Mauspad wichtig für einen guten Aim bei Shooter Spielen?

Größe und Gewicht der Maus, die richtigen Settings für den 3366 Sensor (Windows 6/11, deaktivierte Beschleunigung und 500Hz, damit performt er am besten), die richtige DPI (am Besten mal mit 800 beginnen, sofern 1080p) und natürlich ein Mauspad das gleichmäßig ist, das sind so Grundvoraussetzungen. Auch ist es bei einer Wireless-Maus wie der G900 wichtig, dass kein externes USB 3.0 Gerät in der Nähe arbeitet, wie eine HDD, die stören die Performance enorm.

Ich kann von mir z.B. sagen, als Ich damals von einer <100 Gramm Maus auf eine >130 Gramm Maus umgestiegen bin, stieg meine K/D über Nacht von 2 auf 5.
 
Wie kann die Beschleunigung bei Win10 deaktivieren was meinst du mit 500Hz
Und 800 Dpi ist eindeutig zu wenig nutze meine Maus mit 3200
Mit 800 Dpi bewege ich mich 10 Sekunden mühsam durch denn Bildschirm nur um eine Seite zu schließen.
1600 ist da schon viel besser aber immer noch zu langsam.

Oder meintest du das vielleicht so das ich erst dann zurückstufe wenn das Spiel startet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier steht doch alles.
Rechte Seite stellst auf 500Hz.
Das mit der DPI ist abhängig von deiner Auflösung vom Monitor. 3200 bei 1080p ist definitiv zu schnell und die direkte Erklärung wieso es schlecht läuft.
Bei Windows siehts so aus. Der obere Regler auf Mittelstellung (6/11) und der Haken bei Beschleunigung verbessern ist draußen.
Aber jetzt mal ganz ehrlich. Das sind die Grund-Settings einer Maus, wie willst du deinen Aim verbessern, wenn du das nicht mal weißt?
 
Weil ich mir nie Gedanken darum gemacht hatte bei Battlefield v lief es ja auch anders als wie bei CoD wie kannst du dir das erklären?
Was für eine DPI sollte ich bei einer Ultra Wide Auflösung nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig, dass es ne Ultra Wide Auflösung ist. Die korrekte Bezeichnung ist aber halt UWQHD.
Ultra Wide QHD.
Das mit der mega hohen DPI hab ich mir schon gedacht und deshalb auf der letzten Seite schon danach gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei das mit dem DPI ist ja schön und gut aber was nutzt mir das überhaupt wenn ich sowieso später im Spiel dafür die Empfindlichkeit hochdrehen muss ich komme so und so immer auf das selbe Ergebnis höhere DPI niedrigere Empfindlichkeit niedrige DPI höhere Empfindlichkeit.
Was also ist der Sinn der Sache?
 
.courson schrieb:
Ich bin damit gut gefahren in Windows die Empfindlichkeit auf Stufe 6 zustellen und sämtliche Beschleunigen zu deaktivieren.
die Windows Einstellungen spielen keine rolle, wenn der rawinput aktiviert wurde ;)
jedenfalls bei csgo - bei cod bo4 gibt es keinen raw Input(soweit ich weiß)
HyperSnap schrieb:
"damit könnte ich ja gar nicht spielen... hatte früher in UT 4cm für 360° "

Vorallem weiter oben Quake mit riesigen Mauspad und low DPI?
Selbst der Trackball ist da fast nur so rausgesprungen und die Maus war so hoch eingestellt das jede kleine Bewegung übelste auswirkungen hatte^^
Gerade die spiele verbinde Ich mit high DPI, aber Ich spiel auch BF mit 3200DPI ;P
da bist du einer der wenigen, auch die alten "Profis" haben schon low sense gespielt...
Fatal1ty z.b. spielt mit 400 dpi & 2.5er sense
hier mal eine übersicht (und hier noch eine)
generell landen alle "pro gamer" so bei 20-39cm/360
für csgo gibt's auch ein spreadsheet und da stehen fast die selben Sachen drin.
(find ihn grad nicht, das hier geht aber auch)

ich benutze eine zowie fk2 bei 800dpi - für mich die optimaleinstellung in Windows.
in csgo die sense auf 1,7 - und damit immer noch relativ hoch
an mausgeschwindigkeiten gewöhnt man sich, generell empfehle ich aber low-sense, man trifft damit einfach besser.
wichtig ist vor allem auch das crosshair Placement - das "vermisse" ich bei sehr vielen Neulingen - die wollen dann immer alles per flick lösen, aber nicht jeder heißt stodeh

edit: es kommt auch drauf an was man spielt. in deathmatch lieber etwas schneller, da man sich öfters auch mal um 180° drehen muss. In "Missionen", wo der Gegner eher von vorne kommt, lieber etwas langsamer, für mehr Genauigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss nicht, ich hab auch bo4 ^^
aber kenne meine Einstellungen da jetzt nicht aus dem kopf :-/
hier die von shroud z.b.: https://prosettings.net/callofduty/shroud-blackout-settings/#
wobei mir seine (csgo-)Settings auch etwas zu langsam sind ^^
es ist wie immer gewöhnungssache. einfach langsam rantasten.
 
Cruse jeder Spielt anders vermutlich Spielst du Defensiver darum auch die langsameren Bewegungen ich aber Spiele Offensiver und muss mich ziemlich schnell in alle Richtungen drehen können wenn ich mal umzingelt wurde.
Mit was für einer Empfindlichkeit spielst du überhaupt?
 
Vinsmoke schrieb:
Ultra Wide = 3440x1440p
Dann ist eine etwas höhere DPI, da du mehr wie 1080p hast, i.O., 3200 sind trotzdem zuviel. Natürlich ist das von Person zu Person unterschiedlich, aber je höher die DPI desto unkontrollierter der Mauszeiger.
Das hat mit offensiv und defensiv nichts zu tun.
Jetzt hast du eine Begründung, wieso das nicht anständig läuft bei dir, trainier dir lieber eine langsamere DPI an, das macht mehr Sinn. Den Tipp kannst du berücksichtigen oder weiter verzweifeln.

Hier, ein absolut defensiver Camper:
 
Mit 800 DPI benötige 10 Sekunden nur um mich komplett zu drehen und
muss dabei ständig die Maus verrücken und verstellen.
 
Du suchst Rat um besser zu werden, den bekommst du, akzeptierst es aber nicht.
Also mach weiter wie bisher oder trainiere vernünftig. Was willst du sonst noch? du brauchst uns hier nicht erläutern, was der Unterschied von High- und Low-Sens ist, die meisten haben seit Jahrzehnten Erfahrung in competitive FPS und auf das Wissen kriegst du kostenlosen Zugriff, wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann tu es einfach nicht, keiner zwingt dich dazu.
 
Du bist echt unverbesserlich, kauf dir das Qck Heavy welches ich dir empfohlen habe, stell auf maximal 800 DPI und fang an dich daran zu gewöhnen. Dann hast du genug Platz zum Rudern und brauchst keine 10 Sekunden um dich zu drehen. 💩

3000 DPI ist lächerlich hoch, wie schon gesagt wurde spielen Pros fast alle mit dreistelliger DPI zwischen 300 und 600 DPI. Du wunderst dich, dass dein Aim schlecht ist und du keine Fortschritte machst, aber ignorierst alle Tipps die wir dir geben wollen. Mit 3000 DPI wirst du nie was reißen, also sieh es ein, dass du da komplett falsch liegst.
 
Ach kommt niemand Spielt CoD oder irgendein Shooter mit so langsamen Mauseinstellungen
Wo man eine gefühlte Ewigkeit braucht nur um nach Links oder Rechts schauen zu können.
Wenn ja dann will ich einen Beweis!
Oder wirken 800 DPI bei anderen Mäusen anders?
Wie ich bereits meinte könnte man die DPI runtersetzen aber dementsprechend die Zielempfindlickeit hochdrehen also kommt man so oder so immer auf das selbe Ergebnis.
 
Vinsmoke schrieb:
Wenn ja dann will ich einen Beweis!
Den Beweis hat man dir bereits geliefert.
https://prosettings.net/
Die "High-Senser" in der Liste spielen mit maximal 1600, 3200 DPI nutzt kein Mensch.
Meine Mutter hat mir in meiner Kindheit übrigens beigebracht das man etwas möchte, nicht will.
Vinsmoke schrieb:
Oder wirken 800 DPI bei anderen Mäusen anders?
Nein. 800 DPI sind 800 DPI.
Vinsmoke schrieb:
Wie ich bereits meinte könnte man die DPI runtersetzen aber dementsprechend die Zielempfindlickeit hochdrehen also kommt man so oder so immer auf das selbe Ergebnis.
Wie du richtig erkannst hast wird das rein gar nichts an deiner Situation ändern.
 
Zurück
Oben