solltest du besser alle beide formatieren. Da es sonst immernoch ausbremsen wird. Von daher wird dir allso nix anderes übrig bleiben als entweder deine ganzen Daten zu brennen, oder du ziehst die auf eine externe oder sonstige Speicherquellen!

gruss

Zurück
Oben