Festplatte wird während des Betriebs plötzlich nicht mehr erkannt

Hallo, ich schaue mich gerade nach einem neuen Notebook um, um nun keinen Fehlgriff zu machen und nachher wieder enttäuscht zu werden, würde ich gern wissen ob ich auch mit einer Intel 2-Kern-CPU mit 2 GHz zurechtkommen würde, also ob man einen gravierenden Unterschied zur jetzigen Intel 4-Kern-CPU feststellen würde.

Notebook kaufberatung Bereich gibt es doch bestimmt hier oder auch in anderen Foren.
Was ist 2 kern oder 4 Kern? Cpu Kaufberatung ?
Mein Acer hat ein I5 7200 und der sollte es im Dezember 2017 auch sein.
Intel 2-Kern hätte ich nicht genommen, i5 ist Minimum oder hat sich das geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst Du das? Ich möchte halt nicht enttäuscht werden und davor wissen ob ich mit einer 2-Kern-CPU Freude haben werde.

Also ich bin 68 und habe auch keine Ahnung.
Aber I5 war mir halt schon wichtig, ob es auch ein I3 oder sonst was getan hätte , kann sein.
Ich kenne nun mal nicht anderes wie i3,i5,i7 und weiß nicht was du mit 2 Kern oder 4 Kern meinst.

Ich zahle auch noch für meinen Acer Laptop bei Otto, den es da aber jetzt gar nicht mehr gibt.
Zur Zeit würde ich mir eventuell den hier holen
https://www.otto.de/p/acer-a515-52g...ionId=733049081-M24#variationId=733049081-M24
Mit 128GB SSD, auch wenn ich eigentlich keine 1000GB HD brauche.
Dewegen habe ich mir ja extra den Acer mit 256GB SSD geholt.
I5, SSD, Grafikarte, danach wählt man aus und ob nun ein i3, eine HDD, oder GPU Grafik ausreicht muss jeder selbst entscheiden.
Ich surfe auch nur und schreibe ein paar Briefe.

Zurück
Oben