• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Maus ohne Plastik gesucht

GALAKTUS

Lt. Junior Grade
Hi Leutz.

Es gab schon mal das Thema hier (2011) aber die ganzen Links funktionieren nicht mehr oder führen nur zu Bambusmäusen mit 2 Tasten. Kennt jemand Mäuse, wo die Oberfläche aus Porzelan, Marmor, Glas oder Holz ist? Irgendwas ohne Plastik? Es sollte auch schon Seitentasten haben. Kann doch echt nicht sein das es sowas nicht gibt! :freak:

LG

Was spricht für dich den gegen Kunststoff?

im inneren ist die technik ohnehin "plastik", wenn du also den ökologischen aspekt verfolgen soltest, hol dir stift und papier.

frei verkäuflich? nö ... Es gibt "Veredler" die dir zum Beispiel für alles mögliche "Edelmetall Gehäuse" anfertigen Titan Gold Platin Unibody da hab ich auch schon Mäuse Tastaturen usw. gesehen, da das aber CNC gefräste Einzelanfertigungen sind ... garantiert nicht im Preisbudget eines CB Users :evillol: Kannst ja mal angeben was dir das wert wäre ... dann sag ich dir ob mir das der Aufwand für ne Provision wert wäre ;p

Zuletzt bearbeitet:
@muesler sind aber fast alle ausschliesslich Plaste mit Metallaplikationen :king:

@owned_you: Ich weiß, hab wohl das Wort "Oberfläche" des TE missinterpretiert :eek: :evillol:

Die Faire Maus von "Nager-it" besteht zumindest Großteils aus Bioplastik, Holz, Metall und wenig Kunststoff. Vlt ist das was für dich.

Ansonsten wäre es gut zu wissen warum es kein kein Plastik sein darf.

PVC ist halt eben der dankbarste Rohstoff für sowas... leicht zu verarbeiten, geringes Gewicht, sehr robust.

Porzellan und Glas müssten eine ziemliche Materialstärke haben damit sie robust genug sind und dann wäre die Maus vermutlich viel zu schwer.
Der Unterbau müsste trotzdem aus einem anderen Material sein, an Glas kann man schlecht präzise Elektronik anbringen.

Marmor... Gewicht und schweine teuer!

Alternativ wäre eventuell noch eine PVC + Alu oder Magnesium Kombi.
Hat aber den Nachteil dass es Handkalt ist, eher ungeeignet als Maus für mein Geschmack.

Aus "Öko" Sicht ist vermutlich eine normale robuste Maus die ich 5-10 Jahre nutzen kann deutlich Ressourcenschonender als irgendwelche sonder Deluxe Modelle mit anderen Materialien.

@poly123
Das wäre eine Alternative wenn es wirklich auf den Öko Part ankommt, wusste gar nicht das es sowas gibt. :)

@Kristatos
wow, die erste Maus die mir zusagt, aber 8$ und kostenloser Versand? Das kann nicht sein!

Die ROG GX1000 von ASUS ist aus Aluminium. Das ist ja noch schlimmer als Plastik! Also alles, nur kein Plastik oder Aluminium!

Es wäre echt hilfreich um was es dir genau geht?
Hautunverträglichkeiten gegen Plastik und Alu oder ökologische Gesichtspunkte?

GALAKTUS schrieb:
@Kristatos
wow, die erste Maus die mir zusagt, aber 8$ und kostenloser Versand? Das kann nicht sein!
naja, hat ja auch nur ein Scrollrad aus metall, der rest ist Optik :D
und nein, ich habe so etwas noch nie gesehen, ausser die NagerIT, die zumindest zum großen Teil aus recycelten materila besteht, aber nur max. 3 tasten hat...

http://www.icmedical.de/de/produkte/praxishygiene-raumhygiene/eingabegeraete-it/ic-mouse.html
naja, die gibt es noch, für Hygieneräume geeignet

Zuletzt bearbeitet:
GALAKTUS schrieb:
@Kristatos

Tut es auch nicht. In der Beschreibung steht ganz klar "metal base" und Material: ABS Plastic,Metal. Ergo ist nur das "Gerippe" aus Metall, der Rest aus Plastik.

@TE: Also bist Du auf Kunststoff (PVC & Co.) UND Alu allergisch??? Wie geht denn das?

Gesundheitsbewusst? - wie wäre es mit beidem und Nachhaltigkeit? @ 7

Zurück
Oben