Hey.
So, da alles Probieren und warten/fluchen nicht geholfen hat wende ich mich jetzt an euch.
vor ca 5-6 wochen war hier bei uns mal nen Gewitter...ich dacht mir noch"hey schalt mal lieber den pc aus, das letzte gewitter hat schon den tv geschrottet", also zum pc gegangen, als ich mich grad zum schalter bück-BAM- aus war der pc -.-
ok ja eigtl alles kein problem.
blos dann gings los. pc startet nich.
als erstes fällt mir auf. es geht gar kein signal an den bildschirm, also graka raus, andre rein=> signal da!
(radeon 9550(so alt, bei der zahlen kombo sinse ja schonwieder^^) nun nen nvidia 5200XD)
kay. booten will er trotzdem nich.
, 2. verdacht: bios verwurschtelt. also batterie raus, ne limo geholt und batterie wieder rein, bios wieder werkseinstellung.
hilft ned XD
muss dazu sagen, hatte mit den neuen rams schonmal probleme, wurden nur erkannt wenn der pc übertacktet war(kein scheiß^^)
is übrigens nen uralt celeron mit 3,06ghz.
gemacht=> funzt ned. alle riegel raus(1x 512mb+2mal 1024)
nach durchprobieren geht nur volgendes:1x 1024. (muss mir grad eingestehen:1x512 hab ich ned getestet)
trotz aller möglichen bios einstellungen bekomm ich die rams ned zum laufen.
ok also pc bootet halbwegs problemlos.
nvidia treiber drauf.
freute mich schon fast.
ok ende der vorgeschichte, nun mein problem. seit der sache hab ich massive leistungseinbusen.zocken geht garnichmehr. opera brauch sobald bilder/videos/java /irgendwas auf der page is 100% cpu. youtube videos geht nur ganz beschränkt, sobald 2 tabs offen sind=>ruckeln.
alles geht unglaublich langsam...
cpu lüfter is sauber(und sau laut, scheiß boxed dinger^^)
is echt grausam zu arbeiten. hat jemand von euch ne idee worans liegen könnte?
edit: die performance war selbst mit 1x512 mb ram weit besser.
thx schonmal für alle tipps
So, da alles Probieren und warten/fluchen nicht geholfen hat wende ich mich jetzt an euch.
vor ca 5-6 wochen war hier bei uns mal nen Gewitter...ich dacht mir noch"hey schalt mal lieber den pc aus, das letzte gewitter hat schon den tv geschrottet", also zum pc gegangen, als ich mich grad zum schalter bück-BAM- aus war der pc -.-
ok ja eigtl alles kein problem.
blos dann gings los. pc startet nich.
als erstes fällt mir auf. es geht gar kein signal an den bildschirm, also graka raus, andre rein=> signal da!
(radeon 9550(so alt, bei der zahlen kombo sinse ja schonwieder^^) nun nen nvidia 5200XD)
kay. booten will er trotzdem nich.
, 2. verdacht: bios verwurschtelt. also batterie raus, ne limo geholt und batterie wieder rein, bios wieder werkseinstellung.
hilft ned XD
muss dazu sagen, hatte mit den neuen rams schonmal probleme, wurden nur erkannt wenn der pc übertacktet war(kein scheiß^^)
is übrigens nen uralt celeron mit 3,06ghz.
gemacht=> funzt ned. alle riegel raus(1x 512mb+2mal 1024)
nach durchprobieren geht nur volgendes:1x 1024. (muss mir grad eingestehen:1x512 hab ich ned getestet)
trotz aller möglichen bios einstellungen bekomm ich die rams ned zum laufen.
ok also pc bootet halbwegs problemlos.
nvidia treiber drauf.
freute mich schon fast.
ok ende der vorgeschichte, nun mein problem. seit der sache hab ich massive leistungseinbusen.zocken geht garnichmehr. opera brauch sobald bilder/videos/java /irgendwas auf der page is 100% cpu. youtube videos geht nur ganz beschränkt, sobald 2 tabs offen sind=>ruckeln.
alles geht unglaublich langsam...
cpu lüfter is sauber(und sau laut, scheiß boxed dinger^^)
is echt grausam zu arbeiten. hat jemand von euch ne idee worans liegen könnte?
edit: die performance war selbst mit 1x512 mb ram weit besser.
thx schonmal für alle tipps