• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 20 Maussteuerung in Fifa 2010 klappt nicht

Alex61083

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe mir heute mal das Fifa2010 zugelegt. Wie im 2009er gibt es ja die Maussteuerung.
Allerdings funktioniert diese nicht. Selbst wenn es im Menü direkt nochmal ausgewählt wird.

Sobald eine Partie beginnt, verschwindet die Maus und es ist automatisch die Steuerung für das spielen mit Tastatur aktiv.

Ist sowas schonmal bei jemandem vorgekommen? Googeln etc haben keine wirklichen Infos ausgegeben.

Mhh FIFA 10 hat Maussteuerung ?
Naja gut hatte es nur einmal drauf und dann gegen PES getauscht. ^^

Laut Menü und Handbuch ja :)

In 2009 war diese ja auch vorhanden, nur funktioniert sie einfach nicht.

Bevor ein Spiel startet kommt doch immer der Mannschaftsauswahl Screen.
Dort kannst du zwischen Tastur, Tastatursteuerung (Tastatur+Maus) oder Maussteuerung (Maus only?) wählen.
Einfach auf die kleinen Pfeile über bzw. unter Tastatur klicken, dann kannst du zwischen den Steuerungsmodi hin und her schalten.

Aber warum tust du dir freiwillig die Maussteuerung an?
Kauf dir lieber ein Gamepad, damit macht Fifa viel mehr Spaß.

Danke Dir, ich gehe mal zum Augenarzt, dass habe ich einfach übersehen.

Bin mit der Maussteuerung bis jetzt zufrieden, bis auf den Abschluss, halbhohe Bälle wollen einfach nicht mehr klappen wie in 2009. Sehr komisch.

Kannst Du mir ein Pad empfehlen?

Ich hab das XBOX 360 Pad for Windows (klick). Entweder wireless oder mit Kabel.
Ich find das Pad echt spitze und es hat schon einige Stürze überlebt. Habs sogar schon an die Wand geworfen und es hat keinen Kratzer :D
Vor allem wird das XBox Pad in jedem Spiel problemlos ohne rumgebastel unterstützt.

Wegen den halbhohen Bällen:
Ich hab auch das Gefühl, dass das schwieriger geworden ist, oder der Torhüter auf Legend eis besser geworden, könnte auch sein.
Fernschüsse kommen imo allgemein seltener gefährlich aufs Tor, wie noch in Fifa 09. Da braucht man schon ein gutes Timing.

Zuletzt bearbeitet:
Super danke Dir, habe mir den mal als kabellosen gekauft. Genial das Pad. Und endlich klappt es auch mit den Toren. Vielen Dank für die Hilfe. :)

Zurück
Oben