HyperXnew
Lieutenant
Hallo leute ,
Da ja Phantom liberty vor der Tür steht hab ich nochmal paar stunden cyberpunk angeworfen um wieder rein zu kommen . Da ist mir aufgefallen das nur alleine das drehen mit der maus sich unsauber zäh anfühlt , wenn ich mich jetzt nur mit WASD bewege ist es richtig smooth (90-120 fps) . Sobald ich mich aber mit der maus drehe fühlt es sich stockend und zäh an , ohne auffälligkeiten bei der framerate zu sehen .
Habe auch schon paar sachen getestet wie....
maus dpi hoch/runter
signalrate runter von 1000 auf 125 und woder zurück
Mausbeschleunigungs zeug ist natürlich aus
Freesync an/aus
sogar Vsync mal aktiviert
Amd treiber anti lag getestet
UV von der rx 6700xt rausgenommen
den neuen treiber installiert
Temperaturen sind alle gut cpu unter 60 grad und gpu im hotspot unter 80 grad
Ich weis jetzt nicht mehr so recht was ich noch machen soll . Das einzige was halt ist das ich mit dem r 5 3600 ein leichtes cpu limit habe mit meiner rx 6700xt . erreiche aber trotzdem gute bildraten . Habe es vor 1 jahr ca. genau mit diesem PC durchgespielt und da hatte ich das problem nicht .
fällt euch noch was ein was es sein könnte ? wie gesagt es ist nur bei mausbewegung , framerate und frametimes bleiben komplett unauffällig.
nur falls es gewünscht wird und wir das gleich erledigt haben :
Windows11
MSI X570 GAMING PLUS
AMD RYZEN 5 3600
NZXT KRAKEN X52
GIGABYTE RX 6700XT EAGLE
SEASONIC FOCUS + PLATINUM 750WATT
16GB KINGSTON 3600MHZ
Logitech g502 Hero
Da ja Phantom liberty vor der Tür steht hab ich nochmal paar stunden cyberpunk angeworfen um wieder rein zu kommen . Da ist mir aufgefallen das nur alleine das drehen mit der maus sich unsauber zäh anfühlt , wenn ich mich jetzt nur mit WASD bewege ist es richtig smooth (90-120 fps) . Sobald ich mich aber mit der maus drehe fühlt es sich stockend und zäh an , ohne auffälligkeiten bei der framerate zu sehen .
Habe auch schon paar sachen getestet wie....
maus dpi hoch/runter
signalrate runter von 1000 auf 125 und woder zurück
Mausbeschleunigungs zeug ist natürlich aus
Freesync an/aus
sogar Vsync mal aktiviert
Amd treiber anti lag getestet
UV von der rx 6700xt rausgenommen
den neuen treiber installiert
Temperaturen sind alle gut cpu unter 60 grad und gpu im hotspot unter 80 grad
Ich weis jetzt nicht mehr so recht was ich noch machen soll . Das einzige was halt ist das ich mit dem r 5 3600 ein leichtes cpu limit habe mit meiner rx 6700xt . erreiche aber trotzdem gute bildraten . Habe es vor 1 jahr ca. genau mit diesem PC durchgespielt und da hatte ich das problem nicht .
fällt euch noch was ein was es sein könnte ? wie gesagt es ist nur bei mausbewegung , framerate und frametimes bleiben komplett unauffällig.
nur falls es gewünscht wird und wir das gleich erledigt haben :
Windows11
MSI X570 GAMING PLUS
AMD RYZEN 5 3600
NZXT KRAKEN X52
GIGABYTE RX 6700XT EAGLE
SEASONIC FOCUS + PLATINUM 750WATT
16GB KINGSTON 3600MHZ
Logitech g502 Hero