Mauspad wichtig für einen guten Aim bei Shooter Spielen?

Mensch Guys lasst ihr euch hier echt 24/7 instant verhohnepiepeln .LuuuL . Fehlt nur noch das er fragt warum sich die Maus nicht von alleine bewegt und wenn nicht wie er das ändern kann . Ich empfele ihm ne Konsole .

Den Leuten die sich hier die Mühe machen ihm alles zu erklären dann noch zu fragen ob sie mit dem falschen Fuss aufgestanden sind weil man selber nun mal gar nicht klar kommt ist nun mal No Way .

Wenn es mir nicht gefällt ( verstehe ) was andere diesbezüglich erklären weil ich selber nicht den anschein mache mich dafür zu intressieren oder es nicht verstehe würde ich lieber nichts mehr fragen .

Bedanken darf man sich eigentlich bei dem grossen Feedback auch mal .
 
Ja also 2000-2200 fühlt sich am besten an aber ich weiß nicht ob das richtig so ist.
 
Was zählt ist DPI kombiniert mit der ingame sens, worüber man dann die cm/360°(wieviel strecke man mit der maus für eine volle umdrehung zurücklegen muss) ableiten kann.
Ich kann auch mit 10000DPI spielen und dann trotzdem eine extreme low-sens haben wenn ingame-sens auf 0.001 gestellt ist.
https://jscalc.io/calc/RTCJTLMts42GYfWf (die settings von CS:GO müssten auch für BO4 gelten)

Außerdem hat die Bildschirmauflösung in 3D-Spielen keinen einfluss auf die mausgeschwindigkeit, weil die engines mit winkeln und nicht mit pixel arbeiten.
 
Ja das dachte ich mir auch
Der Link ist unwichtig für mich da ich nicht 1080p Spiele.
Und wie sehr muss man die Maus drehen für eine 360° Drehung?
 
Vinsmoke schrieb:
Ja das dachte ich mir auch
Der Link ist unwichtig für mich da ich nicht 1080p Spiele.
Und dabei hab ich doch im vorherigen post geschrieben, das die Bildschirmuflösung keinen unterschied bei der mausgeschwindigkeit macht - außerdem steht darum im link auch nix von der Bildschirmauflösung.
Und wie sehr muss man die Maus drehen für eine 360° Drehung?

gib deine DPI und ingame-sens da ein, dann siehst du es unter "Circumference (cm/rev)".
 
JackA$$ schrieb doch das es einen unterschied macht bei größeren Bildschirmen deswegen kriege ich auch nicht die gleichen Resultate wie andere wie ich schon angemerkt hatte.

Ich benötige 3.3792 für eine komplette Drehung.
 
Vinsmoke schrieb:
JackA$$ schrieb doch das es einen unterschied macht bei größeren Bildschirmen deswegen kriege ich auch nicht die gleichen Resultate wie andere wie ich schon angemerkt hatte.

Ich benötige 3.3792 für eine komplette Drehung.

Mit so einer hohen mausgeschwindigkeit wird es ziemlich schwer gutes aim zu haben.
15cm/360° sollten es schon sein, und das wäre immer noch alles andere als low-sens, dazu braucht man aber eine andere technik, wo man die maus öfters umsetzt und ein stoff mauspad(QcK heavy ist dafür gut z.B.).
Wenn du bei deiner hohen mausgeschwindigkeit bleiben willst, empfehle ich eher ein plastik(noch besser Alu oder Glas) mauspad mit so wenig widerstand wie möglich(konkret kann ich aber keines nennen, weil ich mich mit denen schon lange nicht mehr befasst habe).
 
Haha, den Thread hat wohl noch kein Mod entdeckt?
Eigentlich ist doch schon alles geklärt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brauni66
Aber mal ne andere frage gibt es ne gute Mauspad das nicht so überdimensioniert groß ist wie die Qck
Meine Wunsch Größe wäre eigentlich
350mm x 300mm
Aber ich finde nichts dergleichen

Und sowas wie 450mm x 400mm ist zu groß das nimmt mir den halben tisch ein...
Außerdem werde ich meinen arm sowieso nicht soweit rausstrecken.
 
Nimm ein großes auf das auch die Tastatur passt. Dann umgehst du das Problem.
Im der von dir angesprochenen Größe müsste das Roccat Taito liegen. Glaub ich
 
Ich habe meine Tastatur nicht auf dem Tisch liegen.
Was für einen unterschied macht eigentlich die dicke des stoffes wie 3mm, 6mm usw.
 
Naja die Maus liegt dann ggf 3mm höher..
SCNR

Kein Unterschied. Nur dass es halt für dich angenehm sein muss. Für die einen ist 6mm zu hoch, anderen ist es egal..
 
Zurück
Oben