News Maxdata stellt Antrag auf Insolvenz

crazybratwurst schrieb:
Was wär dir als Chef lieber?
einem investor wäre ein runtergekommener betrieb ohne ausbaumöglichkeit mit trampelpfadanschluss, überforderten teilzeitarbeitern und vorsintflutlichen lötgeräten bestimmt keine übernahme wert.

bei maxdata sieht das bestimmt anders aus.
ich weiß es nicht; du scheinst das zu wissen.
man kann nur hoffen, dass es gut ausgeht für alle beteiligten.

allerdings haben wir hier ein paar maxdata-notebooks...

PediM² schrieb:
Hatte mich erst kürzlich gefragt, warum ich von denen keine Festplatte bei meinem Händler sehe.

Evtl. weil die keine Festplatten herstellen?

http://www.maxdata.de/

Naja, ins Notebookgeschäft einzusteigen war vllt auch nicht die Beste Idee, vor allem, da sie eher Nischen-Produkte hergestellt haben. Ansonsten waren die Produkte aber durchwegs ok.

ich glaube kaum das Maxdata ein runtergekommener Betrieb ohne Ausbaumöglichkeit mit Trampelpfadanschluss, überforderten Teilzeitarbeitern und vorsintflutlichen Lötgeräten ist ;)

Wenn man mal 10% Marktanteil nur im Monitorbereich hatte (hat kA) dann muss es wohl schon etwas mehr sein als das.

Ich weiß nur wie es in einer Insolvenz zu geht, da ich selbst schon eine mitgemacht habe und wir letzten Endes auch aufgekauft wurden...

naja schade eigentlich...hatte nie wirklich schlechtes über die gehört....eigentlich mehr gutes...zudem hat unsere schule fast nur belinea tft's (hat auch erst vor nem monat 15 stück fürn internetcaffe' angschafft). Hoffen wir dass die von nem guten Unternehmen übernommen werden....

Belinea ist schon lange nicht mehr das, was es mal gewesen ist. Ich wiederhole mich aber Samsung HP und auch Dell haben in diesem Bereich mehr als nur zugelegt. Wenn ich dan dem Samusung 2493 Sync Master denke frag ich mich was von Belinea da mithalten soll. Naja, habe nie einen besessen, da ich immer andere gefunden habe die günstiger und besser sind.

schade drum ... gerade belinea ist ja quasi ein urgestein zb im monitorsegment.
konkurrenz ist eben nicht für alle gut...

Also wir haben Maxdata PCs in der Schule und die dort verbauten Komponenten sind leistungsmäßig billig und werden von MaxData extrem überteuert verkauft.
Kein Wunder, dass so eine Firma einen Antrag auf Insolvenz stellt!

Maxdata war unser Stammlieferant in meiner alten Firma. Alle Rechner/Monitore die wir an unsere Kunden verkauft hatten waren von Maxdata/Belinea. Die haben einfach den besten Preis gemacht und gut waren sie auch. Selbst mein damals bester Rechner stammt daher, das war noch ein Pentium II 450MHz, der Rechner hat damals noch 3800 DM gekostet. Schade dann bleibt vielen wohl nur noch Dell und Hyrican.

PediM² schrieb:
Hatte mich erst kürzlich gefragt, warum ich von denen keine Festplatte bei meinem Händler sehe.

Festplatte gab es weder von Maxdata noch von Matrox sondern von Maxtor. Die wurden 2005, wie damals auch Conner, von Seagate übernommen. Maxtor dient jetzt als Seagates Billigmarke.

hth
chris

Scheisse, schaut Euch mal die Aktien an..was isn mit den Anlegern? Jemand der da 10K drin hat, hat jetzt 0???

Boah kakke...

irgendwie machen die deutschen firmen etwas falsch!
zuerst ELSA jetzt Maxdata...

seltsamerweise sind die betriebe in CH und Holland konkurrenzfähig... wieso haben die nicht einfach 70% aller arbeiter in DE gefeuert - ist zwar schlecht für die 70%, aber immerhin haben 30% ihren job und sobald es der firma besser geht, kann man wieder leute anheuern.

na ja, die preise von belinea sind aber wirklich teuer... die hätten lieber ihren billig/günstigen preis beibehalten, dann wäre der marktanteil auf weit über 30% gewachsen.

irgendwie machen die deutschen firmen etwas falsch!
zuerst ELSA jetzt Maxdata...

Nicht zu vergessen Gericom usw.

Diese Reseller-Firmen haben in Deutschland kaum noch eine Chance und das zu recht wie ich finde. Die Produkte werden zu Spottpreisen eingekauft, umgelabelt und dann hier in Deutschland für das 10-20 fache des Einkaufspreises verkauft. Das die Produkt-Hersteller da nicht mehr mitziehen ist nur logisch. Geschröpft werden dabei nur die "Kleinen", Hersteller und Verbraucher.

Nur mal ein Beispiel:
Im Saturn kostet ein stinknormales Hama-SATA-Kabel (l=0,4m) über 10,- €. Beim Fach-Händler gibt es sie für unter 2,- €. Und so läuft das mit jedem Produkt. :lol:

Insolvenzantrag? Maxdata? Ha! Ha! [Nelson]

Ich habe ein arschteures Pro 8100X gekauft.

Es gab genau einen Treiber release für die Ati 9600. DAS nenne ich Support vom feinsten.:lol:

Auf meine Anfrage hin hat mir der Vertriebsmitarbeiter angeraten ich solle doch den Omega Treiber probieren. :freak: .... und die Wundern sich das sie Pleite sind ?

Für den Preis des Notebook haben die es tatsächlich geschafft das billigste Gehäuse zu verbauen das sie in China finden konnten. Wenn ich bedenke das ich für den Preis auch ein T60p bekommen hätte könnte ich mich heute noch Ohrfeigen. Aber man dachte ja das das Ding aus Deutschland kommt.

Ich habe es denen jedenfalls per Email prophezeit das genau das der Weg in die Insolvenz ist ... nun sehe ich mich Recht haben.

Ja deutsche Firmen machen etwas falsch, an jeder Schaltstelle sitzt ein ungeeigneter, technisch unversierter aber extrem gut verdienender leitender Angestellter mit einem extrem überzogenen Selbstbild.

Tur mir nur Leid um die Leute die jetzt Ihren Arbeitsplatz verlieren werden. Die Führungsmeschpoke wird schon wieder was lukratives finden... den nächsten Laden den sie kaputt delegieren.:rolleyes:

Wir betreuen Hunderte Firmen,( ihr Netzwerk, server etc...)

da bestellen natürlich auch alle ihre Geräte bei uns.

Wir verkaufen pro Tag ca 40 PC(maxdata) und etwa genausoviel MOnitore(Belinea)

Naja das gleiche haben wir dann schon mit Lynx damals durchgemacht.

Naja hauptsach der Suppport bleibt erhalten.

zur qualität kann ich nur sagen, das sie nachlässt.

Fürher waren es echt sehr gute verarbeitete PC'S/server.

Heute ist die Qualität nichtmehr die gleiche.

Aber immer noch besser wie die der konkurenten Extra Computer etc........

Ich sie werden aufgekauft

bigg schrieb:
Nicht zu vergessen Gericom usw.

Gericom ist aber aus Österreich. Als deutsches unternehmen würde mir noch Yakumo einfallen.

mfg
chris

Ist dann Belinea auch weg ? Wäre ganz ok, denn die TFT Monitore waren vom Display her immer das schlechteste was ich gesehen hab.

Als deutsches unternehmen würde mir noch Yakumo einfallen.
Yakumo, ja siehste mir war der Name dieser 'Bude' entfallen, dachte immer an Quantuum, ein Notebook hieß von denen damals so. Real-Markt-Reseller?! ;)

Hama, Typhoon, Medion, Targa, abwarten wann die ihre Pforten schließen werden.

core2e6300 schrieb:
Also wir haben Maxdata PCs in der Schule und die dort verbauten Komponenten sind leistungsmäßig billig und werden von MaxData extrem überteuert verkauft.
Kein Wunder, dass so eine Firma einen Antrag auf Insolvenz stellt!

eure Schule hat den Kram gekauft und es genug andere Firmen, die das gleiche tun ;)

@Topic)
ICh würd dann gerne mal die Meinung anbringen:
Euer Geiz ist Geil-Gehabe nervt und man sieht, was unter anderem )nicht nur!) die Folgen sind ^^

Was einige hier für ein Deutsch an den Tag legen, ist wirklich beängstigend.

Ich finde es schade das Insolvenz angemeldet werden musste.

Zurück
Oben