Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reicht meine i5 8600 K bis 2025 für das Gaming auf den höchsten Einstellungen?
Ich bin ebenfalls Besitzer eines 8600k (läuft auf Stock - falls benötigt, könnte ich auch auf 5,1ghz hochgehen). Bei meinen Anforderungen reicht der auch für die nächsten 3-5 Jährchen vollkommen aus, da die meisten Spiele die ich spiele sowie so nur maximal 4 Threads unterstützen. Das einzigste Spiel was ich momentan auf der Platte hab, was mehr als 6 Threads unterstützt, ist F1 2019... Da bricht dann eher meine 1080 ein, weil ich auf WQHD (2560x1440@144hz) daddel.
Kommt halt ganz drauf an was du spielst und mit welcher Auflösung. Eine pauschale Aussage kann dir hier keiner geben
Mein 5820K (6Cores12Threads und Allcore von 4.3GHZ) limitiert auch !
Ist zwar etwas älter, aber (ich kenne mich nicht MEHR besonders gut aus) ich bin mir sicher, das er noch ordentlich "Bumms" hat.
Dennoch limitierte er schon das ein oder andere mal.
Ganz ehrlich ?
Ja, 2023 oder 2024 nochmal wiederkommen.
Wer weiß, ob es nicht einen Sprung gibt (?) und wir im bezahlbaren Consumerbereich bei 30+Cores mit 5GHZ angekommen sind ?
Kommt drauf an was man unter rennen versteht.... mein 2500k ist diesem Jahr auf jeden Fall der Saft ausgegangen und die max. 30 % Mehrleistung des 2600k bringen einen sicherlich nicht 6 Jahre weiter.
Vieleicht mal lesen, was du auch verlinkst: Da Rockstar für das Spiel nur schwachbrüstige Vierkerner empfiehlt, sind die Anforderungen an den Prozessor entsprechend gering.
16 langsame Threads machen den Braten auch nicht fett. 1600Ghz mit einem Turbo zu 3,0Ghz. Das müsste die Leistung eines (OC und vieleicht auch non OC) 8600k´er ausreichen.
Ja, wird oft falsch verwendet, auch von dir.
HD (meint HDTV oder HDV) ist min. 1280x720 (HD ready) oder 1920x1080 (full HD) oder 3840 × 2160 (ultra HD)
...
@TE
Warum ist es heute wichtig was in 6 Jahren dein PC kann?
Du hast die Intel Krücke doch schon.
Was anderes wäre es wenn du aktuell kaufen wolltest.
Komm doch wieder wenn dein PC dir zu langsam ist und du was neues kaufen willst.
Ja, wird oft falsch verwendet, auch von dir.
HD (meint HDTV oder HDV) ist min. 1280x720 (HD ready) oder 1920x1080 (full HD) oder 3840 × 2160 (ultra HD)
...
HighDefinition beginnt ab 1280x720. Wenn man jetzt spitzfindig ist, dann könnte man auch QUHD einfach nur als HD Bezeichnen, dann würde aber niemand wissen, was du gemeint ist.
Wenn jetzt Jemand HD schreibt, dann geht man vom schlimmsten aus, denn es gibt ja noch fhd, qhd, uhd ...
Sonst müsste man gar nichts sagen, da nichtssagend..
HD (HD Ready) 720p (wegen mir auch offiziell HD TV)
FHD (Full HD) 1080p (nennt jeder Full HD oder 1080p)
WQHD (Wide QHD) 1440p
UHD (Ultra HD) 2160p
Ist echt die Frage was man für Erwartungen hat. Also ganz ehrlich, keins der Spiele die ich spiele, fällt mit dem 2500k in Bereiche die nicht spielbar sind
Spielbar ist für mich, je nach engine, alles ab 40-50 fps. Wenn das auch deine Erwartungen sind, könnte es gut sein, dass du solange mit dem 8600 hinkommen kannst.
Aber wir wissen nicht was kommt. Es hat aber immer einige Jahre gedauert, bis spiele unspielbar wurden bei zu wenig Kernen. Aber vielleicht, ist ja die core killer engine in der mache und wartet nur darauf hexacores zu Frühstücken 😂