Max. 1500€ Komplettpacket

Werkstück erstellen und Funktionsanalyse durch Simulation
Ergänzung ()

was hat das jetzt mit den Kopfhörern zu tun?^^

Zuletzt bearbeitet:
Hat nichts mit den Hörern zu tun, aber ich will nicht jedes Einzelthema in verschiedenen Beiträgen behandeln. Die Aussage kam weil du nur sehr einfache Hörer hast. Da besteht VIEL Potential nach oben.

Also wenn du Simulationen machst, würde ich einen Ryzen 7 1700x nehmen. Mit seinen 8 kernen und 16 Threads kann Solidworks gut etwas anfangen. Damit solltest du sogar Simulationen laufen lassen und gleichzeitig spielen können.

Ok, ich hab mich nun dazu entschieden mir den PC aus der Kaufempfehlung für 1150€ zu bestellen in der AMD version, zumal hier auch der Prozessor lieferbar ist...

https://geizhals.de/?cat=WL-846639, dazu benötige ich noch das passende Betriebssystem, welches der verschiedenen Win. 10 Produkten sollte ich beifügen?

Desweiteren hätte ich noch gerne ein Gehäuse wo man rein schauen kann, mit nem bisschen blingbling :-) gibt es hier eine alternative?

macht es sinn für die Grafikkarte etwas mehr auszugeben und dafür z.b. eine https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1080-dual-neb1080015p2d-a1613140.html zu nehmen? oder passt dann alles nicht mehr?

lg

laut vergleich macht das doch keinen großen Unterschied? Es wäre ganz net viele verschiedene dinge gleichzeitig zu tun, ich kann mich aber auch für eins von beiden entscheiden. der 1600X müsste doch dicke langen für meine vorhaben? unterschied ~100€

ALso ich weis nicht in wie fern Solidworks Simulationen wirklich Rechenpower braucht und bei deinem Anwendungsszenario denke ich, ist es nicht verkehrt "FULL ON" zu gehen.

Also 8 Kerne 16 THreads. Normal bin ich auch eher der P/L Nutzer, aber du kannst das denke ich ausnutzen. Je mehr der Rechner paralell machen muss, Skype, Solidsworks, Zocken, evtl. Streamen oder sonst was, desto mehr kannst du mehr Kerne nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Komponenten leuchtet nichts. Steht der Rechner in einem extra Zimmer oder Wohnzimmer? Die Beleuchtung kann sehr schnell nerven, wenn man beispielsweise einen Film gucken will und sie nicht abschaltbar ist.

Die Zusammenstellung sieht gut aus.

daran habe ich garnicht gedacht das die lichter auch nerven könnten :D dann denke ich lass ich den Hobel so wie er ist und vergleich mal die Preise

Außerdem ist Beleuchtung voll 2000er. ;) Das war schon mal um 2003-2006 modern. Kauf dir lieber ein schlichtes Gehäuse ohne den RGB Quatsch und gut! Was zeitloses. :)

Zurück
Oben