Captain Mumpitz
Fleet Admiral
Verständlich, ginge mir nicht anders.Phear schrieb:Sorry, aber da flippe ich dann wirklich aus.
In jüngeren Jahren hab ich die Schnauze gehalten und mich einfach genervt. Heute bin ich einer, der die Leute auch wirklich zurechtweist.
Ein paar halbstarke mit ihren aufgetakelten Tussen hatten schon öfters das Vergnügen, sich meinen Unmut zuzuiehen. Sitzen in der hintersten Reihe, quatschen und kichern unentwegt. Nach 10 Minuten wirds mir zu blöd, ich warte bis eine halbwegs irrelevante Szene läuft, dreh mich um und rufe gut hörbar "wenn ihr labern wollt, draussen vor dem Saal ist eine Bar. Wenn ihr den Film sehen wollt, dann seid ihr jetzt aber ruhig, sonst sorg ich dafür dass ihr euren Eintritt für nix bezahlt habt". Das kam auch mal soweit, dass ich tatsächlich aus dem Saal raus bin und das Personal auf die Idioten aufmerksam gemacht hab.
Meistens wirkt aber allein die Androhung schon Wunder.
Gegen das Geraschel und Geschmatze kannst nix tun, damit muss man halt leben können. Aber Gequatsche geht echt gar nicht.
In meiner Kleinstadt stehen 2 Kinos, beide wirklich schon in die Jahre gekommen. Die Technik geht völlig in Ordnung, ist aber natürlich nicht State of the Art. Leider werden da nur immer eine Handvoll Filme gezeigt und nicht immer das, was mich interessiert. Sonst würd ich da viel öfter hingehen.
Denn zum einen sind die beiden Kinos eher mässig besucht und zum andern, fast jeder der dort rein geht, will sich auch wirklich den Film ansehen. Massiv besser. Dafür opfer ich dann auch das perfekte Hörerlebnis oder so.