Maus mit neuem Treiber fühlt sich anders an

Hasi

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
166
Ich habe ein neues Exemplar meiner Maus angeschlossen und den Treiber automatisch aktualisiert. Damit komme ich mit der Art, wie sich die Maus bewegt irgendwie nicht zurecht. Die Zeigergeschwindigkeit ist anders mit dem neuen Treiber. Dann habe ich zunächst ein Image wiederhergestellt und die Mäuse verglichen.
Ich habe versucht auf einem Papier den Weg abzumessen, den die Maus über den Bildschirm braucht. Habe da aber festgestellt, dass die Maus sich unterschiedlich weit bewegt, je nach dem mit welcher Geschwindigkeit sie bewegt wird. Also kann man den Weg der Maus nicht abmessen und auf eine andere Maus übertragen?
Nun habe ich "vorherigen Treiber" ausgewählt, also den alten. Damit scheint es sich besser anzufühlen, aber ich befürchte, dass die Maus im Browser durch den alten Treiber nicht gut funktioniert.
Es war "Zeigerbeschleunigung verbessern" gewählt.
Kann man eine Mauseinstellung irgendwie auf eine andere Maus oder einen anderen Treiber übertragen, sodass es sich nicht komisch anfühlt?
 
Ist es ein und genau die selbe Maus, oder evtl. eine Revision mit neuem Sensor?

Du nennst ja noch nichtmal das Modell...
 
Viele Mäuse haben inzwischen doch Hardwareprofile in der Maus. Ich nehme mal an die hat hier einfach einen anderen DPI Wert hinterlegt, sodass auch die Installation eines anderen Treibers (erst mal) nichts ändert.
 
du kannst doch in den Mauseinstellungen dir das wieder so einrichten, das es sich für dich angenehm anfühlt.
 
Zurück
Oben