lynx007
Commodore
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 4.827
NighteeeeeY schrieb:Und ganz nebenbei bemerkt, als Zugehöriger der Filmschaffenden Kunst: wer 20.5 Surround 3D Hyper Mega Sound und ne 4000m² große 8K Ultra 3D Laser Faser Leinwand braucht um Filme genießen zu können, der macht meiner Meinung nach irgendwas falsch.
Oder guckt sich Filme an, die genau diese Effekte brauchen um überhaupt zu wirken. Was das über den Film aussagt, ist dann natürlich klar. Hssssss, dat burn.
Für gute Filme brauch man das nicht. Die funktionieren über eine gute Geschichte, ausgezeichnete Charaktere und intelligente Kameraführung und Directing.
Für Spotlight - einer der besten und bewegendsten Filme für mich der letzten....20 Jahre - brauch ich kein Laser IMAX und auch kein Dolby Cinema. Der Film packt dich auch auf einem 19" Röhrenmonitor. Und das macht einen guten Film aus. Nichts anderes.
Da kann ich nur zustimmen und freu mich auch schon auf die Filmfest Wochen hier in München... Ticketpreis sind 9€ und dort bekommt wirklich jeder der Inhalt in einem Film sucht etwas geboten.
Dieser gehirnlose Popcorn Müll, der nur von Effekten lebt.... Klar gibt ausnahmen... Aber 95% der Filme, und das ist schon sehr optimistisch, die in diesen Kinos laufen sind nur kommerzerieller Konsummüll. Klar muss da der Ton und das Bild stimmen, Handlung und Anspruch gibts ja keine! Ohne Ton und Bild der dir die Sinne raubt würdest du ja dann aus dem Kino laufen.
Dolby, 4k... ein nice 2 have... aber auch nur wen der Inhalt stimmt. Und das ist leider beim mainstream seltenst der fall. Lieber habe ich da verwackelten 35mm Film mit ner ordenlichen Handlung und Gestaltung. PC Effekte kann halt jeder... Film schneiden, Momente festhalten, spannungsbogen, kreative Inhalte und Botschaften übermitteln, für so etwas gebe ich gern auch mal Geld aus.
https://www.filmfest-muenchen.de/de/
Zuletzt bearbeitet: