2Stoned
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 680
Werte Community
Seit einigen Jahren nutze ich eine Roccat Kone (ROC-11-501) Gaming Mouse. In letzte Zeit hat diese vermehrt das Problem, dass sie plötzlich nicht mehr erkannt wird. Ich kann vielleicht eine Stunde oder auch etwas mehr damit arbeiten und plötzlich poppt die Meldung von Windows (10) auf, dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde.
Dann hilft nur noch USB-Port wechseln, worauf es dann nach etwa einer Minute wieder nicht erkannt wird, worauf ich dann nochmals auf den ersten USB-Port wechsle. Dann bleibt es meist für wieder etwa eine Stunde ok oder es wird nach einigen Minuten wieder nicht mehr erkannt.
Treiber sollten eigentlich die "aktuellsten" installiert sein. Woran könnte es sonst noch liegen? Das gleich 3 verschiedene USB-Ports an der Docking-Station meines Lenovo ThinkPads x220 defekt wären?
Seit einigen Jahren nutze ich eine Roccat Kone (ROC-11-501) Gaming Mouse. In letzte Zeit hat diese vermehrt das Problem, dass sie plötzlich nicht mehr erkannt wird. Ich kann vielleicht eine Stunde oder auch etwas mehr damit arbeiten und plötzlich poppt die Meldung von Windows (10) auf, dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde.
USB-Gerät wurde nicht erkannt.
Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt.
Windows Explorer
Dann hilft nur noch USB-Port wechseln, worauf es dann nach etwa einer Minute wieder nicht erkannt wird, worauf ich dann nochmals auf den ersten USB-Port wechsle. Dann bleibt es meist für wieder etwa eine Stunde ok oder es wird nach einigen Minuten wieder nicht mehr erkannt.
Treiber sollten eigentlich die "aktuellsten" installiert sein. Woran könnte es sonst noch liegen? Das gleich 3 verschiedene USB-Ports an der Docking-Station meines Lenovo ThinkPads x220 defekt wären?