• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Maus zieht auf höchsten Einstellungen nach

P

peaks

Gast
Hallo zusammen,

wenn ich mit Crysis: Warhead mit den höchsten Einstellungen spiele fängt die Maus an irgendwie nachzuziehen. Es ist nicht direkt ein ruckeln. Liegt es trotzdem an den FPS? Wie kann ich mir diese anzeigen lassen?

Hab jetzt alles auch höchste Einstellung, VSync ein, Auflösung 1920 x 1080, 16x AA.

Ich weiß Crysis ist ziemlich hardwarehungrig. Aber da das Spiel nun schon vier Jahre alt ist und ich gerade erst nen neuen Rechner gekauft habe, dachte ich das es exzellent laufen wird.

Greetz
peaks

Wird denk ich schon an den fps liegen... denke mal die gtx560 packt nicht so.viel aa. .
Fps kannste dir mir fraps anzeigen lassen oder mal in die config schauen bzw googlen... gibt glaub auch ne eigene fps anzeige.

ich schätze das liegt am AA (;)) stell ma schrittweise runter und beobachte obs aufhört.
Ansonsten könnte Vsync auch dran schuld sein.

Google mal nach Custom cfg´s für Crysis. Die sehen besser aus und laufen auch besser. High Quality Config usw.

und benutzte Fraps!!

Wechsle in den Ordner wo Crysis installiert ist, dann in den Ordner Bin32 und dort müsste eine Datei liegen die "Benchmark GPU" heist. Gibt auch noch eine CPU Benchmark. Der Test läuft anschließend 3 mal durch und danach bekommst du die min, max und average FPS augegeben.

Gruß Andi

leigt am 16x AA. Das ist zuviel für die 560. Diese ist ja nur eine Midrange Graka im Gegensatz zu dem guten Prozessor.

*Hust* 16xAA ?! NOOB :lol:
Habs gestern erstmalig mit meiner 5870,4GB RAM, Quad 3,6ghz durchgespielt bei 4xAA
und am Ende am Flughafen gingen die FPS auf min. 17FPS runter.
Mit r_displayinfo 1 via Console lassen sich die FPS anzeigen ode mit dem Programm Fraps.
Bei youtube gibs auch genug "Tests" zu dem Spiel. Einfachmal brain einschalten ;)

Kennst du google.de oder auch Grafikkartentests auf CB?
https://www.computerbase.de/artikel...ti-sli.1417/seite-12#abschnitt_crysis_warhead

Zuletzt bearbeitet:
Crysis ruckelt - meiner Erfahrung nach - deutlich merkbar erst bei sehr niedrigen Fps-Werten (<20). Davor kann die Maus schon schwammig werden.
Deshalb würde ich dir das gleiche rate wie alle anderen, nämlich die Kantenglättung runterzustellen. Über 4x kann man eh kaum noch Unterschiede erkennen.

peaks schrieb:
Hallo zusammen,

wenn ich mit Crysis: Warhead mit den höchsten Einstellungen spiele fängt die Maus an irgendwie nachzuziehen. Es ist nicht direkt ein ruckeln. Liegt es trotzdem an den FPS? Wie kann ich mir diese anzeigen lassen?

Hab jetzt alles auch höchste Einstellung, VSync ein, Auflösung 1920 x 1080, 16x AA.

Ich weiß Crysis ist ziemlich hardwarehungrig. Aber da das Spiel nun schon vier Jahre alt ist und ich gerade erst nen neuen Rechner gekauft habe, dachte ich das es exzellent laufen wird.

Greetz
peaks
Vsync kannste bei Crysis auslassen(lies dich mal ein wie das eigentlich funktioniert;))
und 16aa ist für die 560er zuviel, klar das das laggt

Crysis ist 2 Jahre alt, nicht 4! und immernoch das Hardwarehungrigsdte Spiel, dass es gibt. Und die 560er ist für maximale Details zu schwach...

Ähem, Erstveröffentlichung 16. November 2007.

Und Nein, Crysis läuft auch heute noch nicht excellent. Liegt allerdinsg an der tollen Engine. :cool_alt:

Greetings

lol, nur weil das Spiel alt ist, heißt das nicht dass das mit aktueller Hardware läuft. Die Grafikengine ist sehr Hardewarehungrig und 16xAA ist ja mal der witzt schlecht hin. Das zieht übertrieben an Leistung. Stelle das max auf 2x.

Ok ich werde dann heute Abend mal Antialiasing runter stellen. Habe das nicht getestet weil ich nicht gewusst habe das das soviel Leistung ziehen kann. Alle anderen Tipps werde ich natürlich auch ausprobieren. Danke euch allen :)

Nachtrag: Ich hab mir jetzt die Frames anzeigen lassen. Bei 16x AA sind es ca. 18-20 FPS. Bei 4x AA sind es ca. 30 FPS. Bei beiden auf höchste Einstellung. Mit 4x AA kann ich gut leben bei 30 FPS :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben