Mauspad wichtig für einen guten Aim bei Shooter Spielen?

Ja ok aber selbst wenn man mit 800 DPI spielen würde gibt es die ingame Empfindlichkeit die man selber einstellen kann.
Welche Empfindlichkeit müsste ich also dementsprechend auswählen?
 
Ich bin raus... wer Beiträge nicht liest, uneinsichtig ist und immer das selbe fragt, obwohl schon 10x beantwortet, der will keine Hilfe.

Ein letztes mal... 800 DPI unter 1080p ist langsamer als 800 DPI unter 1440p!
 
Vinsmoke schrieb:
wie können die mit solchen Setting spielen werfen die ihre Maus durch die Gegend?

Ich frag mich ehrlich gesagt wie du mir 3200DPI überhaupt was triffst.
Aber offenbar triffst du ja auch nichts, denn sonst hättest du hier nicht nachgefragt.
Mit niedigerer DPI kannst du viel präziser aimen, natürlich musst du da öfters die Maus absetzen,
dann wird wiederum die LOD (Lift off distance) interessant für dich.
Also die Distanz die die Maus benötigt um den Untergrund wahrzunehmen.
Geringe LOD ist für Low Sens sinnvoll, damit der Zeiger beim Absetzen der Maus nicht zu stark verzieht.
Hat schon nen Grund warum ich so ein riesiges Mauspad besitze.
 
JackA$$ schrieb:
Ja tun sie, darum haben sie auch immer so Schaumstoffpolster an der Wand, damit die Maus nicht gleich kaputt geht, wenn sie mal aus kommt.

Was ist mit dir verkehrt?
Wieder mal mit dem falschen Fuß aufgestanden?? ;)
 
Jackass ist heute sogar mal überdurchschnittlich freundlich und geduldig. :D
 
Könntet ihr mir vielleicht sagen warum Meine Einstellungen DPI oder Sensitivität sich ständig ändern nachdem ich meine settings ausgewählt und zum Spielen anfangen habe meistens passiert das nachdem ich gestorben bin dann dreht die Maus wieder durch bei der kleinsten Berührung obwohl ich selber nichts verstellt habe.
 
Btw. ich habe von diesem Spieler die Settings übernommen

Aber im Gegensatz zu ihm bewegt sich mein Charakter wie eine Schnecke wieso?
 
Ja sorry, das hattest du schon mal geschrieben :D
dann müsste meine frage lauten mit was für eine DPI sollte ich spielen?
Ich habe schon unzählige Kombinationen versucht 1700,1900,2000, 2200, aber nichts von all dem fühlt sich richtig an es sei denn ich würde die Sensitivität im Spiel hochdrehen aber das ist ja nicht der sinn der Sache...
 
Entweder:

Du hörst darauf, was dir hier alle sagen und spielst mit einer niedrigeren DPI, auch wenn es erstmal ungewohnt ist,

oder:

du lässt es so wie es ist und fertig.

Mehr Optionen hast du nicht.
 
Ich spiele schnelle Shooter mit 1400-1600DPI, CS GO zb nur mit 900 DPI.
Wenn man gut ist trifft man auch mit Kugelmaus mehr als schlechte Spieler mit den besten Mäusen und Einstellungen.
Mein Mauspad ist aus Hartplastik und damit spiel ich schon über 10 Jahre.

Von daher.. einfach mal ausprobieren und nicht immer gegen an reden.
 
Ich zock mit 2700 DPI und gehe zum Snipern manchmal auf 400-800 runter, hab nen 4K Bildschirm.

Voll guter Thread hier :D
 
2700 DPI bei 4K ist ja auch absolut human, das wären unter 1080p 1350 DPI und würde Ich als Mid-Senser bezeichnen.

@Vinsmoke
Es gibt natürlich auch Zocker, die High Sens nutzen und damit gut sind, aber nur weil sie es können, muss das nicht auf einen selbst zutreffen. Und wenn du selbst sagst, dass du über Wochen damit nicht klar kommst, dann würde Ich mir überlegen, ob es eben nicht zu schnell ist. Geschätzt sind über 90% der professionellen Spieler Low- oder Midsenser.
Warum muss man immer nachahmen bevor man mal selbst überlegt, was einem liegt. Z.B. Ich selbst habe über Jahre versucht, so wenig Widerstand beim Mauspad zu bekommen, wie es nur geht. Teflon-Tapes, Silikonspray, von der Nasa entwickelte Mauspads, etc... die Maus musste man nur krumm ansehen, da flog sie schon übers Mauspad. Gut war Ich damit nie. Richtig gut wurde Ich erst nach dem Wechsel zu nem Stoffmauspad, nicht sofort, aber das kann man sich dann an trainieren, weil mir die gewonnene Kontrolle viel besser lag.
Als ausgebildeter Trainer weiß Ich auch, dass du ca. 13 Trainingseinheiten brauchst, um eine Veränderung als normal zu betrachten. D.h. verringerst du deine Mausgeschwindigkeit, brauchst du ca. zwei Wochen, wenn du täglich zockst, um das zu verinnerlichen.
 
Manchmal machen wir in der LAN eine Chellenge draus, dann muss jeder mit 12000 DPI spielen, mit bisschen Schnaps Intus kann das echt witzig sein! xD
 
Mir würde es schon helfen wenn ich wüsste wie viel DPI als low/mid sensitivity bei 3440x1440 gelten
und ich verstehe beim besten willen nicht wie bspw. Nate's Settings (Video das ich gepostet habe) als low sense gelten wenn der Typ so schnell spielt.

Btw. wie kann ich die Empfindlichkeit von meinem Mausrad ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Voidpik schrieb:
Manchmal machen wir in der LAN eine Chellenge draus, dann muss jeder mit 12000 DPI spielen, mit bisschen Schnaps Intus kann das echt witzig sein! xD
Ich hab auf den LANs meine Boomslang 2100 durchgereicht.
War ein göttlicher Anblick damals :daumen:

Meine G900 ist auf 500,800,1200,1500,1800 eingestellt.
Shooter zocke ich meist mit 800-1500 (WQHD). Würde nie auf den Gedanken kommen bis 3200 hochzugehen.
 
Zurück
Oben