ZeXes schrieb:
18,40€ für ein Kinoticket.. und Leute regen sich auf wegen 1-2€ Preiserhöhung bei Netflix auf.
Zum einen finde ich, dass 18,40 Euro für eine tolles Filmerlebnis in einem tollen Kino absolut fair sind. Irgendwie muss dieses Kino auch am Laufen gehalten werden. Zum anderen gibt es andere Dinge im Leben, die viel teurer sind. Einmal mein Auto mit Benzin volltanken und ich bezahle 60 Euro... für lausiges Benzin. Oder in einem guten Restaurant essen gehen, kann auch schon mal 30 bis 60 Euro pro Person kosten. Oder in eine Disco gehen und besaufen, pro Schnaps oder Bier 3 bis 5 Euro Euro zu bezahlen und an einem lächerlichen Disco-Abend 30 bis 60 Euro hinzublättern. Oder für 1.000 Euro für eine Woche in Urlaub fahren. Sorry, aber für 1.000 Euro gehe ich lieber 50 Mal ins Kino und lasse mein Geld nicht im Ausland. Ein weiteres gutes Beispiel wäre die jährliche Anschaffung eines neuen Smartphones, um ja immer den neusten Scheiß zu besitzen. 1.000 Euro jährlich für ein neues Handy, das eigentlich nicht nötig wäre, weil das alte noch gut funktioniert. Auch diese Leute sind es dann, die sich über die Kinopreise aufregen, dann aber 1.000 Euro für ein 2 % besseres Smartphone jährlich auf den Tisch legen. Sorry, dafür habe ich kein Verständnis!
Filme und Kino sind zum Beispiel mein Hobby. Letztes Jahr habe ich ziemlich genau 1.200 Euro für dieses Hobby ausgegeben (ja, ich habe genau nachgerechnet). Für ein Jahr Hobby ist das verhältnismäßig wenig. Andere haben als Hobby ihr Auto / ihre Autos und buttern da 5.000 Euro pro Jahr rein. Diese Leute sind es dann, die sich über zu hohe Kinopreise beschweren. Tja, man kann halt nur eins im Leben und sollte nicht 5 Hobbies haben und sich dann über zu wenig Geld beschweren.
Genau genommen, können wir heute in ziemlichem Luxus leben. Ich muss, um mich zu ernähren, nur etwa 10 % meines Netto-Einkommens aufwenden. Vor hunderten von Jahren hatte man nicht mal genug zu Essen und heute beschweren sich die Leute, weil ihnen 18 Euro zu viel für einen tollen Kinoabend sind. Sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln. Alle Welt will Qualität, und dann meckert alle Welt über zu hohe Preise. Dann wieder beschweren sie sich über mangelhafte Qualität, sind aber selbst mit Schuld an der Misere, weil sie für gute Qualität nicht bereit sind, gutes Geld hinzulegen.