Steiner111
Lt. Commander
Vor 3 Jahren habe ich ein pc mit der CPU gekauft, mi ssd und Linux brauchbar, aber nur mit 4 gb RAM (lohnt sich ein Upgrade auf 8 gab?)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nur wenn die "vermutlich" schon Produziert sind gibt es einen unterschied, sonst eben nicht.pseudopseudonym schrieb:@borizb Du erkennst aber schon den Unterschied, wenn Intel eine Uralt-CPU wegen Lieferproblemen wieder produziert, nachdem die Produktion eingestellt wurde, und wenn Asrock irgendwelche Uralt-CPUs(, die vermutlich bereits produziert sind?), auf Boards klatscht?
Steiner111 schrieb:Vor 3 Jahren habe ich ein pc mit der CPU gekauft, mi ssd und Linux brauchbar, aber nur mit 4 gb RAM (lohnt sich ein Upgrade auf 8 gab?)
Wenn damit ein Engpass beseitigt wird, lohnt es sich schon.Steiner111 schrieb:(lohnt sich ein Upgrade auf 8 gab?)
Ich weiß doch. Es wurde jedoch vom Autor des Artikels hervorgehoben, als sei dies ein Nachteil. Deshalb mein Kommentar.Nizakh schrieb:Der PCI-E Steckplatz ist nicht vollangebunden.
1 PCIe 2.0 x16 (@ x4), 2 PCIe 2.0 x1
RS 232 kann ich dir auch mit B450 und B350 anbieten. Dafür braucht es nicht eine Asbach CPUHolzfällerhemd schrieb:Ich denke, dass hier RS232 das Zauberwort ist.
Was an Kabini (Jaguar) in 2020 noch interessant ist, wirst du mir sicher noch verraten. Hatte selber eine Selbstbau Storagespaces Lösung mit dem Sempron 3650 AM1 am laufen. Sagen wir mal so ohne SSD hättest du den nicht einmal einschalten wollen...dimido schrieb:Wenn es in Richtung AMD 5350 (AM1 Sockel) oder AMD 5370 wäre, dann wäre es technisch interessant 😇
Passiv gekühlt, 15 W TDP und µATX? Zeigs mir bitte.itm schrieb:RS 232 kann ich dir auch mit B450 und B350 anbieten. Dafür braucht es nicht eine Asbach CPU
itm schrieb:Beema? Muss ich wiederholen was ich kürzlich zum Bulldozer BGA Board von Biostar gesagt habe?
Gute Frage, bei Intel sieht man dies in der Ark Datenbank, da steht dann "Status: Discontinued" wenn die CPUs nicht mehr gebaut werden. Bei AMD finde ich so einen Hinweis nicht, wenn ich auf dieser Seite auf den E2-6110 klicke.PS828 schrieb:Ich frag mich ob die CPUs dafür noch produziert werden oder ob das alles Restbestände sind die dann einfach irgendwann alle sind.
Was Fanboys von normalen Usern unterscheidet, Folge 1: erstere setzen alles gleich, was gar nicht vergleichbar ist, damit ihr schiefes Weltbild wieder stimmt.borizb schrieb:Wenn Intel das macht, wenn so was von AMD kommt.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Es sind 40nm Socs. Die Herstellung dürfte deshalb sehr kostengünstig sein.HaZweiOh schrieb:Das sind alte Lagerbestände.
Nicht bei CPUs, diese (oder sogar Wafer) haben einen minimalen Platzbedarf und somit kaum Lagerkosten. Das ist immer günstiger, als die Maschinen wieder für eine Kleinserie umzurüsten. Die Mengen hier sind im Vergleich mit aktuellen CPUs homöopathisch.Raucherdackel! schrieb:Weil die Lagerkosten immens wären
Ist halt Unsinn.Rollo3647 schrieb:nur wenn die "vermutlich" schon Produziert sind gibt es einen unterschied, sonst eben nicht.
B.XP schrieb:Die kaufen aber beim Industrie-Board-Hersteller. Und das ist Asrock nun mal nicht.