max. GraKa für 450W Netzteil

MaxRichter

Lieutenant
Hallo Leute,

wollte fragen welche GPU ich verbauen könnte ohne mein Netzteil austauschen zu müssen. Meine Konfig ist bitte meiner Signatur zu entnehmen.

Grüße

Max

Was ist das Problem an der GTX 770?

Wenns nach dem NT ginge, würde ich da sogar eine 780 Ti knapp passend sehen.

wiso willst du ne GK deine reicht doch noch

Dürfte ich fragen, warum du nach einer neuen Grafikkarte suchst? Eine GTX 770 sollte doch für 1080 noch vollkommen ausreichen?

Wenn es nach dem Netzteil geht, kannst du eine R9 290(X) oder gar eine GTX 780 Ti betreiben.

Ich schaff es mit der 770 halt nicht spiele wie DayZ auf höchster Auflösung zu spielen bzw zu Streamen.

DayZ ist eine Beta. Das kannst du nicht als Benchmark bzw. Anhaltspunkt nehmen. Selbst auf Low läuft es bei mir unter 60FPS trotz minimaler CPU und GPU Auslastung.

Ja aber auch Spiele wie Dragons Prophet laggen

Dann ist es aber fraglich, ob die anderen GraKa Alternativen wirklich eine Änderung bringen. Würde eher mal schauen, ob das Problem nicht anderweitig liegt

Ich hab ja bei Afterburner geschaut die die GPU hat sich bei 98% getummelt

Dann würde ich allerdings nicht unbedingt auf die Hardware schimpfen.
Wie ich sehe ist "Dragons Prophet" ein MMO und auch Online pflichtig.

Kannst du deine DSL Leitung bzw. DSL Router ausschließen?
Weil deine restliche Hardware alles andere als "zu schwach" ist ;)

Grüße
PCsnow

Edit: Wenn deine GPU bei 98% ist, dann kontrolliere bitte mal deinen Airflow (Kühlung im Gehäuse).

Also meine Leitung kann ich ausschließen. Per Test kommen bei mir 102k an und ich lade mit 5 mb/s hoch.

Airflow ist auch sehr gut, die GPU kommt nicht über 60 Grad und die Lüfter drehen nicht mal voll auf!

Klingt doch schonmal gut :)
Wie siehts mit deinen PCIe Anschlüssen aus? Hast du die schonmal durchprobiert?

Ich frage deshalb so "selten dämlich" da es schonmal vorgekommen ist, dass ein oder zwei PCIe Slots fehlerhaft waren :Freak

Grüße
PCsnow

Das ist an dem Board ja der einzige PCIE 3.0 Port, der andere ist doch automatisch langsamer.

Zurück
Oben