Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mauspad ohne Schadstoffbelastung
- Ersteller Blanka
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
nimm eine kork Platte, schneide sie zurecht und spann einen nicht behandelten, dicht gewebten Baumwoll Stoff darauf
Goldsmith
Commodore
Also Google gibt da einiges her, auch das zum Beispiel:
https://www.avocadostore.de/buero-und-technik/pc-zubehoer
https://www.avocadostore.de/buero-und-technik/pc-zubehoer
Deviltrumpet
Lt. Junior Grade
Dieses hab ich. Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist Glas echt was geniales. Vorab trotzdem informieren, ob es was für einen ist.SaxnPaule schrieb:nimm eins aus Glas
Tekwin
Lieutenant
Einfach mal googeln nach z.B. "Mauspad öko", dann stösst man auf sowas:
https://123-mousepad.de/de/mousepad/leder-mousepad
https://123-mousepad.de/de/mousepad/leder-mousepad
kieleich
Commander
und wenn du echtes leder schadstoffe googlest und leder überhaupt dann wird dir schlecht
und jetzt?
vielleicht bei Öko-Test schauen die wollen bei Hama Mauspads, Quecksilber gefunden haben... na wie schön
der test ist >10 Jahre alt, und die getestetn Produkte alle irgendein Mediamarkt Schrott den keiner kauft
...
Stiftung warentest findet man gar nichts zu mauspads das scheint keine prio zu haben X_X
Klassischer Fall von: man kann es nur falsch machen
und jetzt?
vielleicht bei Öko-Test schauen die wollen bei Hama Mauspads, Quecksilber gefunden haben... na wie schön
der test ist >10 Jahre alt, und die getestetn Produkte alle irgendein Mediamarkt Schrott den keiner kauft
...
Stiftung warentest findet man gar nichts zu mauspads das scheint keine prio zu haben X_X
Klassischer Fall von: man kann es nur falsch machen
MadDog
Lt. Commander
wenn sich solche Gedanken macht, dann auch bestimmt drüber nachgedacht ob deine Computermouse / der Controller ebenfalls schadstoffarm ist :-)
ich arbeite bereits über 35 Jahre in der IT/-Computerbranche und habe dutzende verschiedene Mousepads in Benutzung gehabt.
Und ich habe bisher keine negalghuiodfdfd fdksadfhugieuhuhudhnuebnrujbe Auswirkungen feststellen können
Und glaub mir , die damaligen Dinger waren mit 100%iger Sicherheit schlimmer als die heutigen
ich arbeite bereits über 35 Jahre in der IT/-Computerbranche und habe dutzende verschiedene Mousepads in Benutzung gehabt.
Und ich habe bisher keine negalghuiodfdfd fdksadfhugieuhuhudhnuebnrujbe Auswirkungen feststellen können
Und glaub mir , die damaligen Dinger waren mit 100%iger Sicherheit schlimmer als die heutigen
cartridge_case
Fleet Admiral
Was erhoffst du dir von einem Mauspad? Braucht man das heute noch? Eventuell kann man das "Problem", falls es überhaupt eins gibt, anders lösen?
S
s1ave77
Gast
Stoffpad, ich habe eines von SteelSeries (kann man empfehlen), die kann man bis 40°C problemlos in der Waschmaschine mit dem Waschmittel des Vertrauens von allen 'Anhaftungen' befreien.
Meins hält mit regelmäßigen Handwäschen schon seit locker 4 Jahren.
Meins hält mit regelmäßigen Handwäschen schon seit locker 4 Jahren.
Tekwin
Lieutenant
Kommt auf die verwendeten Gerbstoffe an. Und jetzt?kieleich schrieb:und wenn du echtes leder schadstoffe googlest und leder überhaupt dann wird dir schlecht
und jetzt?
tusen_takk
Lt. Commander
Vielleicht hat der TE eine Hautallergie auf bestimmte Stoffe?
Glas, Kork, Holz kamen bereits als Hinweis.
Ich habe noch ein altes "Icemat" von Steelseries, andere Hersteller haben bestimmt ähnliche Konzepte.
https://de.steelseries.com/blog/evolution-of-mousepads-66
Viel Erfolg
Glas, Kork, Holz kamen bereits als Hinweis.
Ich habe noch ein altes "Icemat" von Steelseries, andere Hersteller haben bestimmt ähnliche Konzepte.
https://de.steelseries.com/blog/evolution-of-mousepads-66
Viel Erfolg
wern001
Admiral
kieleich schrieb:din a4 blatt papier auf ein klemmbrett ...
nein also ich habe einfach ein 0815 stoff pad, man muss ja nicht daran lecken
mach ich auch so und wenn es versifft ist einfach neues Blatt
Deviltrumpet schrieb:Dieses hab ich. Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist Glas echt was geniales.
Hat das eine Strukturoberfläche, die es leichtgängig und frei von Klebeeffekten macht ? Ich benutze seit Ewigkeiten eine mühsam ausgewählte Kachel als Mauspad (ich bin damals tatsächlich mit der Intelli Explorer in den Baumarkt gegangen), die ähnliche Eigenschaften hat, wie die damaligen Plastikpads (Everglide).
Ist das Razer Glaspad auch sehr leichtgängig ? Von der Größe her wäre es dann durchaus interessant für mich.
So sieht die Oberfläche der Kachel aus, Struktur, aber glattes Material:
kieleich
Commander
Interessant... unten dann gummi dran geklebt oder wie?JMP $FCE2 schrieb:Ich benutze seit Ewigkeiten eine mühsam ausgewählte Kachel als Mauspad (ich bin damals tatsächlich mit der Intelli Explorer in den Baumarkt gegangen)
ist das am ende dann nicht trotzdem ziemlich dick? 1cm?
definitif schlauer als 90€ für ein glas mauspad... die kachel ist ja auch glasiert
Deviltrumpet
Lt. Junior Grade
Schwer zu beschreiben, es fühlt sich an, wie eine Mischung aus gaaaanz fein strukturiert und samtig. Fühlt sich an der Haut auf jeden Fall sehr angenehm an. Klebeeffekte, das ist nun halt der Nachteil von Glas bzw. kommt es darauf an, wie leicht man schwitzige bzw. warme Hände bekommt. Ich benutze tatsächlich Armsleeves da ich ohne nach kurzer Zeit an dem Pad etwas "kleben" bleibe, wäre gerade bei hektischen Games natürlich sehr schlecht. Im normalen Windows Betrieb ist das hingegen nicht störend. Nehme ich aber für die positiven Eigenschaften gerne in Kauf.JMP $FCE2 schrieb:Hat das eine Strukturoberfläche, die es leichtgängig und frei von Klebeeffekten macht
Das ist übel leichtgängig. Ich benutze die Razer Viper V2 Pro. Du hast bei Beginn der Mausbewegung keinerlei Anfangswiderstand. Die Maus geht sofort los. Das ist sogar so krass, dass ich zu Anfang öfters normale Doppelklicks unter Windows nicht hinbekommen habe, da sich die Maus zwischen den zwei Klicks minimal bewegt hat und es dann nicht als Doppelklick registriert wurde. Ich kann nachher gerne noch versuchen, Fotos von der Oberfläche zu machen.JMP $FCE2 schrieb:Ist das Razer Glaspad auch sehr leichtgängig ?
Ergänzung ()
Schwer auf Bildern festzuhalten. Man erkennt eine ganz leichte „matte“ Struktur. Fasst sich etwas „stumpf“ an aber ist dennoch total glatt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: