Matrix Reloaded (bitte keine Spoiler!)

Das soll noch einer verstehen! Kommen zu wenig Special Effects wird gemeckert weils eben zu wenige sind und jez wird gemeckert weils zu viele sind!:watt:

Ich werd mir das Movie am Samstag anschauen. Ich geh aba jez schon mit dem Vorurteil rein das der zweite Teil gar net so gut werden kann wie der erste, is ja auch logisch. Beim ersten Teil war man von allem total überascht, Effekte Story usw.

Nu weis man ja um was es geht und was für Effekte da aufgefahren werden.

und eins noch, seid ihr alle wirklich sooo sicher das das die Realität ist? :)
 
So, ich war gerstern abend im Broadway und habe mir Matrix und Matrix:Reloaded reingezogen.
Ich bin von beiden Teilen vollauf begeistert, einzig der blöde Satz am Ende des 2.teils ´Fortsetzung folgt` hätte man sich sparen können, ist wie bei `Back to the future` was allerdings unser Mod PETER auch schon erwähnte.
Tja, ne alle 3 Teile-Session im Kino wäre auch nicht schlecht...

greez:cool_alt:
 
Moment mal, steht das FORTSETZUNG FOLGT wirklich genau so auf der Leinwand?! Wenn Ja --> extrem doof! Das hätte ein MATRIX nicht gebraucht!

Naja, morgen 21:00 werd ich mir das Spektakel geben! :D
 
Kann eigentlich jemand die Aussage bestätigen, dass nach dem kompletten Abspann ein 10minütiger Trailer zum dritten Teil kommt oder ward ihr da schon alle aus dem Kino raus?
 
Re: Hammer Film

Original erstellt von Murdock2222
1. Matrix :Was ist die Matrix? Hier wird es erklärt und Neo findet es heraus.
2. Matrix Reloaded: Ceon wird zum Angriffsziel der Maschienen, dass wollen die sich nicht auf sich dulden lassen und zeigen den maschienen erstmal wie mächtig sie sind (Daher auch die vielen sehr übertriebenen Kampfzenen, die ich übrigens sehr cool finde)

Sorry, aber ich denke nicht, dass du damit richtig liegst. Siehe MR Spoilertopic.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die Kampfszenen teilweise auch ein bisschen übertrieben fand und die Syncro war auch eher dürftig. Ansonsten hat mir der Film super gefallen.

@ PuppetMaster: Bei mir kam direkt nach dem Film ein kleiner Trailer von Revolution. Den Abspann hab ich leider nicht abgewartet.

gruß Junsas
 
Hier ein Link bzgl. des Trailers. Könnte aber auch sein, dass dieser Trailer in der dt. Fassung vor dem Abspann gezeigt wird...
 
@ puppetmaster

Ne, den Abspann hab ich mir nicht mehr gegeben. Einen 10minütigen Trailer hab ich im Kino noch nicht gesehen... jedenfalls nicht, daß ich mich erinnern könnte...oh, schon wieder...dieses Vergessen...

greez:D
 
Nein, sorry, das hab ich mit den "8 Minuten Abspann" verwechselt. Der Trailer selbst ist recht kurz, wie Junsas erwähnte.
 
Ich weiß ja aber nicht, ob es der Trailer war, den ihr meint. Weil er kam ja vor dem Abspann, nicht danach.
 
Ich war gerade erst drin. Aber ich denke man mus sich den Film mindestens noch 4 mal reinzihen bis man ihn in alles facetten verstehen kann.
 
@ [DZF]_ARES

Daran hab ich auch schon gedacht, ein zweiter oder sogar dritter Besuch der Matrix in Kino, ja, ich glaub das wird die tage noch gemacht...

@ puppetmaster

Ach so. Nach dann ist ja gut.

greez:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern Nacht M 1&2 geschaut und muss sagen das 2 zwar nicht besser ist, aber geil auf jeden Fall. (Besser wäre auch unmöglich gewesen) Die Kampfszenen waren echt megageil wenn ichs mal so sagen darf, zwar unrealistisch, abe hey, es ist Matrix, und genug Tiefgang hatte der Film meiner Meinung nach auch. Muss aber zugeben das ich das Ende nicht ganz gerafft hab, hab leider auch inner wichtigen Szene nicht richtig aufgepasst. :rolleyes: Naja, werd ihn wohl eh noch ein paar mal sehen : >
Das schlechteste war Film das Ende, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin ob ich das Ende scheiße fand weil ich wissen wollte wie's weiter geht oder ob es wirklich ein ungünstiger Punkt fürn Ende war.
 
Und es gibt auch immer wieder Leute die auf die Story meckern weil sie sie erst garnicht verstanden haben....

Fazit: wirklich sehenswert.
 
hallo,

ich hab mir den 2er gerade auch reingezogen und bin überwältigt v.a. was manche gedankengänge über entscheidung, bestimmung usw. angeht

jetzt lese ich hier die (negativen) reaktionen anderer und es kristallisiert sich ganz klar heraus, das die meisten in der gesellschaft schlicht und einfach nicht mehr fähig sind, den phillosophischen, esoterischen, religiösen sinn usw der matrix-reihe zu erfassen.
ich muss ehrlich sagen, bin schon etwas geschockt, wie mittlerweile der sinn für sowas in der allgemeinheit abgestumpft ist.

ava
 
Da muss ich avanexi absolut Recht geben.

Ich bin der selben Meinung, dass einige über den Film lästern, weil sie den tieferen Sinn nicht erfasst haben. Natürlich waren die Actionszenen ein Augenschmaus und haben auch meinen Erwartungen entsprochen, jedoch genau die Aspekte was Entscheidung, Vorbestimmung und Hoffnung anbelangt finde ich interessant. Der Film ist schon nur aufgrund der Effekte es Wert angesehen zu werden. Jedoch ist die Komplexität und der Tiefgang viel mitreissender.

Übrigens würde ich allen empfehlen die DVD Animatrix zu kaufen oder zumindest mal zu sehen. Da wird in verschiedenen Comicstilen Anekdoten aus der Matrix gezeigt und diese DVD hat bei mir für das bessere Verständis des Films beigetragen. Auch einige Sachen aus dem Film werden erklärt. Z.B. der Junge der Neo dankt, dass er ihn befreit hat und Neo darauf entgegnet: "Du hast dich selbst befreit".
Die ganze Vorgeschichte dazu wird in Animatrix gezeigt.
 
tieferer sinn ? lol. der sinn des filmes sind doch nur die effekte, alles andere kann man doch vergessen. das ding ist nur geldmacherei, und leider funktioniert das auch noch, da viele sogar mehrmals ins kino gehen.
einen zweiten teil, der noch dazu viel zuviele fehler hat, hätte es nicht gebraucht, und ohne teil 2 wäre es besser gewesen.
 
WhiteShark

Du hat ja nur kein Geld und kannst es dir nicht leisten ins Kino zu gehen.

Es ist doch so:
Wenn einer wie wild in der gegend rum hüpft, und saltos macht, denken alle
gleich an Matrix, aber kein Mensch denk an irgendwelche religiösen hintergründe des
Films.

Matrix = 3D Effekte / Kung Fu / Zeitlupenanimation / usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, soviel geld werd ich ja noch übrig haben. zur not würd ich mir was von meinen eltern geben lassen.
ich geh aus prinzip nur noch in gute filme, und das ist imho kein guter film.

und die religösen hintergründen waren im ersten teil wirklich gut, doch der zweite teil ist nur da um geld zu machen. ich finde das hätten sie besser lassen sollen.
bei so einen film darf einfach kein 2ter teil folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal, steht das FORTSETZUNG FOLGT wirklich genau so auf der Leinwand?! Wenn Ja --> extrem doof! Das hätte ein MATRIX nicht gebraucht!

Einmal mehr ein Grund, sich den Film in der Original.Version anzusehen. Dort stand nicht das stumpfe "to be continued" (Fortsetzung folgt) sondern "to be concluded" - "wird gelöst/klärt sich auf". Ein wesentlich stilechteres Statement. Überhaupt, ich denke, die deutsche Fassung konnte auch hier der OV nicht das Wasser reichen - es gab zu viele Stellen, die man sich so nur im Englischen richtige real vorstellen kann. Wie sie den französischen Akzent des Geiselnehmers des "Key Makers" übernommen haben, möchte ich gar nicht wissen :-)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben