Maus ohne Plastik gesucht

Ja... und es gibt immer mehr Waffen mit Plastikgriffstücke... ^^ ... geht ja hier um Plastik... geht nix über ne gute SigSauer die komplett aus Metal ist. XD

Corros1on schrieb:
Sehr viel Halbwissen über Kunststoffe unterwegs hier!

Also schon seit längeren kann man Kunststoffe in großen Mengen und einer Qualität herstellen, die nicht auf Weichmacher und Stabilisatoren angewiesen sind zu einem sehr günstigen Preis. Die meisten Weichmacher und Stabilisatoren ist die einfuhr nach Europa bzw. Deutschland verboten und auf legalen Weg nicht käuflich!

Billig ist nur die Konstruktion, weil viele Leute einfach nicht Wissen wie man richtig Konstruiert mit Kunststoff.
Oh ha da sag ich nur Kinderspielzeug da kommt noch vieles Giftiges Zeugs in Kinderhände ...da fällt mir ein Trinke Wasser aus Plastikflaschen ...
Naja so abwegig finde ich es nicht ne Maus aus Gesunden Stoffen zu bauen ...also alle Bauteile die mit der Haut in Berührung kommen schon alleine mit ner warmen Schwizigen Hand.
Gedanken darum zwar noch nie gemacht ^^ aber ne Intersante Idee....ne Alumaus würde ich auch nicht anfassen wollen.
Man könnte Blattgold benutzen fällt mir dabei Spontan ein.

Bei den ganzen Holzmäusen bzw. Bambuskram. Was denkt ihr, wie Holz davon abgehalten wird sich mit salzigem Schweiß vollzusaugen, zu quellen bzw. unter diesen Bedingungen gleich zu gammeln?

Mein Kommentar bezog sich eher darauf, dass Kunststoff zu Unrecht ein schlechtes Image hat, dass es ein Hightech Werkstoff ist und bei weitem nicht mehr das ist was es mal war!

Ich bezog mich auf das verbot der Einfuhr in Europa und Deutschland.
Denke die Bambusmaus hat eine "Giftige" Wachs Schutzglasur ^^ damit der Handschweiß die nicht aufquellen lässt.

Kunststoff hat teils zurecht ein schlechtes Image, es gibt schlicht allerhand Kunststoffe, die Begleiterscheinungen haben, die für Menschen und Natur recht negativ sind. Sei es nun durch giftige Beistoffe oder Mikroplastik in der Natur. Die ellenlangen Reklementierungen zu Bestandteilen von Kunststoffen gibt es ja auch nicht einfach so, sondern sind ein Resultat dessen. Mit HighTech hat das auch wenig zu tun, das beschreibt nur den Technologiestand -.-.

Wenn dann hilft wirklich die Regulierung und Kontrolle* sowie das Interesse etablierter Anbieter sich ihren Ruf nicht zu versauen ;).

*An der Stelle sei ein Loblieb auf die EU gesungen, auf der wegen Regulierung & Co so oft herumgehackt wird.

@Amusens
Das in Hochkomma gesetzte "Giftige" ist insofern bedeutend, dass man bei Wachs vom hochreinen, unbedenktlichem Kram bis zur giftigen Brühe die einmal alles enthält was die Petroliumchemie so hergibt auch alles am Markt bekommt. Wie beim Kunftstoff auch kommt es da sehr drauf an, was wirklich verwendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
ach, so ne schöne holzmaus wär doch toll! weiß nicht wie es euch da geht, aber holz fühlt sich doch einfach auch besser an.

am besten unbehandeltes holz. wenn ich so manche holzmöbelstücke sehe, die dermaßen lack gesoffen haben, dass sie sich auch wieder nur nach plastik anfühlen, dann brauch ich auch kein holz. aber unbehandelt und dann selbst mit ein bisschen leinöl einreiben, so dass das "holzfeeling" erhalten bleibt, wär schon schön ^^

wegen der verdreckung im laufe der zeit einfach ein leicht wechselbares gehäuse. das alte kommt nach 3 jahren in den ofen oder grill.

Piktogramm schrieb:
die Begleiterscheinungen haben, die für Menschen und Natur recht negativ sind.
Als ob der Abbau, Produktion, Verarbeitung und Handel von anderen Werkstoffen im großen Stil keine negativen Begleiterscheinungen haben :freak:
In den letzten 20 Jahren hat sich sehr viel getan beim Kunststoff, sei es der Werkstoff(e) an sich und deren Bestimmungen!

das thema "mikroplasik" ist dennoch eines, deren negative langzeitfolgen mmn äußerst schwer abzuschätzen sind - wie ungiftig das plastik auch sein mag...

Zurück
Oben